• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alter Stahl und Flammen

Ich habs mit Silikonspray versucht und nicht geschafft. Ich kanns aber nochmal mit einer konzertierten Aktion aller Lösemittel versuchen.
Der Lampeneinsatz ist anscheinend festgelötet.
DSCN7645.JPG
 
Was hältst Du von der Idee es mit einem Pedalriemen in der Art eines "Ölfilterschlüssels" zu probieren?
Den Pedalriemen so um den unteren Deckel legen, dass das Ende nach dem Durchschlaufen durch die Öse in Drehrichtung wegsteht und dann in möglichst flachem Winkel beherzt drehen.

Bonne chance
 
Bonne idée - mit 2 Pedalriemen sollte es gehen. Muss das mal ausprobieren, vor allem muss sich ja das Werkzeig irgendwo abstützen, ohne Dellen zu drücken.
 
Hat nicht unbedingt den Fokus auf "Klassisch", aber immerhin findet in Augsburg mal was statt:

http://www.projekt-augsburg-city.de/fahrradstadt/1-augsburger-radlnacht/

Falls ich´s übersehen habe und das schon in einem anderen Faden breitgetreten wurde: :rolleyes: äh...t´schuldigung.
Gibt´s Mitglieder aus dem Forum, die hinkommen? Wäre ja die Gelegenheit, dass sich die Augsburger mal zwanglos persönlich treffen. Abhängen, Fachsimpeln, über die veganen Lastenräder lästern...das Übliche eben in vielleicht ganz nettem Rahmen. Ohne Pulk- und Gruppenzwang.

Come as you are, race what you brought...;)
Servus,
die neulich entdeckte Möglichkeit der Multikopie erlaubt ja auch das Kopieren in andere Themen, so wie jetzt hier. Und weil mir grad kein besseres Thema dazu eingefallen ist, also hier die Frage: Was hindert uns münchner Horde daran, die 1. Auxburger Radln8 etwas aufzumischen? Ich hätte nicht üble Lust, war noch nie dort.
Wer würde mitkommen? Fahrgemeinschaften?
 
Servus Bo,

das wäre schon sehr interessant. Am Sonntag drauf bin ich in Ebersbach gemeldet. Zwei Veranstaltungen an einem Wochenende sind leider nicht familienkompatibel. Wer hingeht, viel Spaß.

Gruß radltandler
 
…könnte mich allenfalls mit dieser Regelwidtigkeit
L1100437.JPG

oder einer dicken Havanna im Mund beteiligen o_O
 
…könnte mich allenfalls mit dieser Regelwidtigkeit
Anhang anzeigen 350865
oder einer dicken Havanna im Mund beteiligen o_O

Nimm das schöne Radl lieber auch mit. Wir fahren zwar nicht soo schnell, aber beim Nebenherrennen könntest Du die teure Havanna verschlucken. Das wäre doch schade.
 
Nimm das schöne Radl lieber auch mit. Wir fahren zwar nicht soo schnell, aber beim Nebenherrennen könntest Du die teure Havanna verschlucken. Das wäre doch schade.
Selbstredend ist das Rad'l mit dabei oder umgekehrt ich bin mit dabei. Ich frage nur ob ich den Dynamo verstohlen im Rucksackie verschwinden lassen muß da ich Nachts auf dem edlen Stück noch nach Neuried fahren muß (mir graut's heut' schon vor dem Anstieg der Isarauen) und die alte Olympiastraße und neue Rennpiste für Gehirnamputierte ist selbst mir zu riskant ohne Licht.
 
Leider ist es unvermeidlich, dass ich wenn überhaupt mit regelwidriger Beleuchtung an den Start gehe.

Oder mag mir jemand eine karbidlampe leihen? Der passende Halter wäre vorhanden.

Ich bring eine mit, das wird aber teuer. ;)

MfG Jens
 
Ich glaube, meine Beleuchtung wird auch regelwidrig. Hab grade den 3. Test mit der Scharlach gefahren. Mit ernüchterndem Ergebnis.
Am Anfang gibt es eine gute Flamme, ohne Fauchen zwar und eher gelblich statt gleißend weiß, aber wenixstens eine ordentliche Flamme. Ich hatte nach Versuch 2 die Düse nochmal mit ner Nadel gereinigt. Die Flamme war nicht stabil und war lange, aber sehr schwach am lodern. Diesmal ging das ganze Scenario nur ein paar Minuten.
Am besten hat es noch bei Versuch 1 geklappt - ohne Unterdrücker. Vllt. sollte ich den auch wirklich weglassen. Es wird zwar schwappern, aber die Dichtungen scheinen jetzt gut zu sein, nachdem ich die obere heute verdoppelt hab.
Was kann noch Schuld sein am schlechten Ergebnis? Mir scheint, dass es immer schlechter wird, je besser der Aufbau wird.
Viel Zeit zum Experimentieren bleibt nicht.
 
Ich glaube, meine Beleuchtung wird auch regelwidrig. Hab grade den 3. Test mit der Scharlach gefahren. Mit ernüchterndem Ergebnis.
Am Anfang gibt es eine gute Flamme, ohne Fauchen zwar und eher gelblich statt gleißend weiß, aber wenixstens eine ordentliche Flamme. Ich hatte nach Versuch 2 die Düse nochmal mit ner Nadel gereinigt. Die Flamme war nicht stabil und war lange, aber sehr schwach am lodern. Diesmal ging das ganze Scenario nur ein paar Minuten.
Am besten hat es noch bei Versuch 1 geklappt - ohne Unterdrücker. Vllt. sollte ich den auch wirklich weglassen. Es wird zwar schwappern, aber die Dichtungen scheinen jetzt gut zu sein, nachdem ich die obere heute verdoppelt hab.
Was kann noch Schuld sein am schlechten Ergebnis? Mir scheint, dass es immer schlechter wird, je besser der Aufbau wird.
Viel Zeit zum Experimentieren bleibt nicht.
Ich denke mal, die Nadel mit welcher du in der Düse, rummachst ist zu dick.

MfG Jens
 
Am Anfang gehts ja, aber dann geht die Flamme zurück und dann aus. Irgendwas behindert entweder die Gasproduktion oder den Gasfluss.
Evtl. den Filzfilter rausnehmen?
 
ich kämpfe auch noch mit meinem Exemplar. Aber aufgegeben wird nicht - sind noch 2 Abende zum üben!
Falls ich das Teil noch katholisch bekomme, (woran kein Zweifel besteht), werde ich mit Freude teilnehmen. Ihr erkennt mich dann am rußgeschwärzten Gesicht und den fehlenden Augenbrauen.

lg, SW
 
Zurück
Oben Unten