• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Biete Youngtimer LRS mit Hochprofilfelgen aus verschiedenen, aber stimmigen Komponenten.

Jetzt 99,- zzgl. Versand

HR: Ultegra (6600) Nabe inkl. Original-Schnellspanner, 36loch, Campagnolo Atlanta 1996 Felge. Nabe läuft super geschmeidig und spielfrei. Felge in gutem Zustand, kein Höhen- oder Seitenschlag.
VR: Dura Ace (740x) Nabe, Schnellspanner nicht Original, 36loch, Ambrosio FCS28 Felge. Nabe hat leichtes Spiel (als ich den LRS kurz gefahren bin, habe ich dieses mit dem Schnellspanner 'ausgeglichen', läuft dann ganz leicht rauh), wurde vor kurzem gereinigt und gefettet. Felge in gutem Zustand, ein Decal ist nicht mehr so schön. Keine Schläge...

Schwalbe Stelvio Plus Bereifung mit ein paar Mängeln zum 'runterfahren' gibts gratis dazu!

mehr Bilder im Album
large_bikestuffsale097.jpg

Kauft dem die doch mal ab, der Junge brauch Geld für Urlaub... :p
 
Es kommt auf den Block an.
block1.jpg block2.jpg block3.jpg
Beim dritten würde ich sagen:
Das kommt hin mit dem Felgenabrieb.
Und jetzt habe ich echt keinen Block mehr und gehe schlafen.... .
Ärgert euch nicht, bis morgen.:D
Eines noch:
Ich freue mich immer, wenn hier Teile - zu zivilen Preisen - angeboten werden.
Was ist denn die Alternative ?
Ebay ? Ach nö....
Also nicht so viel mit den Verkäufern schimpfen und auch mal etwas nachsichtiger sein.
Teilemarkt hier ist klasse !
 
Ceramic beschichtete bleiben beschichtet?

Nur wenn die Beschichtung nicht abblätter, dann war es ein teueres Vergnügen. Außerdem nutzt sich die Beschichtung auch ab.
Die Open 4CD sind Tip Top und für VIELE VIELE Km gut, wer anders denkt braucht sie ja nicht zu kaufen.

Viele Grüße
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremshebel DuraAce BL 7402 gebraucht, leider ein paar Kratzer,
Die Hoods sind frei von Rissen oder Beschädigungen und absolut
geschmeidig, heißt sie sind in keiner Weise trocken oder porös.

35 € + Versand

DuraAce 7414.jpg
 

Anhänge

  • DuraAce 7415.jpg
    DuraAce 7415.jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 36
  • DuraAce 7412.jpg
    DuraAce 7412.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 24
  • DuraAce 7413.jpg
    DuraAce 7413.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 20
Der Dieter ist zwar hart in seinem Urteil, hat aber recht. Das muß man sich halt gefallen lassen wenn man den Hals aufreißt und doch falsch liegt. Wobei das jetzige " Opfer" m. E. auch nicht für Zurückhaltung bekannt ist.;)

Danke und einen schönen Tag heute.

Viele Grüße
Dieter
 
Ceramic beschichtete bleiben beschichtet?
Ich habe noch eine Mavic CD Ceramic Felge die ich seit 1994 (!) durch Wind und Wetter fahre. Mit den lachsfarbenen Kool Stop Belegen halten die ewig.
Leider sind diese klassischen Dinger ( SUP ceramic, 19 mm) nicht ganz billig und in grau auch nicht mehr so leicht zu finden. Die neueren Open pro CD sind etwas heller und breiter (20 mm).
SUP CD ceramic.jpg Open Pro CD ceramic.jpg
 
Ceramic beschichtete bleiben beschichtet?

Nee , auch nicht ewig , sammelt man Sand und so auf ist es schnell vorbei mit der Optik.
Ausserdem haben Keramikschichten einen besch... Reibwert .
Die Beschichtung blättert auch mal ab , besonders wenn durch zu hohe Speichenspannug sich die Felge an den Löchern schon nach aussen wölbt , Keramik biegt sich nicht so gerne.
Ich finde dunkel eloxierte Felgen die vom bremsen schon so ein Muster bekommen schon grenzwertig belastet , da die Felge durch den Speichenzug schon verformt ist , ausserdem sieht das bescheiden aus.
Alu natur ist bei weitem am problemlosesten.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
selle royal freccia sattel

10 eur + versand

bei interesse bitte nachricht via pn!gruss&dank
DSCN4459.jpg
 

Anhänge

  • DSCN4460.jpg
    DSCN4460.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 18
  • DSCN4461.jpg
    DSCN4461.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 15
  • DSCN4462.jpg
    DSCN4462.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben Unten