• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2016 - Der Kalender

Moin,
vielen dank nochmal an Tophson für den
Shimano FD-6100 600 Uniglide Umwerfer

Jetzt an mein NoName Stadtrad angebaut
IMG_20170104_093621.jpg IMG_20170104_093612.jpg
 
Tadaaa .....
Weihnachten ist vorbei und ich habe endlich Zeit, mir Gedanken über die Auflösung des Heiligabendtürchens zu machen.

Die Diamantteile (Lenker und Felgen) muss ich in der Bucht versenken. :p Und das ist auch gut so, denn der Versand der Felgen ist teuer. :D

Ebenso unbeliebt waren die Schutzbleche, was ich angesichts des winterlichen Wetters nicht ganz verstehe.

Dass es nur eine Bewerbung für den NOS 8x Tenos Lenker gegeben hat, war eine Überraschung. Das macht aber die "Entscheidung" einfach. @thomaspan, ich brauche deine Adresse.

Ebenfalls nicht sonderlich beliebt war die Rockshox-Gabel. Nur @SamSam bekundet überhaupt Interesse, ist aber eher an etwas anderem interessiert...

Den Mutangolo Vorbau bekommt @Tophson für seinen radlosen Freund. Hoffentlich hält die Freundschaft den Mutangolo aus. ;)

Und damit kommen wir dann zum "Hauptgewinn", den XTR-Teilen.
  • @MuederFuchs war der schnellste, hat sich sogar eigens für seine Bewerbung um die Teile im Forum angemeldet und seinen allerersten und einzigen Beitrag verfasst. ;) Leider hat er einen fatalen Hang dazu, sein Rad in dunklen Ecken abzustellen. Ich fürchte, die XTR-Teile würden noch lauter "Bitte klau mich!" schreien und er hätte nicht lange Freude daran.
  • @morda möchte mit den Schaltungsteilen sein Singlespeed zur Zugmaschine für den Nachwuchs aufrüsten. Gute Idee! :daumen:
  • @Vaang möchte wegen einer Panne von hydraulischen Scheibenbremsen auf Felgenbremsen zurückrüsten. :eek:
  • @SamSam will die XTR-Schaltungsteile an sein Uni-Fahrrad schrauben. Ob das gut geht?
  • @bigsize möchte nur die Felgenbremsen, hat aber auch noch Schaltungskomponenten abzugeben
Da Krokodile und Waschbären sich gut vertragen,

2.bild.jpg


bekommt @morda die XTR-Teile für seinen Racoon. @bigsize darf sich über die Bremsen freuen, @SamSam bekommt die RockShox-Gabel.

Dann schickt mir mal Eure Adressen per Unterhaltung!
Hallo @Crocodillo ,

Die Bremsen sind bei mir noch nicht angekommen. Abgeschickt sind Sie? Ich frag nur weil bei uns DHL mit der Zustellung sehr nachlässig geworden ist....

Beste Grüße
 
Ich war in den vergangenen Tagen familiär sehr eingespannt, außerdem hatte mein Kartonlieferant (Fahrradläden) geschlossen. Daher ist erst ein Paket unterwegs. DHL, Hermes & Co. sind also völlig unschuldig. Bitte habt noch ein paar Tage Geduld.
 
Keine Hektik, wollte nur sicher gehen, dass das Paket nicht unabgeholt zurück geht...
 
Hiermit bewerbe ich mich auf Türchen Nr. 20. mit meinem MASI Special von 1970.

Also im Grund zu alt, aber leider muss ich mein Rad für die Bahn auf Klickpedale umrüsten, da man sich sorgen macht, dass ich im Notfall nicht aus den Pedalen kommen würde. Da ich schon ohne grosse Geschichte und Nachweis für meine Bahnerfahrung auf die Bahn darf, liess ich es mit einer Grundsatz Diskussion.
Anhang anzeigen 397862
Nun hatte ich das Rad auf Look umgerüstet und musste feststellen, dass bei der rechten Pedale das Federblatt angebrochen ist und auf Grund eines Wechsels des Importeurs in der Schweiz die Ersatzteillage ungeklärt ist.:mad:
Anhang anzeigen 401672 Anhang anzeigen 401673
Das Problem wurde vom Schweizer Importeur UGD unkompliziert gelöst:)
IMG_7406.JPG
 
also, jetzt darf ich endlich...
der olle rabe hat schon:eek:

hier ist nicht genug blingbling:
5418979144_558b887339_b.jpg


das hier
img_5728-jpg.400910

bekommt vielleicht einen passenderen ambrosio
th

und da würde das schon passen...
aber digger @crashtest ist sooo oft in frankreich;)...

@marcfw hat sich dichtend verausgabt und es nicht bis zur kegelbahn geschafft;)...

"... aber hier würde es ganz gut passen;).

6015049024_03ec263cea_b.jpg


finde ich auch, und damit sollst du die zugführung bekommen, chris
glückwünsche zum geburtstag natürlich auch noch nachträglich!

Gut Ding braucht Weile:oops::rolleyes:, danke lieber Roy noch mal für die schöne TA Zugführung, sie ist jetzt da wo sie hin sollte:cool:.

24524476818_e920791f25_b.jpg
 
Zurück
Oben Unten