• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alter Stahl und Flammen

Fahre gerade Versuch Nr. 4. Habe diesmal etwas weniger Granulat eingefüllt und die Feder weggelassen. Der Unterdrücker liegt also nur lose auf. Brennt seit 50 min, nach 30 min musste ich den Wasserhahn nachdrehen. Ich denke, so kanns gehn. Die Runde darf halt nicht länger als 1 Stunde gehen. Oder einige von uns müssen umstecken auf elektrisch.
 
DSC_1170.JPG


Ersatzmaterial für heute Abend hab ich schon mal bereitgestellt.

Wir fahren, nach jetzigen Stand des Wetters. Es soll ja unbeständig werden, aber wenn es nicht aus Kübeln schüttet bleibt alles beim alten
!9:00 beim Bruckenfischer.

Ich freu mich Jens
 
Schön wars, 14 Leute auf Rädern beim Flammenrennen. Ich hätte ja nie gedacht das da so viele kommen, Respekt vor allen an die 3 Münchner die per Rad angereist sind und auf der hin und Rückfahrt einen kräftigen duscher abbekommen haben :daumen:. Das Wetter hat sich dann leider doch an die Vorhersage gehalten und wir haben uns auf einer überdachten Brücke untergestellt, zu guter letzt haben wir die Lampen noch bei Regen geprüft, alles ok.

MfG Jens

PS.: Sefety fahren is geil, danke Flo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nicht gedacht, dass der Protagonist des Abends nicht die Karbidlampe sein sollte, sondern vielmehr der Dauerregen.
Der Heimweg sollte eigentlich entlang der Isar gehen, aber irgendwann war nur noch ein Sackgassenzeigen zu sehen, worauf eine längere Schiebestrecke (bergauf natürlich, über wurzeln und Steine) folgte. Herausgekommen sind wir dann in Grünwald.
Das Rad tropft noch ab und wird sicherlich erstmal eine Rundumüberprüfung brauchen.
 
Hab mir die Räder jetzt gar nicht so genau angeguckt, aber ist das hinter der Doppelflasche ein Royal Fabric St. Etienne?
 
War fein gestern - so zusammengeschifft hat's mich seit Jahren nicht mehr :D Herr Bonanzero, mein Nachbar und ich hatten viel Spaß auf der Heimreise - die halbe Zeit hatten wir uns kaputtgelacht und zwischenzeitlich in der Regenwand schlichtweg nix mehr gesehen. Aber wir haben noch ordentlich gedrückt und waren nach einigen Ver(w)irrungen in den Isarhängen um halb zwölf daheim.
Schöne Räder und Lampen gab's zu sehen - Räschbeggd!!! Mein NSU hab ich heute schon wieder 'trockengefahren', rollt wie eh und jeh :daumen:

28413844781_dfd70488dc_c.jpg


28430980991_0b7c8e2b20_c.jpg


28403725082_7cfbd03f3c_c.jpg
 
Wir sollten uns nächstes Jahr , im Juli, einen Samstag Abend frei halten. Weil bei der Premiere waren ja nun 14 Fahrerinnen und Fahrer mit brennender Begeisterung dabei. Das ist vielversprechend.:):bier:

MfG Jens
 
Wir sollten uns nächstes Jahr , im Juli, einen Samstag Abend frei halten. Weil bei der Premiere waren ja nun 14 Fahrerinnen und Fahrer mit brennender Begeisterung dabei. Das ist vielversprechend.:):bier:

MfG Jens

Erstaunlich, wie viele Lampen in erstaunlich kurzer Zeit zum Kokeln oder Zischen überredet werden konnten. Manche gaben dabei sogar Licht ab! Einige sogar an den dafür vorgesehenen Stellen!!! (*hüstel*). Des war a Hetz! :D

Ich schlage ein früheres Wiedersehen des Geheimbundes vor, und als Namen zu Ehren des heroischen Siggerl: "Radler ohne Augenbrauen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten