• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2016 - Der Kalender

ich reiche heute abend einige Bilder des Raleigh Team nach...

...wie angekündigt (leider ist lichttechnisch nicht mehr viel drin gewesen...):

IMG_8630.JPG

IMG_8631.JPG

IMG_8619.JPG

IMG_8621.JPG IMG_8623.JPG IMG_8626.JPG IMG_8627.JPG IMG_8628.JPG IMG_8629.JPG

...gibt natürlich auch eine kleine Geschichte dazu: Um die Alteisenanhäufung einigermassen im Zaum zu halten, sammle ich eigentlich nur Räder die so ähnlich heissen wie ich mit Nachnamen: Simonato, Simoncini, Simonelli stehen hier und auch zwei Somecs (das ist allerdings schon nicht mehr ganz so ähnlich...). Da die kleine Siedlung in der ich wohne "England" heisst, wollte ich auch immer ein Rad aus England. Bin dann letztens über ein Raleigh Sirocco gestolpert (sehr günstig geschossen), was sich wirklich sehr sehr gut fahren liess. Eigentlich sollte das Sirocco als Alltagsrad dienen (obwohl ich dafür auch schon eine Gazelle haben, aber man muss sich ja irgendwie einen Nutzen einreden), aber dann wollte ich doch irgendwie einen englischen "echten" Racer (das Sirocco ist eher ein Einsteiger). Ist mir dann in Form des hier gezeigten "team" vor kurzem im Forum über den Weg gelaufen und ich habe ohne nachzudenken (oder in die Kasse zu gucken) zugeschlagen. Um das vor mir selbst zu rechtfertigen, habe ich mir zähneknirschend eingestanden, dass ich das Somec Air wohl auch dieses Jahr nicht bis zu RaR fertig bekommen werde und ich mir deshalb einen anderen Eifelrenner aufbauen muß.

An dem Raleigh team gefällt mir, dass das Ding wirklich (ich suche gerade nach dem richtigen Wort) "massiv" aussieht, ohne dass es plump wirkt oder schwer wäre. Das Ding steht da und sagt schon im unaufgebauten Zustand zu mir: "Alter, lass die Bremse los, da geht noch was die Fuchsröhre runter". Totaler Kontrast z.B. zu dem (ebenfalls wunderschönen) Somec Air, dass hier noch als Rahmenkit an der Wand hängt und eher filigran daherkommt. Auch Rot, Schwarz, gelb als ganz klar definierte Farben beim Raleigh, während das Somec mit Farbverläufen in blau-weiss daherkommt und Chromsöckchen trägt. Am Raleigh kannst Du Dir eine Bierflasche aufmachen, das Somec wartet auf ein Stösschen mit dem Champagnerglas. Das Raleigh hatte auch nach 2min, die ich es in der Hand hatte einen Namen; heisst Lemmy (das Somec Air wartet noch auf seinen Namen).

Lemmy würde sich sehr über den Vorbau freuen.

...wird langsam voll,
das mit dem Einschränken
klappt nicht so wirklich

IMG_8633.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Adventskalender 2016 - Der Kalender
ist da die Sattelklemmung gerissen?
Nein, das ist so eine "Doppel"-Konstruktion (keine Ahnung wie das heißt) - die Schraube greift in dickeres Metall und obendrüber liegt noch ein dünnes Blech, dass mit einem Schlitz versehen ist (der "Riss") und sich beim festziehen "schließt" - irgendjemand hier wird wissen wie das richtig zu beschreiben ist ...
 
Habe mal versucht es zu fotografieren...
image.jpg

Das obere Blech ist oben auch zum Sattelrohr angeschrägt, das war nie mit dem Rohr verbunden - das untere ist fest verlötet. Hab ich so auch noch nicht gesehen, muss aber wohl so...
 
Den "Raleigh"-Vorbau erhält @teamdfl :daumen:
Zum einen weil:

Und zum anderen, weil aufkommendes Raleigh-Fieber und der chice Team-Rahmen gefördert werden müssen und das bei dir @Pananoia nun ja nicht wirklicher mehr nötig ist ;) Sorry :eek:

Trotzdem Danke auch für die anderen Beiträge von @Pananoia @petbo und @cshorn :daumen:


Gar nicht gut, jetzt muss ich ja einen DA 7200'er Vorbau finden. :D
Ne ne, werde dann wohl, mal wieder, bei meinem Favoriten Cinelli bleiben. ;)

Deine Erklärung für die Wahl finde ich aber weltklasse. :daumen:

Mille - Greetings
@L€X
 
Den "Raleigh"-Vorbau erhält @teamdfl :daumen:

Sehr gute Entscheidung! Ein Rad namens Lemmy, das zu seinem Besitzer sagt: "Alter, lass die Bremse los, da geht noch was die Fuchsröhre runter"
hat nicht nur den gewonnen Raleigh Vorbau verdient!

Frank, bau schnellstens den Lemmy auf, damit er endlich jagen darf! :daumen:
 
Morgen Leute,
Da mein aktuelles Aufbauprojekt noch mangels Zeit etwas warten muss und ich auch der Meinung bin, das der nächste "blingbling"-Aufbauthread nicht besonders interessant ist, möchte ich meinen 1. Thread hier im Forum für das Türchen Nr.14 bewerben:
2. Frühling für einen Stahlrenner
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/2-frühling-für-einen-stahlrenner.138437/
Zu Beginn habe ich vieles falsch gemacht und Einige geschockt bzw. verschreckt, aber ich denke genau an diesem Thread kann man meine schrauberische Entwicklung erkennen. Von den ersten Versuchen bis zum jetzigen Können & Wissen ist in diesem Thread alles enthalten.
Weiterhin hat mich das Türchen daran erinnert, mal wieder ein aktuelles Bild einzustellen, was ich sofort nach diesem Beitrag tun werde.

Liebe weihnachtliche Grüße
Grandy

Edith sagt, dass das erstellen von Links mit dem smartyfone garnicht mal so einfach mit links geht... [emoji57]
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich mach dann mal Türchen Nr. 14 auf...

Es gibt eine Shimano Dura-Ace Front Chain Wheel Tool Set.
Anhang anzeigen 316422 Anhang anzeigen 316423 Anhang anzeigen 316424 Anhang anzeigen 316425 Anhang anzeigen 316426 Anhang anzeigen 316427 Anhang anzeigen 316428 Anhang anzeigen 316429 Anhang anzeigen 316430 Anhang anzeigen 316431

Bitte zeigt mir eure besten Beiträge oder sogar Themen die ihr in diesem Forum erstellt habt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag


faliero

Den habe ich mal, nachdem ich meinen alten Sugino missbraucht hatte, von faliero gekauft.
Das ist m.E. der Beste seiner Art - zuschlagen.
 
So, ich mach dann mal Türchen Nr. 14 auf...

Es gibt eine Shimano Dura-Ace Front Chain Wheel Tool Set.
Anhang anzeigen 316422 Anhang anzeigen 316423 Anhang anzeigen 316424 Anhang anzeigen 316425 Anhang anzeigen 316426 Anhang anzeigen 316427 Anhang anzeigen 316428 Anhang anzeigen 316429 Anhang anzeigen 316430 Anhang anzeigen 316431

Bitte zeigt mir eure besten Beiträge oder sogar Themen die ihr in diesem Forum erstellt habt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag


faliero

Verdammt! Das Ding lacht mich seit Wochen an, jetzt kommt er hier wieder und jetzt könnte ich mich auch endlich mal darum bewerben, aber...

...die Aufgabe ist für mich nicht zu lösen :-( außer Fragen hatte ich bisher ja nicht viel beizusteuern ;-)

Ich kann allenfalls ins Feld führen, dass eine meiner zahlreichen Fragen vielleicht daher rührte, dass der meinige Eldi-Abzieher die besten Jahre lange hinter sich hat:

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/woran-schraubt-ihr-gerade.111330/page-93

Hoffe Faliero hat danach noch einen für den käuflichen Erwerb :)
 
Glückwunsch - aber was ist'n das für 'n Rasenrenner/Grashüpfer? Hast Du den mal irgendwo vorgestellt?

Danke fürs Verlinken, das ist tatsächlich das Simoncini - die Farbe haben wir aber "Sage Derby" genannt, nach dem englischen Käse (Cheddar mit Salbei...)

upload_2016-12-14_8-58-30.png


Krabbenleberwurst ist zwar auch schon sehr speziell, aber grün ist sie nicht
(jedenfalls nicht innerhalb des zum Verzehr vorgeschlagenen Zeitraums)
 
@faliero von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. :bier:

Was die Bewerbung für das heutige Türchen angeht muss ich gestehen das ich da leider überfordert bin. Habe hier schon so viele Beiträge geschrieben und Threads eröffnet das ich die Übersicht verloren habe. :D
Aber denke mal für den tollen Preis finden sich bestimmt genug Bewerber die das Werkzeug gut gebrauchen können. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten