• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2013 - Der Kalender.

....weil er/sie vielleicht auf der Familienweihnachtsfeier rumhängt und nicht ins Forum gucken kann....

Ich denke mal, ich/wir sollten die Entscheidung nicht an einem Datum festmachen.

Die Sache scheint ja auf den Weg gebracht worden zu sein!

Vlt. entsteht in näherer Zukunft wirklich ein "Forumsrad", welches - wem auch immer - zur Verfügung gestellt werden kann.

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke...

Man könnte das Ganze auch als Dauerleihgabe anlegen, mit der Auflage, das Rad zu pflegen und zu erhalten.

Wenn der/diejenige dann irgendwann ein besseres oder anderes Rad bekommt, wird das Forumsrad zurück- bzw. weitergegeben?!

Ist nur so eine Idee...!
 
Die Idee mit dem Forumsradl sehe ich etwas kritisch...an sich ist die Idee top, aber das Problem ist doch das sich keiner von einem Rad freiwillig trennt und man nicht einschätzen kann wann und wo es gerade ist...ich denke man verliert auf lange sicht den Überblick und wer soll es denn Verwaltren wenn es gerade keiner brauch/ verdient? Außerdem ist es kritisch ein Rad immer weiter zu geben, da nicht jeder die gleiche Rahmenhöhe etc. besitzt:(
 
Die Idee mit dem Forumsradl sehe ich etwas kritisch...an sich ist die Idee top, aber das Problem ist doch das sich keiner von einem Rad freiwillig trennt und man nicht einschätzen kann wann und wo es gerade ist...ich denke man verliert auf lange sicht den Überblick und wer soll es denn Verwaltren wenn es gerade keiner brauch/ verdient? Außerdem ist es kritisch ein Rad immer weiter zu geben, da nicht jeder die gleiche Rahmenhöhe etc. besitzt:(

Ja, das ist richtig, aber wo ein Wille ist, fände sich auch ein Weg.

Über ein "Forumsupgrade" ;) könnte das Rad ja wieder passend gemacht werden.

Die evtl. langen Zeiträume und die verwaltungstechnischen Belastungen wären natürlich kritische Punkte!
 
Das stimmt wäre eine Idee:) Es müsste sich halt einer finden der das kontrollieren würde. Aber dann hätte es vielleicht schon einen Kontrollcharakter und keiner will ja ständig Bericht erstatten müssten....Trotzdem muss ich sagen, dass ich die Bewerbung vom Trailmungo spitze finde und ich nicht will das diese jetzt hier so untergeht. Deshalb möchte ich sie mit ein Paar neuen Bowdenzügen unterstützen:)
 
Hier mal kurz die aktuelle Teilesammlung (halbwegs sinnvoll) zusammengestellt:
  • 1 Rahmen (franz.) von Chris-NRW
  • 1 Vorderrad für Schlauchreifen von Kasitier
  • 1 Lenker von teamdfl
  • 1 Hercules-Vorbau von spolezi
  • 1 Atax-Vorbau von Winston98
  • 2 Bremshebel BL-6403 von Winston98
  • 2 Bremskörper BR-1055 49-39 von Winston98
  • 1 Turbo Sattel von chacinho
  • 1 Sattelstütze in 27,2 von teamdfl
  • 2 Rahmenschalthebel (eine Rädelschraube fehlt) SL-6400 von der Basso
  • 1 Rädelschraube von Wampman
  • Umwerfer FD-6400 Anlöt (optional) von Seto
  • Umwerfer FD-6400 Schelle von Winston98
  • Schaltwerk RD-6400 von Winston98

  • Kurbelschrauben von roykoeln
  • Kurbelset FC-6400 von hardy55
  • Pedalen PD-1055 (ohne Riemen) von Winston98
  • Pedalriemen von roykoeln
  • Kette wird gesponsert von Karsten S
  • Bowdenzüge von BSA
  • Innenzüge von Karsten S
  • Außenzüge von der Basso
  • Ein 25 Euro Einkaufsgutschein von Tremalzo²
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal kurz die aktuelle Teilesammlung (halbwegs sinnvoll) zusammengestellt:

  • Schalthebel (eine Rädelschraube fehlt) SL-6400 von der Basso
Hab jetzt schon in zig Posts die olle Schraube angemerkt, meinste ein Mensch ist bisher drauf angesprungen? Hat sowas echt keiner in der Kiste?

Aber coole Aktion, gefällt mir sehr gut.
 
Hab jetzt schon in zig Posts die olle Schraube angemerkt, meinste ein Mensch ist bisher drauf angesprungen? Hat sowas echt keiner in der Kiste?


Du wirst es nicht glauben...!

Aber ich wollte eigentlich auch noch ein paar Tricolor Schalthebel mitgeben, mußte dann aber festgestellen, daß eine Rädelschraube verschwunden ist.

Die befindet sich mittlerweile bestimmt - gemeinsam mit Deiner - auf dem Planet der Rädelschrauben...
 
Ich finde die ganze Aktion top!:daumen: Schön zu sehen das es so viele Spender gibt!
 
Hab jetzt schon in zig Posts die olle Schraube angemerkt, meinste ein Mensch ist bisher drauf angesprungen? Hat sowas echt keiner in der Kiste?

Aber coole Aktion, gefällt mir sehr gut.

Falls das eine Rädelschraube ist, kann ich die gerne beisteuern.



Die kam heute mit nem Shuttle vom Planet Rädelschraube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal kurz die aktuelle Teilesammlung (halbwegs sinnvoll) zusammengestellt:

  • 2 Lenker von teamdfl
  • 1 Hercules-Vorbau von spolezi
  • 2 Bremshebel BL-6403 von Winston98
  • 2 Bremskörper BR-1055 49-39 von Winston98
  • Schalthebel (eine Rädelschraube fehlt) SL-6400 von der Basso
  • Umwerfer FD-6400 Anlöt (optional) von Seto
  • Umwerfer FD-6400 Schelle von Winston98
  • Schaltwerk RD-6400 von Winston98

  • Kurbel (ohne Blätter) FC-6400 von roykoeln
  • 2 Kurbelblätter mit Schrauben von hardy55
  • Pedalen PD-1055 (ohne Riemen) von Winston98
  • Pedalriemen von roykoeln
  • Kette (müßte noch angeschafft werden) von Karsten S
  • Bowdenzüge von BSA
  • Innenzüge von Karsten S
  • Außenzüge von der Basso

...hab grad geguckt, habe nur einen Lenker*, dafür aber noch `ne (ziemlich runtergerockte, aber funktionsfähige) Stütze in 27,2 - pack ich auch dazu.

* den zweiten habe ich hier verbaut, hatte ich ganz vergessen:confused:...
duke.jpg
 
Falls das eine Rädelschraube ist, kann ich die gerne beisteuern.



Die kam heute mit nem Shuttle vom Planet Rädelschraube.

Ja, ja, ja die sieht gut aus.

Auf der, welche passen würde steht noch M5 drauf.

Edit. Wieder was gelernt, hätt ich mal gleich ein Foto mitgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apostelgeschichte 20,35
...und 36 und 37 bitte. So viel Zeit muß sein.
bawl.gif

Den Zuschlag für das Türchen soll jemand bekommen, der noch auf der Schwelle zum Hobby steht und durch den Erhalt der Teil den nötigen Schubs in die richtige Richtung bekommt!
Das ist im Rahmen des Adventskalenders eine besonders schöne Aktion, für die keiner finanzielle Schwierigkeiten offenbaren muß. Mancher junge Kamerad befindet sich eben in einer Lebensphase, wo er sich klassisches Rennradfahren eigentlich noch nicht so recht leisten kann. Wenn er trotzdem die Liebe dazu entdeckt hat und hier eine Gemeinschaft gefunden hat, die das fördern mag, ist das großartig.

Ich selbst habe hier sehr warmherzige Aufnahme gefunden. Ich habt mir geholfen, mich inspiriert und oft zum Träumen und auch zum Lachen gebracht. Da will ich gern auch ein bißchen was zurück- oder besser weitergeben.

Selbst bei der hier zusammengetragenen Teilesammlung mag noch irgendwo eine Lücke klaffen, die weh tut und die man durch eine Online-Bestellung bei Tulpe, tretnix, etc. leicht schließen kann.

Für die ersten 25 € steh ich grad. Wer auch immer erwählt wird, werde ich ja sehen. Wer auch lieber was dazugibt, als im Keller nach Teilen zu kramen, mag mir per PN Bescheid geben. Wenn's soweit ist, nehme ich gern die Bestellung an und lasse direkt liefern.

Frohe Weihnachten

Andy
 
Zurück
Oben Unten