• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2016 - Der Kalender

Tolles Türchen, aber eine merkwürdige Aufgabe. Ein "Herz auf Stahl"???
pigheart-jytim.jpeg

Wer mußte denn für das Bild über die (kleine) Klinge springen...?!:eek:;)
 
Geiles Rad!!! Etwas Off topic, aber warum fehlen bei einem so nahezu perfektem Zustand die Staubkappen auf der Kurbel?
sicher, weil das ein Rennrad im eigentlichen Wortsinn ist. Da gibts keine überflüssigen Bauteile...
 
Bis 24:00 Uhr ist evtl etwas lang, die Auflösung wäre schon am selben Tag sinnvoll sonst gibts ein Durcheinander...

Ach, das kriegen wir schon klamüsert. Aber viele Menschen, viele Meinungen.
Du erinnerst dich an den Sack Flöhe hüten ?
Danke, dass du das dieses Jahr übernimmst. :daumen:

Und ein schönes Türchen schon mal heute. Das muss ich wohl so langsam mit kramen anfangen ...
 
Geiles Rad!!! Etwas Off topic, aber warum fehlen bei einem so nahezu perfektem Zustand die Staubkappen auf der Kurbel?
Aus diesem Grund mag ich keine Staubkappen.:
Ich wollte gerade mal "schnell" ein Rad schlachten. Und dann bleibe ich an einer dieser sinnlosen Campagnolo Kurbelstaubkappen hängen. Der Inbus ist rundgedreht.Anhang anzeigen 296229
Freihändig zwei 2mm Löcher gebohrt, die leider doch zu weit auseinander liegen.
Anhang anzeigen 296230
Anhang anzeigen 296231
Dummerweise nur diesen 2mm Bohrer im Haus. Zum Glück finde ich bei meiner Mitbewohnerin dieses metabo Promotion Kit. Und entscheide mich für den 3.2mm Bohrer. Das Bohren geht mit dem Shell Sammelpunkt Akkuschrauber wunderbar!
Anhang anzeigen 296241
Anhang anzeigen 296232

Leider bewegt sich zuerst mal Garnichts. Erst als ich Handschuhe anziehe und so genug Kraft habe, da mich der Mini - Schlüssel nicht mehr zwickt, löst sich die Staubkappe.
Anhang anzeigen 296234 Anhang anzeigen 296235 Anhang anzeigen 296236 Anhang anzeigen 296237 Anhang anzeigen 296238

Und so sieht es dann unter der Staubkappe aus. Ich hasse die Dinger und bei fliegen sie im hohen Bogen vom Rad. Ich weiss auch gar nicht was sie da vor Staub schürten sollen,
Und die Moral von der Geschichte, ohne Staubkappen bräuchte es den Mechaniker nichte!
 
Aus diesem Grund mag ich keine Staubkappen.:
Ich wollte gerade mal "schnell" ein Rad schlachten. Und dann bleibe ich an einer dieser sinnlosen Campagnolo Kurbelstaubkappen hängen.
Campa Gelump halt, nimm was deutsches, so mit Keil, is super, weil es werden keine Staubkappen benötigt. :)
DSC_0001 (3).JPG


MfG Jens
 
Es ist doch Advent und heimeliges Kerzenlicht nebst Duftkerzen dürfen die Wahrnehmung auch ein wenig verklären. :D:bier:

Ich habe hier ein Bauer Weltmeister mit einer Stronglight Mod. 55 Kurbel, bei dem sich ein Kurbelkeil trotz 2 Jahren Einweichzeit in Kriechöl und dem korrekten Werkzeug von VAR keinen einzigen Millimenter bewegt.
 
Es ist doch Advent und heimeliges Kerzenlicht nebst Duftkerzen dürfen die Wahrnehmung auch ein wenig verklären. :D:bier:

Ich habe hier ein Bauer Weltmeister mit einer Stronglight Mod. 55 Kurbel, bei dem sich ein Kurbelkeil trotz 2 Jahren Einweichzeit in Kriechöl und dem korrekten Werkzeug von VAR keinen einzigen Millimenter bewegt.

Na dann musste ihn halt ausbohren:rolleyes:, ich stelle mir gerade vor wie ich einem Kunden in den 90er, ja da waren noch viel Keillager an Alltagsrädern unterwegs, gesagt hätte, och ich weiche den Keil mal ein, komm mal in einem Jahr wieder:rolleyes::eek::D.
 
Es ist doch Advent und heimeliges Kerzenlicht nebst Duftkerzen dürfen die Wahrnehmung auch ein wenig verklären. :D:bier:

Ich habe hier ein Bauer Weltmeister mit einer Stronglight Mod. 55 Kurbel, bei dem sich ein Kurbelkeil trotz 2 Jahren Einweichzeit in Kriechöl und dem korrekten Werkzeug von VAR keinen einzigen Millimenter bewegt.

Und nochmal , es ist schön das du passendes Werkzeug hast, aber das VAR Werkzeug dient dem einpressen eines Kurbelkeils, und nicht zum auspressen des selbigen , ich bin seit 1990 ohne so einem Spíelzeug ausgekommen:oops::cool:.
 
Zurück
Oben Unten