• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
...den Lenker gibt es schon, und den passenden Rahmen auch...
 

Anhänge

  • Bike.jpg
    Bike.jpg
    132 KB · Aufrufe: 21
Nee , auch nicht ewig , sammelt man Sand und so auf ist es schnell vorbei mit der Optik.
Ausserdem haben Keramikschichten einen besch... Reibwert .
Die Beschichtung blättert auch mal ab , besonders wenn durch zu hohe Speichenspannug sich die Felge an den Löchern schon nach aussen wölbt , Keramik biegt sich nicht so gerne.
Ich finde dunkel eloxierte Felgen die von bremsen schon so ein Muster bekommen schon grenzwertig belastet , da die Felge durch den Speichenzug schon verformt ist , ausserdem sieht das bescheiden aus.
Alu natur ist bei weitem am problemlosesten.:)

...weil man da nix von den bösen Verformungen mitbekommt...
 
Nee , auch nicht ewig , sammelt man Sand und so auf ist es schnell vorbei mit der Optik.
Ausserdem haben Keramikschichten einen besch... Reibwert .
Die Beschichtung blättert auch mal ab , besonders wenn durch zu hohe Speichenspannug sich die Felge an den Löchern schon nach aussen wölbt , Keramik biegt sich nicht so gerne.
Ich finde dunkel eloxierte Felgen die vom bremsen schon so ein Muster bekommen schon grenzwertig belastet , da die Felge durch den Speichenzug schon verformt ist , ausserdem sieht das bescheiden aus.
Alu natur ist bei weitem am problemlosesten.:)

Das Thema haben wir hier schon einmal vor Jahren abgehandelt
 
Zurück
Oben Unten