• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Der Dieter ist zwar hart in seinem Urteil, hat aber recht. Das muß man sich halt gefallen lassen wenn man den Hals aufreißt und doch falsch liegt. Wobei das jetzige " Opfer" m. E. auch nicht für Zurückhaltung bekannt ist.;)

Danke und einen schönen Tag heute.

Viele Grüße
Dieter
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ceramic beschichtete bleiben beschichtet?
Ich habe noch eine Mavic CD Ceramic Felge die ich seit 1994 (!) durch Wind und Wetter fahre. Mit den lachsfarbenen Kool Stop Belegen halten die ewig.
Leider sind diese klassischen Dinger ( SUP ceramic, 19 mm) nicht ganz billig und in grau auch nicht mehr so leicht zu finden. Die neueren Open pro CD sind etwas heller und breiter (20 mm).
SUP CD ceramic.jpg Open Pro CD ceramic.jpg
 
Ceramic beschichtete bleiben beschichtet?

Nee , auch nicht ewig , sammelt man Sand und so auf ist es schnell vorbei mit der Optik.
Ausserdem haben Keramikschichten einen besch... Reibwert .
Die Beschichtung blättert auch mal ab , besonders wenn durch zu hohe Speichenspannug sich die Felge an den Löchern schon nach aussen wölbt , Keramik biegt sich nicht so gerne.
Ich finde dunkel eloxierte Felgen die vom bremsen schon so ein Muster bekommen schon grenzwertig belastet , da die Felge durch den Speichenzug schon verformt ist , ausserdem sieht das bescheiden aus.
Alu natur ist bei weitem am problemlosesten.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
selle royal freccia sattel

10 eur + versand

bei interesse bitte nachricht via pn!gruss&dank
DSCN4459.jpg
 

Anhänge

  • DSCN4460.jpg
    DSCN4460.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 18
  • DSCN4461.jpg
    DSCN4461.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 15
  • DSCN4462.jpg
    DSCN4462.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 17
Nee , auch nicht ewig , sammelt man Sand und so auf ist es schnell vorbei mit der Optik.
Ausserdem haben Keramikschichten einen besch... Reibwert .
Die Beschichtung blättert auch mal ab , besonders wenn durch zu hohe Speichenspannug sich die Felge an den Löchern schon nach aussen wölbt , Keramik biegt sich nicht so gerne.
Ich finde dunkel eloxierte Felgen die von bremsen schon so ein Muster bekommen schon grenzwertig belastet , da die Felge durch den Speichenzug schon verformt ist , ausserdem sieht das bescheiden aus.
Alu natur ist bei weitem am problemlosesten.:)

...weil man da nix von den bösen Verformungen mitbekommt...
 
Zurück
Oben Unten