• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Nabend :)

@HL64
Schöne Runde :daumen:......meld dich mal beim Schäuble....du bist da einfach zu oft drüben
und dann noch auf Schleichwege....geht mal gar nicht :p:p;)

Nabend :)

Ich kenne mittlerweile einige "gutbewachte" Übergänge.......die kann er nicht alle bewachen lassen :D

Ach ja, die Reblaus.
Da sind wir früher meist zu späten Stunde noch aufgelaufen:)
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Moin zusammen:)

ich habe gestern gehört das an der Zastlerhütte im Rinkengebiet eine Baustelle ist und der kurze Schotterweg deswegen nicht mehr so gut mit dem Renner zu befahren ist. Stimmt das?
 
Moin zusammen:)

ich habe gestern gehört das an der Zastlerhütte im Rinkengebiet eine Baustelle ist und der kurze Schotterweg deswegen nicht mehr so gut mit dem Renner zu befahren ist. Stimmt das?

Morgäääähn :)

Ich bin letzte Woche zweimal mit dem Renner dort durch.
Am Mittwoch hoch, der Weg war einseitig aufgerissen und ein Kabel wurde verlegt. Kein Problem, nur etwas mehr Dreck auf dem Weg:)
Am Sonntag runter, der Weg war wieder "schön" hergerichtet. Kein Problem, nur etwas mehr Dreck auf dem Weg:)
 
Morgäääähn :)

Ich bin letzte Woche zweimal mit dem Renner dort durch.
Am Mittwoch hoch, der Weg war einseitig aufgerissen und ein Kabel wurde verlegt. Kein Problem, nur etwas mehr Dreck auf dem Weg:)
Am Sonntag runter, der Weg war wieder "schön" hergerichtet. Kein Problem, nur etwas mehr Dreck auf dem Weg:)

ok...danke. also auch für den renner gut befahrbar. das wird den @"jungprofi" sicher freuen:D;)
 
Hmm, gibt es dazu Tourenvorschläge?
Bin da noch nie lang/hoch :D Wäre was fürs WE/Sam, sofern das Wetter mitmacht.
 
Nabend :)

Heute war mal wieder so richtiges MTB-Wetter :D
Die Wege weich und matschig selbst bergab musste man treten :confused:
Nach 2 Stunden (12er Schnitt :eek:) hätt ich den Bock mitten in der Pampa in den Wald schmeissen können,
so leer war der Akku...hatte voll den moralischen da ich der Meinung war gar nicht mehr vorwärts zu kommen :confused:
Unterwegs 2x derbe abgeduscht worden.....so dass trotz Wald- und Wiesenwege der Gartenschlauch nicht benötigt wurde,
so sauber war das Radl inklusive seinem Reiterlein :D

55km, 1350Hm, 03h30min

Am letztem Hubbel kam dann die richtige Dusche von oben....leider nur Handy dabei gehabt:
2014-08-26 Schutterlindenberg.jpg
 
Ja, das Wetter macht derzeit nicht wirklich Spaß. Temperatur geht ja noch. Der Sturm-Wind ist aber eher herbstlich. Dazu noch der Regen.
Und die Wetterdienste machen einen auf 'Orakel von Delphi'.
 
An die Urlauber, Zeit-frei-Einteiler und sonstigen Freihaber:

Ich wollte morgen nachmittag ca. 3 Stunden locker in der Rheinebene 'pedalieren'. Was für Wort.:D

Home-über die Dörfer in Schlangenlinien nach Neuenburg-Chalampé-in Schlangenlinien nach Neuf Brisach-Breisach-Home

Das müssten so ungefähr 80-90 km sein.

Hat jemand Zeit und Lust? Regenrisiko lt. Wetter.de 0% und Sonne!
 
Moin

@Sandra BRD : wirst ja zur dauerradlerin!! :daumen:
@Papafant : 12er schnitt! streng dich doch mal ein bissle an.... :D schöne wetterimpression!:)

An die Urlauber, Zeit-frei-Einteiler und sonstigen Freihaber:

Ich wollte morgen nachmittag ca. 3 Stunden locker in der Rheinebene 'pedalieren'. Was für Wort.:D

Home-über die Dörfer in Schlangenlinien nach Neuenburg-Chalampé-in Schlangenlinien nach Neuf Brisach-Breisach-Home

Das müssten so ungefähr 80-90 km sein.

Hat jemand Zeit und Lust? Regenrisiko lt. Wetter.de 0% und Sonne!

ich muss schaffen......
 
Grüezi

Die Spatzen haben es ja bereits von den Dächern gepfiffen....am Samstag steht die 3HT auf dem Programm. Geplant ist das Zastlertal von hinten aufzurollen. Erst Baldenweger, dann Stollenbach und zum Abschluss die Erlenbacher Hütte.
Landschaftlich ist die Tour nicht unbedingt die Schönste, aber eine Herausforderung für Körper und Geist (zumindest für mich). Tummeln sich doch selten so viele HM auf ein paar gefahrenen KM.

Lange Rede kurzer Sinn. Wer sich bereit fühlt darf sich gerne hinzugesellen. Inoffizielle Quellen behaupten die 3HT sein ein ausgezeichnetes Prageltraining!:D
 
@RedWing4Life
Ich melde mich mal für den Samstag unter Vorbehalt (Baby-Action daheim) an.
Fahre solange mit, bis nix mehr geht, den Rest musst Du/Ihr ohne mich weiter, dann fahre ich nämlich ab ins Tal.
:)
 
Grüezi

Die Spatzen haben es ja bereits von den Dächern gepfiffen....am Samstag steht die 3HT auf dem Programm. Geplant ist das Zastlertal von hinten aufzurollen. Erst Baldenweger, dann Stollenbach und zum Abschluss die Erlenbacher Hütte.
Landschaftlich ist die Tour nicht unbedingt die Schönste, aber eine Herausforderung für Körper und Geist (zumindest für mich). Tummeln sich doch selten so viele HM auf ein paar gefahrenen KM.

Lange Rede kurzer Sinn. Wer sich bereit fühlt darf sich gerne hinzugesellen. Inoffizielle Quellen behaupten die 3HT sein ein ausgezeichnetes Prageltraining!:D

Hört sich spannend an,. ich könnte ja die letzte Butze weglassen, wenn nix mehr geht :D
Wann/wo wollt ihr losfahren?
 
Wetter sieht ja am Wochenende auch für die Vogesen gut aus. Ich werde nach drei vergeblichen Anläufen jetzt wirklich und wahrhaftig diese Tour fahren::)


Villé-Col de Steige-Champ du Feu-Schirmeck-Col du Donon-Abreschwiler-Col du Donon-Schirmeck-St. Blaise-Col de Steige-Villé.

Sind ca. 130 km, ca. 2200 hm. Wem es dann noch nicht reicht, kann ja retour wieder über Champ du Feu fahren. Sollte dann Richtung 2800/2900 hm gehen. Ich nehme den niedrigeren Weg, je nach dem was meine Beine sagen.


Wenn jemand mitfahren möchte, bitte melden. Würde mich freuen.

Treffpunkt Grenze Breisach, gegenüber Europiont. Abfahrt 9 Uhr.
 
@RedWing4Life
Ich melde mich mal für den Samstag unter Vorbehalt (Baby-Action daheim) an.
Fahre solange mit, bis nix mehr geht, den Rest musst Du/Ihr ohne mich weiter, dann fahre ich nämlich ab ins Tal.
:)
Hört sich spannend an,. ich könnte ja die letzte Butze weglassen, wenn nix mehr geht :D
Wann/wo wollt ihr losfahren?

moin ihr zwei gladiatoren

bestens:) angedacht war so zwischen 10:15 und 10:30 an der johaki vorbei zu kommen. sarahof wäre dann ca. 15 minuten früher.

Wetter sieht ja am Wochenende auch für die Vogesen gut aus. Ich werde nach drei vergeblichen Anläufen jetzt wirklich und wahrhaftig diese Tour fahren::)

Wenn jemand mitfahren möchte, bitte melden. Würde mich freuen.

Treffpunkt Grenze Breisach, gegenüber Europiont. Abfahrt 9 Uhr.

viel spass dir:)

ist der grenzübergang breisach schon wieder offen? oder betrifft die sperrung nur den autoverkehr?
 
Zurück
Oben Unten