• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger überlegt wie es weiter geht.

@arambow Ich denke 'Körpergefühl entwickeln' als expizites Ziel mit in die Liste der Ziele zu nehmen ist nicht verkehrt, das holt dich vielleicht raus aus dem Zahlenwust, wenn Du mal wieder drinsteckst. Körpergefühl vermittelt dir nämlich keine Formel oder Zahl auf der Welt, das bekommst du ausschließlich durch das Fahren selbst.
 
Handlungsempfehlungen:
-selbst "schlau" machen, mit ordentlicher Lektüre und dann testen was bei dir anschlägt
-einen Trainer suchen, der weiß was läuft
-einfach fahren und sich keine Gedanken mehr machen
Oder d) : sich interessiert ein paar Gedanken machen, aber all das sofort vergessen sobald man auf dem Rad sitzt und die Beine Vollzug fordern.

Wenn ich mit dem bestmöglichen Plan trainieren würde gäbe es sicherlich ein paar Leute weniger, die mir davonfahren, aber selbst eine Halbierung dieser Gruppe wäre wahrscheinlich kaum wahrnehmbar.
 
Ob ich nun zwei mal 75tss oder einmal 150tss fahre ist für ATL, CTL erstmal gleich.
An 2 verschiedenen Tagen ist es nicht das Gleiche. 150 TSS an einem Tag ermüden Dich rechnerisch und auch real stärker als 75 TSS an 2 aufeinander folgenden Tagen.

Mein Vorschlag:
1-2x die Woche länger und deutlich langsamer fahren. IF < 0.60 dann schaffst auch Du 3-4 h im Sattel, vorausgesetzt die FTP stimmt.
 
War heute mit nem Kumpel unterwegs, sind aber Nebeneinander gefahren oder ich vorne.

42371cf57cea2397c8ec141471611aa8.jpg


Fühlte sich erschreckend locker an:)
Ka wo die 210 np herkommen und 0.8if so fühlte sich das nicht an.
Die letzten zwei Wochen 240km einfach gefahren. Weiß das fahrt ihr am tag, aber ich freue mich schon darüber:p
 
Weiter so. Habt ja scheinbar auch unter anderem einen Sprint eingebaut, so muss das sein, immer mal verschiedene Intensitäten je nach Lust und Streckführung einbauen.
 
Zurück
Oben Unten