• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Meine Tour heute:

Home-Munzingen-Ebringen-Au-Horben-Bohrer-Schauinsland-Todtnau-Utzenfeld-WE-Pass-WE-Richtung Stohren von wegen 2000hm-Münstertal-Home

116,5km, 2011hm, 5,01h

Wenig Autos und alle brav. Einige völlig bescheuerte Motorradfahrer aus WT und der Schweiz. Die habe ich 2x genossen. Zu dicht, zu schnell, zu laut.
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
nabend:)
heute im quartett auf den schaui hoch gefahren. sirc, sein kollege mich und zur überrsschung aller noch der "lenzenbergbubenseitenbezwinger" (forumsname fällt mir grad nicht ein.)

ganz gemütlich hoch und war auch sehr ruhig. kaum autos. über notschrei dann runter nach oberried. ich bin dann noch weiter nach st. märgen. hexenloch hab ich wegen dem wetter gestrichen. nass bin ich trotzdem geworden. aber burg waren die schleusen offen.

106km; 1550hm; 4h17min
 
nabend,

ja, heute wars ne tolle Fahrt hoch zum Schaui. Alle richtig entspannt, dezentes Tempo, bisschen geschnackt, wenig Verkeher... so richtig "kontemplative Meditation" auf dem Rad.
@RedWing4Life an der JohaKi getroffen und @mhagi hier ausm Forum hat sich auch angeschlossen.
:daumen:

Komme eben von nem 40ten Geburtstag heim. Habe den französischen Abschied gemacht -> weggeschlichen ohne Tschüss zu sagen.
Das war die beste Lösung. Was da zu später Stunde aufgetischt wurde... Havana Cub mit viel Havana und wenig Cola.
:bier:
 
Ich kann dir sogar genau sagen wann es war:D
Und waren es nicht 2 Platzwunden oder habe ich geschielt????
Ne, ist nur eine :D

Gestern war ich im Emmental. Leider bewölkt, dunkel, windig - aber trocken. Von dem Alpen Panorama Blick gabs auch nicht viel zu sehen, da die Alpen kaum zu erkennen waren :D
Ist aber geil da, Schwarzwald ohne Mopeds mit ganz vielen urigen Dörfern. Waren, trotz des Wetters, einige RR unterwegs.
Vom fahren her gibts dort echt alles. Kaiserstuhl like oder Schwarzwald mäßig bis fast Alpin (100km u. 3-4khm sind kein Problem). Und dauernd hat man die Luke auf, weil man ständig 'Fototapete' vor sich hat. Nuja gestern halt etwas düsterer. Bei schönen Wetter ist das aber sicherlich Oberhammertittenaffengeil :daumen:
 
Moin

Ne, ist nur eine :D

Gestern war ich im Emmental. Leider bewölkt, dunkel, windig - aber trocken. Von dem Alpen Panorama Blick gabs auch nicht viel zu sehen, da die Alpen kaum zu erkennen waren :D
Ist aber geil da, Schwarzwald ohne Mopeds mit ganz vielen urigen Dörfern. Waren, trotz des Wetters, einige RR unterwegs.
Vom fahren her gibts dort echt alles. Kaiserstuhl like oder Schwarzwald mäßig bis fast Alpin (100km u. 3-4khm sind kein Problem). Und dauernd hat man die Luke auf, weil man ständig 'Fototapete' vor sich hat. Nuja gestern halt etwas düsterer. Bei schönen Wetter ist das aber sicherlich Oberhammertittenaffengeil :daumen:

sehr schön

haste mal bitte ein paar infos: also anfahrt, startort, track? :)

und nun gehts ins häs, wie @Knecht sagen würde :)
 
Guten Morgen :)

ich hab mich gestern Mittag auch etwas rumgetrieben......auf den gegenüber von Waldshut liegenden Schweizer Hügel:)
Dort ist es wie wenn man Schwarzwald mit Kaiserstuhl mischten würde.
Viele kleine Straßen aber keine allzu lange Anstiege.
Ich war mit dem CX unterwegs und konnte so auch etwas die Trails in Augenschein nehmen;):)

Schwer bewachter Grenzübergang in die Schweiz.
DSCI0947 (1280x960).jpg


Bilderbuchlandschaft:)
Den Turm hab ich auch aufgesucht.
DSCI1022 (1280x640).jpg


DSCI1061 (1280x674).jpg

So was gäbe es bei uns schon gar nicht.....Bei Gegenverkehr musste man höllisch aufpassen:eek:
DSCI1082 (1280x849).jpg
 
Guten Morgen :)

ich hab mich gestern Mittag auch etwas rumgetrieben......auf den gegenüber von Waldshut liegenden Schweizer Hügel:)
Dort ist es wie wenn man Schwarzwald mit Kaiserstuhl mischten würde.
Viele kleine Straßen aber keine allzu lange Anstiege.
Ich war mit dem CX unterwegs und konnte so auch etwas die Trails in Augenschein nehmen;):)

Schwer bewachter Grenzübergang in die Schweiz.
Anhang anzeigen 168767

Bilderbuchlandschaft:)
Den Turm hab ich auch aufgesucht. Anhang anzeigen 168766

Anhang anzeigen 168765
So was gäbe es bei uns schon gar nicht.....Bei Gegenverkehr musste man höllisch aufpassen:eek:
Anhang anzeigen 168764
He, klasse Bilder. Und Dein Text macht richtig neugierig :)
 
Moin



sehr schön

haste mal bitte ein paar infos: also anfahrt, startort, track? :)

und nun gehts ins häs, wie @Knecht sagen würde :)

http://www.tour-magazin.de/touren/reviere/schweiz/schweiz-emmental/a29003.html

Parken in Sumiswald beim 'Bären'. Da starten/enden auch alle Touren ;)
Glaube, die Tracks sind auch bei gpsies, wenn man dort bei Sumiswald guckt :D

@HL64 sehr schön :daumen: Jetzt weiß man ja, wo man problemlos mit den Millionen rüber in die Schweiz kommt :D
 
@HL

Schöne Bilder, war sicher eine super Tour.

HL, sag mal ,wenn du solche Touren machst, fährst du da mit dem Rad von daheim aus los?
 
http://www.tour-magazin.de/touren/reviere/schweiz/schweiz-emmental/a29003.html

Parken in Sumiswald beim 'Bären'. Da starten/enden auch alle Touren ;)
Glaube, die Tracks sind auch bei gpsies, wenn man dort bei Sumiswald guckt :D

@HL64 sehr schön :daumen: Jetzt weiß man ja, wo man problemlos mit den Millionen rüber in die Schweiz kommt :D
danke:daumen:

@HL

Schöne Bilder, war sicher eine super Tour.

HL, sag mal ,wenn du solche Touren machst, fährst du da mit dem Rad von daheim aus los?

das wollte ich auch fragen. ob er gestern mit dem crosser von daheim los ist oder erst ein stückle mit dem auto unterwegs war.

wann bist du gestern den schaui hoch? wir waren so zwischen 11 und 12 auf der rennstrecke
 
nabend:)

konnte mich mal vom kühlschrank losreissen. diese wochenend radlerrei verursacht immer grossen hunger. morgen wird dann wieder auf salat "zurückgestellt":D

Gestern abend war ich noch ziemlich planlos ob der heutige radlpläne. der @"jungprofi" hat sich dann gestern auch noch wegen "wichtiger angelegenheiten" (um mal keine gründe zu nennen) abgemeldet. also alleine in den sattel.

ging in gemütlichen tempo den stohren hoch, utzenfeld runter dann zum wiedener eck. belchen habe ich mir geschenkt. wetter war in dem moment nicht so doll und recht frisch. dann lieber ins tal und noch ein paar zacken auf dem weg nach hause mitnehmen. am spielweg rechts raus und zum gipfhof hoch. in staufen dann zum gotthardhof abgebogen und die rampe weggedrückt:D flach nach hause wollte ich nicht, also den schönberg nuff und über den sarahof nach hause.

hatte mal wieder ein typisches rig erlebnis. bemerke kurz vor staufen einen weissen fleck direkt hinter mir und gugge nach recht. ein in rig klamotten gekleideter mittelalter fahrer kommt auf meine höhe...werde abschätzig taxiert - und natürlich für unwürdig befunden. du mich auch und haste la vista :D
vermutlich hat er aber grade an sein näggschdes profiengagement gedacht mit der hoffnung doch noch zur tour zu kommen......

wenn der viele wind nicht gewesen wäre - bombentour. so halt leichte abzüge in der b-note.
112km; 4h37min; 1968hm; 24,2km/h

@HL64 : schöne Bilder!
 
Guten Abend

Schöne Runden seid ihr gefahren :)
Uns hat es wegen Geburtstagskaffee nur zu einer Standartrunde über Thurner, Titisee, Bruderhalde, Rinken gereicht:)

@Luberon @red : Bis Waldshut und zurück bin ich von Zuhause schon gefahren.
Sind gerade mal ca. 80 - 85KM, einfach. Je nach Strecke.
Auch sonst fahre ich meine 200er Runden meist im Schweizer Grenzgebiet:)
Gestern bin ich aus Zeitgründen mit dem Auto bis Waldshut angereist;)
 
moin :)
um die uhrzeit hatten wir grade meet&greet am pennertreff....sind dir also quasi gefolgt.

Auch moin,

ja ich weiß, dass ihr euch treffen wolltet. Hatte mir auch überlegt hinzukommen.
Ich war aber beim Losfahren so müde und unlustig, dass ich nicht wusste, wie weit ich komme.
Hab mir dann erst Mal die Wellen über Ebringen und Horben gegeben. Für die Durchblutung in den Beinen, gell.:)
 
Auch moin,

ja ich weiß, dass ihr euch treffen wolltet. Hatte mir auch überlegt hinzukommen.
Ich war aber beim Losfahren so müde und unlustig, dass ich nicht wusste, wie weit ich komme.
Hab mir dann erst Mal die Wellen über Ebringen und Horben gegeben. Für die Durchblutung in den Beinen, gell.:)

ois klor. aber so unlustig warste ja dann doch nicht;) sonst hätten wir dich mit unserem höllentempo "aufgeschnupft":D

edit:
hier noch das profil von gestern.....
preview_1-jpg.168933
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unlust war spätestens dann verflogen, als mich kurz nach dem Bohrer zwei RR überholten haben.
Hab mich dann da dazugesellt. Einen davon kannte ich sogar. War auch nett, mit Schwätzle bis oben.
 
Nabend :)
Da das Wetter, entgegen dem angekündigtem Regen ab dem Mittag, viel besser war
ist meine "Beinelockerfahrenrunde" a bisserl länger ausgefallen.
Berge habe ich heute aber weggelassen.....obwohls am Kaiserstuhl mächtig gejuckt hat :D
Aber so bin ich wenigsten pfurztrocken wieder zu Hause angekommen :)
Bin von mir dahoim querbeet nach Freiburg über Gottenheim an den Stuhl dort nach Endingen
und über Rust zurück in die Heimat.

125,8km, 351HM in 4h05min

Ein Minihubbel war dann doch drinne.....ach was war damals als noch los in der Reblaus.....gute alte Zeiten :D
2014-08-25 Silberbrunnen.jpg

@HL64
Schöne Runde :daumen:......meld dich mal beim Schäuble....du bist da einfach zu oft drüben
und dann noch auf Schleichwege....geht mal gar nicht :p:p;)
 
nabend:)

geplant war heute eigentlich nix. aber der wetterbericht und der "frühe" feierabend haben das ihrige getan. also in die klamotten gesprungen und ab aufs rad zur rekomrunde. ist sich grade noch so trocken ausgegangen!
@Papafant: schön schön....das wird:D
jetzt wo du es sagst....stimmt, der hl ist verdächtig oft im bereich der grünen grenze unterwegs.....
:D
 
Zurück
Oben Unten