• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2013 - Der Kalender.

Hmf, ich lege gerade zwar unangenehm zu, aber da würde eher ein Sake-trikot passen, auch wegen der Größe.
Oder japanisches Bier.
 
Wäre ich das Christkind würde ich dir das Buch nicht schenken, weil ins Bett nimmt man seine Frau mit. Grade weil sie dir dein letztes Projekt genehmigt hat.

MfG Jens
Bei uns kommt der Weihnachtsmann ;).

Ich hätte ja beides im Bett, die beste Frau der Welt (wie schon öfters erwähnt) ist ja schon da, so käme noch ein zusätzlicher optischer Reiz in Form dieses Buches hinzu. Also erst im Buch schmökern, anschließend ... naja ... ist schon klar, ne? Das Buch wäre quasi der zweite Punkt auf dem ä :).
 
Dann möchte ich mich auch einmal Bewerben. Den Luxus eines Schrauberkellers kann ich mir leider nicht leisten, glücklicherweise wird mir aber eine Männerecke im WG-Wohnzimmer zugestanden, welche ich zurümpeln kann. Periodisch wird diese Ecke als Kletterwand, Schrauberecke oder als Schlafplatz für Besuch benutzt ( je nach Alkoholisierungsgrad des Besuches auch alles gleichzeitig ;) ). Für das Buch hätte ich auch schon einen Platz im Regal neben der Schrauberecke freigeräumt (roter Pfeil). Zwischen Büchern über die Tierwelt wäre ein Buch über den gemeinen Drahtesel (Equus asinus metallicus) also gut aufgehoben :)Anhang anzeigen 117501


Danke für die vielen fotos...sieeht alles super aus
Nach einigem Abwägen hat wohl der schon vorbereitete Platz im Regal von @Vaang gewonnen.

Auf dass sich der betrunkene WG Besuch in Sachen Klassiker mal etwas weiterbilden kann ..haha

Meld dich einfach per pn.. :)

Beste grüße an alle
 
Offizielle Bewerbung um das Türchen Nummer 15.

Da mein Nickname Programm ist, denke ich, das Trikot in Gänze ausfüllen zu können.

Mein Sternbild ist Stier.

Meine Lieblingsfarbe ist blau. (und das obwohl ick Unioner bin)

Und zu guter letzt würde ich mich tierisch darüber freuen.

P.S. Und ja ich trinke gerne mal ein paar Bierchen :bier:
 
na, ob das so einfach geht? ob das so hinreicht?

meinst du nicht, es würde deine chancen gravierend erhöhen, wenn du dich auf deinen eisernen renner schwingst und fahrenderweise "eisern union" vorsingst?
meinst du nicht, alternativ genügten auch pionier- oder fdj-lieder, wegen der vorliebe für blau in entsprechendem hemdchen?
kannst auch das erste union-logo einsetzen, dann stimmt das mit dem blau auch wieder.
meinst du nicht, das wäre ein feiner einsatz für ein feines trikötchen?

*duck und ab in den bunker*

:bier:
 
na, bis jetzt ist es ja ein klares rennen....
alles waschbrettbäuche hier:D
ich muß jetzt aber genesen, empfehle mich und veröffentliche das zielfoto morgen früh
upload_2013-12-15_21-53-59.jpeg
 
na, für dich doch besser dicke wollsocken zur weihnacht? gute besserung!

waschbrettbäuche? barrique statt sixpack! ;)
 
Nun kommen wir zum Türchen Nr.
number-16.png

Heute gibt’s kein Fahrradteil und auch kein Bekleidungsstück im Türchen. Aber mit Rennrädern und insbesondere mit einem Vergleich "Alt" zu "Neu" hat es trotzdem zu tun.
Im Sommer kam auf Arte der interessante Film: „Der König des Mt. Ventoux“

Wer ist der TdF König aller Zeiten an diesem Berg?

medium_Bernhard.jpg


medium_Virenque.jpg




Und was hat das mit dem heutigen Türchen zu tun?
Nun, heute gibt es diesen Film auf DVD.
Und weil wir hier immer alle gerne Bilder sehen wollen, möchte ich hiermit ein paar Bilder von euch an die Öffentlichkeit zerren.
Und zwar ein Bild von euch mit (oder auf) dem Rad, welches Ihr am liebsten fahrt.
Das muss kein Klassiker sein und es ist auch nicht zwangsläufig das schönste aus eurer Sammlung.
Es kann ein Hollandrad, ein MTB, eine Stadtschlampe oder was auch immer sein; einzige Bedingung: kein Motor!
Bekanntgabe am Dienstag, den 17. Dezember.

Hier ist der Link zur Filminformation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann fang ich mal an mit dem Rad das ich am liebsten fahre: "Schröder" und ich, hier nach unserer diesjährigen Sommer-Höchst-Distanz von ca. 300km. Was das Schröder jetzt eigentlich genau ist, konnte ich bis jetzt nicht rausfinden. Der Lack wurde mal neu gemacht, darunter ist verchromt. Den Oria ML34 Bapperln kann ich wegen dem Gewicht schon glauben. Der Schröder-Schriftzug ist exakt plaziert, aber recht einfach gestaltet, im Katalog von Schröder habe ich das Rad bisher jedenfalls nicht sehen können. Ist jedenfalls mit Shimano 600 / Dura Ace aufgebaut, aktuelle schustere ich ein neues Paar LR aus DA7400er Naben und meinen FiR Apollo Felgen. Sackeschwer, aber ich freue mich schon drauf den mal am Rad zu fahren, und wenn das Wetter zwischen den Jahren so mild bleibt wird das auch nicht mehr lange dauern.
IMG_2216.jpg
 
Du hattest dazu mal eine Bilerstrecke, oder? Das hatte ich mir als Vorbild für meine Tour von HRO nach Berlin genommen, die ich noch in der Winterpokalzeit schaffen möchte.
 
Warum habt ihr nur bloß Mitleid mit ihm und denkt nicht an das Rad?

Es war schließlich doch auch müd und hat sich genauso zum Nickerchen hingelegt.
 
Zurück
Oben Unten