• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2013 - Der Kalender.

Gewicht hab ich keines!
aber.....
.
20130524_205547.jpg


20130320_110537.jpg
 
Dann will ich mich auch mal hier bewerben :) Meinem neuen Vitus 979 fehlt es leider an den guten Trittmöglichkeiten:(
Als ich es vor einer Woche bekam waren Klicks verbaut und dazu fehlen mir die Schuhe..;( Dann habe ich im Keller ein Paar alte Shimano Pedalen mit Plastik Körbchen (siehe Bild) gefunden und verbaut. Jetzt ist leider der Rechte beim Probepedalieren gebrochen (da halt Plastik) und nun min ich auf der Suche nach etwas Neuem. Heute Nacht träumte ich noch von Pedalen der 1. Dura Ace Generation, bis faema im Mein Fang des Tages Thread alle meine Hoffnungen und Illusionen zerstörte...es gibt gar keine zur ersten Generation. Jetzt habe ich im Keller noch ein Paar schöne Kyokuto Top Run Pedalen gefunden, aber meine großen Füße passen nicht in die Paar Plastik Körbchen die ich noch habe...;( Natürlich kann mein Vitus nicht mit den ganzen Italienrennern hier mithalten, da halt Shimano Dura Ace 1. Gerneration verbaut ist. ABER wenn man an einen französischen Rahmen (der eh nur von Motobecane gelabelt wurde) Teile aus Japan verbauen kann und einen Sattel aus Italien, warum sollen dann nicht auch noch schöne leichte Körbchen aus Italien dran? :) Und an meinem 9 kg Flitzer würden sie zudem gewichtsmäßig perfekt passen!!!
Bild 008.jpg
 
Gewichtsangaben egal wofür sind vergleichbar mit Einkommensangaben
(zB Einkommensangabe in der Kneipe - gegenüber dem Finanzamt - gegenüber einem geschiedenen Partner).
Sie sind also zwangsläufig immer mit einem gewissen Hinterfragungspotential behaftet..
Schönheit in Gewicht aufwiegen wollen.:rolleyes:
Genügend natürlich.:)

Jaja. Schon gut. Lass ich das halt, mit dem Gewicht. Meine Vorstellung von "schön" wird's also im wesentlichen werden, vielleicht mit einer gelosten Endausscheidung unter den verbleibenden Kandidaten, falls ich mich nicht entscheiden kann. @JUR : Zu welchem Rad gehört das Ausschnittsfoto?
 
Jaja. Schon gut. Lass ich das halt, mit dem Gewicht. Meine Vorstellung von "schön" wird's also im wesentlichen werden, vielleicht mit einer gelosten Endausscheidung unter den verbleibenden Kandidaten, falls ich mich nicht entscheiden kann. @JUR : Zu welchem Rad gehört das Ausschnittsfoto?
 
Lieber @ignatz,

zum krönenden Abschluss des Projekts "Hercules Ajaccio" fehlen lediglich zur Ausstattung passende Pedalhaken,...damit wäre das Rad bereit für die nächste 'Retropedal' bzw. 'l'eroica',... damit dort der Schnitt der am Start beteiligten Deutschen Rahmen erhöht wird! Für die Beachtung meiner Bewerbung ist Dir mein Dank gewiss!

original_HerculesAjaccio.jpg
 
Mit Bildern kann ich momentan nur spärlich dienen, evtl. heut abend mehr vom bisherigen Beifang, ich hab nicht so viel Zeit. Aber ich kann ja versuchen mal lautmalerisch unterwegs zu sein:

Steiles Rad,
leichtes Rad,

noch bist du nackt,
aber bald geht's ins Bad,
hinterher Lack und dann
geht es voran
wartest auf Teile
am besten Campa oh man,
das wird ne schöne Gebu---hurt!
das wird ne schöne Geburt

Steiles Rad,
leichtes Rad,
unter zwo einhalb kilo
bringst du grad
und es liegt ja noch was hier
hinter der wohnzimmertür
superleggero steht dra---hauf
oder auch superleggeri
aber christophe pedalhaken?
das passt doch nicht zusammen (wie dieser Reim)...

Steiles Rad,
leichtes Rad
Moser ist dein Name
du hast was Gutes verdient
drum ist mein Säckel auch immer leer
drum gibts nicht Teile wie Saaand am Meer
Alupedalhaken erst recht keine
die wären wie für uns gemacht
@ignatz bitte ha-hab ein Heeee-erz,
schaff ab meinen schweren Fußbindungsschmerz!!!

Steiles Rad,
leichtes Rad,
es gibt bisher Titan-
und auch Alukram,
Aber für den letzten Schliff wär'n
die Haken grad recht
Hier endet mein Lied weil ich
muss schon wieder wech
Ich hoffe ich hab eine Chance!
ich hoffe ich hab eine chance... :D

Bisher: LRS 2kg inkl allem (im Aufbau), Selle San Marco Rolls Titanio, SR Pedalerie, SL Kette, 3ttt Superleggero Lenker, OMAS Innenlager. Es geht noch viel und es soll auch noch viel. Pedalhaken wären ein schöner, weiterer Schritt. So, muss los...:bier:
Zur Ausmalung meiner Worte darf ich eventuell noch ein paar Bilder anfügen, damit klar wird, wie ernst es mir ist ;) Heute kam noch eine Titan-Nabenachse vorn, beim Zoll liegt auch noch was. Ich warte auch noch auf Titan- /Alumaterial für Schaltwerk, Kurbel etc. Wie gesagt, Säckel leer, ich und mein Moser, wir würden uns freuen :)
IMG_4067.JPG IMG_4068.JPG IMG_4069.JPG IMG_4070.JPG IMG_4071.jpg IMG_4072.jpg
 
Zur Ausmalung meiner Worte darf ich eventuell noch ein paar Bilder anfügen, damit klar wird, wie ernst es mir ist ;) Heute kam noch eine Titan-Nabenachse vorn, beim Zoll liegt auch noch was. Ich warte auch noch auf Titan- /Alumaterial für Schaltwerk, Kurbel etc. Wie gesagt, Säckel leer, ich und mein Moser, wir würden uns freuen :)
Anhang anzeigen 116009 Anhang anzeigen 116010 Anhang anzeigen 116011 Anhang anzeigen 116012 Anhang anzeigen 116013 Anhang anzeigen 116014
Ohne Rosentischdecke wirken die Teile besser, bzw. kommen besser beim Auge des Betrachters an, oder?
Was meint die liebe Forumsgemeinde.
Bitte mehr Einsatz.:) Dann klappts auch mit.........
 
IMG_4075.JPG IMG_4076.JPG IMG_4077.JPG IMG_4078.jpg IMG_4079.JPG IMG_4080.JPG IMG_4081.JPG
Ohne Rosentischdecke wirken die Teile besser, bzw. kommen besser beim Auge des Betrachters an, oder?
Was meint die liebe Forumsgemeinde.
Bitte mehr Einsatz.:) Dann klappts auch mit.........
Okay, dann jetzt nur nochmal für dich, lieber Hardy, nach Vernachlässigung der Freundin und mit vollem Einsatz ohne Rosendecke :rolleyes: neue Bilder. Leider ist meine Digiwaage heute nicht angekommen, daher leider ohne Einzelgewichte. Rahmen und Gabel wie gesagt aktuell bei ~2480g.
 
Anhang anzeigen 116023 Anhang anzeigen 116024 Anhang anzeigen 116025 Anhang anzeigen 116026 Anhang anzeigen 116027 Anhang anzeigen 116028 Anhang anzeigen 116029
Okay, dann jetzt nur nochmal für dich, lieber Hardy, nach Vernachlässigung der Freundin und mit vollem Einsatz ohne Rosendecke :rolleyes: neue Bilder. Leider ist meine Digiwaage heute nicht angekommen, daher leider ohne Einzelgewichte. Rahmen und Gabel wie gesagt aktuell bei ~2480g.
AAAHHH,
danke Micha.
Nun kommt die Schönheit der Teile besser zur Geltung.
Vermutlich machst du auch einen Riesenschritt in Richtung Türchen.
 
Nach einigen Auswahlmühen habe ich mich -losfrei- zu einem Endergebnis durchgerungen. Meint Ihr, ich kanns schon verkünden?
 
Bimmelimmelimm! Ein Endergebnis. Ich hoffe, ich bin nicht zu früh dran.

Zunächst mal: Freut mich, dass es so viele und vor allem so schöne Bewerbungen für meine Haken gegeben hat.

@chris tirol hat die Hacken auf jeden Fall verdient, das Rad ist toll, die Ansammlung an leichten Teilen beeindruckend. @JUR selbstverständlich auch, das Raleigh ist ein Traum, die Haken wären da das Tüpfelchen auf dem i, einfach perfekt. Casatis gefallen mir ebenfalls sehr gut, an @chacinhos Casati kämen die richtig gut. Die Schuhe dazu sind auch toll, die Aufregung nachvollziehbar, ich bin sehr versucht, „ja“ zu sagen. Kaum nein sagen kann man auch, wenn man eins von @marcfw's Rädern fertigstellen kann – das ist sehr verlockend, und das Rowona absolut passend. Das Vitus? Sehe ich genauso wie @BSA, auch dort kann man die ohne weiteres montieren, mir gefällt der sonstige Teilemix ebenfalls. Und das Hercules von @Peugeot1979? Ist auch ein Traumrad, die Haken passen wunderbar zu den anderen Super-Record-Teilen.

Tscha, dennoch sind zwei Räder dabei, die bei mir noch etwas weiter vorn liegen. Zum einen natürlich Leif Michelsen, der mit Abstand die eindringlichste Bewerbung hingelegt hat. Und dazu kommt: Das ist sooo ein geiles Projekt, der Rahmen ist klasse, die schon vorhandenen Teile auch, und zusätzlich kommt dann da auch noch ein Lack vom Knobi dran. Eigentlich kaum mehr zu toppen. Eigentlich.

Wenn es da nicht @morda mit seinem Rigi gäbe. Ich bin ein Fan von zweigeteilten Sattelrohren, und das wird lange nicht immer so schön gemacht wie hier beim Rigi. Der Aufbau ist ebenfalls sehr schön, die neue Farbe total scharf und dazu kommt: Morda hat vor ein paar Tagen im Suche-Thread nach Pedalhaken gesucht. Und noch dazu kommt auch dieses leicht anzügliche Bild, das ich in Mordas Fotoalbum entdeckt habe:



Fast schon lasziv, wie sich das Rigi da in seinem neuen Lackkleid auf dem weissen Teppich räkelt. Und absolut unwiderstehlich, wie ich finde.
Also bräuchte ich hier einmal eine Adresse, damit ich dann an Morda ein Päckchen schicken kann.

Uff. Das war ein hartes Stück Arbeit. Ich hoffe, ich habe keinen der Nicht-Ausgewählten verärgert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bimmelimmelimm! Ein Endergebnis. Ich hoffe, ich bin nicht zu früh dran.

Zunächst mal: Freut mich, dass es so viele und vor allem so schöne Bewerbungen für meine Haken gegeben hat.

@chris tirol hat die Hacken auf jeden Fall verdient, das Rad ist toll, die Ansammlung an leichten Teilen beeindruckend. @JUR selbstverständlich auch, das Raleigh ist ein Traum, die Haken wären da das Tüpfelchen auf dem i, einfach perfekt. Casatis gefallen mir ebenfalls sehr gut, an @chacinhos Casati kämen die richtig gut. Die Schuhe dazu sind auch toll, die Aufregung nachvollziehbar, ich bin sehr versucht, „ja“ zu sagen. Kaum nein sagen kann man auch, wenn man eins von @marcfw's Rädern fertigstellen kann – das ist sehr verlockend, und das Rowona absolut passend. Das Vitus? Sehe ich genauso wie @BSA, auch dort kann man die ohne weiteres montieren, mir gefällt der sonstige Teilemix ebenfalls. Und das Hercules von @Peugeot1979? Ist auch ein Traumrad, die Haken passen wunderbar zu den anderen Super-Record-Teilen.

Tscha, dennoch sind zwei Räder dabei, die bei mir noch etwas weiter vorn liegen. Zum einen natürlich Leif Michelsen, der mit Abstand die eindringlichste Bewerbung hingelegt hat. Und dazu kommt: Das ist sooo ein geiles Projekt, der Rahmen ist klasse, die schon vorhandenen Teile auch, und zusätzlich kommt dann da auch noch ein Lack vom Knobi dran. Eigentlich kaum mehr zu toppen. Eigentlich.

Wenn es da nicht @morda mit seinem Rigi gäbe. Ich bin ein Fan von zweigeteilten Sattelrohren, und das wird lange nicht immer so schön gemacht wie hier beim Rigi. Der Aufbau ist ebenfalls sehr schön, die neue Farbe total scharf und dazu kommt: Morda hat vor ein paar Tagen im Suche-Thread nach Pedalhaken gesucht. Und noch dazu kommt auch dieses leicht anzügliche Bild, das ich in Mordas Fotoalbum entdeckt habe:



Fast schon lasziv, wie sich das Rigi da in seinem neuen Lackkleid auf dem weissen Teppich räkelt. Und absolut unwiderstehlich, wie ich finde.
Also bräuchte ich hier einmal eine Adresse, damit ich dann an Morda ein Päckchen schicken kann.

Uff. Das war ein hartes Stück Arbeit. Ich hoffe, ich habe keinen der Nicht-Ausgewählten verärgert.
Erst einmal danke für die Blumen ;) Ich freue mich, dass mein Moser hier so viel Anklang findet, wenn es auch langsam voran geht. Clips werde ich mir noch irgendwo besorgen, um ehrlich zu sein: Mir war gar nicht bewusst, dass es die auch in zwei Varianten gibt.
Ich freue mich genauso für @morda und kann nur sagen: steiles Rad :daumen: Auch da bin ich mal auf den Aufbau gespannt, das geteilte Sattelrohr, der Bremssteg, die Farbe . . . macht total an! Nicht nur auf dem Lammfell :D
 
... sowas kannst Du doch aktuell hier nicht zeigen ...

img_4069-jpg.116011


... Hilde sucht doch die ausgefrästen Schalthebelchen ... jetzt sabbert sie wieder stundenlang ... :D
 
Näää, die sind schon für den GPM-Adapter vorbereitet. Werden nochmal aufpoliert und innen dunkel ausgelegt und am Moser verbaut ;) Hilde muss da schon ihre eigenen besorgen... :p
 
... sowas kannst Du doch aktuell hier nicht zeigen ...

img_4069-jpg.116011


... Hilde sucht doch die ausgefrästen Schalthebelchen ... jetzt sabbert sie wieder stundenlang ... :D
Ich such auch eher die gemäßigt gefrästen, die Bianchi gemacht hat, da war ringsum etwas mehr Fleisch und unten konnte man noch Patent lesen. Die hier sehen schon geil aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die im ordentlichen Betrieb lange halten... Mehr was für die Vitrine.
 
Zurück
Oben Unten