Rennradtouren, Technikkurse, Testprodukte und Wellness – für alle Straßenfahrerinnen gibt es im Herbst 2017 ein neues Event-Highlight: das „Women’s Cycling Camp“.

Auf in den Schwarzwald! Als Revier wurde Bad Krozingen ausgesucht, in der Rheinebene zwischen Schwarzwald und Vogesen. Von 7. bis 10. September 2017 bekommen die Teilnehmerinnen eine Rundum-Einführung in das Thema Rennradfahren. Vormittags wird gefahren, nachmittags können sie sich bei den anwesenden Ausstellern auf der Expo über Produkte von Helm, Schuhen bis hin zu Brille und Sport-BH informieren sowie im Anschluss eine Physiobehandlung genießen oder in der Therme Vita Classica entspannen. Am Abend finden Motivationsvorträge statt, es werden Bilder gezeigt, und auch ein Überraschungsabend mit Besuch eines Weinguts steht auf dem Programm und rundet das sportliche Erlebnis nachhaltig ab.

# - Women’s Roadbike Camp

„Frauenherzen höher schlagen lassen“ lautet die Devise, die sich das Team von fiedler concepts auf die Fahne geschrieben hat. Die erfahrenen Organisatorinnen rund um Frauen-Events setzen nun erneut ein neues Konzept im Bereich Radfahren um. „Unser Erfolg mit den Women’s Winter Camps und auch mit der letztjährigen Premiere der Mountainbike Camps bestätigt uns darin, dass das Interesse der Zielgruppe Frauen an gemeinsamen Abenteuern sehr groß ist“, erklärt Sabrina Weiss, Eventleitung BIKE bei fiedler concepts. „Uns ist wichtig, dass sich alle Frauen angesprochen fühlen, deshalb finden die Kurse sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene statt. Natürlich dürfen auch die Themen Material und Technik nicht zu kurz kommen, aber eben aus einer anderen Perspektive betrachtet. Frauen legen viel mehr Wert auf Aussehen und Style“, so Weiss weiter.

2017 findet das Camp erstmals in Bad Krozingen statt und profitiert vom umfangreichen Angebot der Region: Sportlich schöne Touren unter anderem in den Kaiserstuhl, aber auch knackige Anstiege sorgen für ein breites Strecken- Repertoire auf allen Leistungsstufen.
Damit alle auf ihre Kosten kommen, ist die Teilnehmerzahl auf maximal 60 Fahrerinnen begrenzt.

Preis für das Women’s Cycling Camp inkl. aller oben genannten Leistungen, drei Übernachtungen im 3***Hotel Ott, Verpflegung und Programm je 529,- Euro pro Person im Doppelzimmer.

Anmeldungen und nähere Informationen unter www.womensroadbikecamp.com

Über den Autor

Dominik

Dominik Ehrich – 84er Baujahr – lebt im Chiemgau. Berg- und Wassersport treiben ihn morgens aus dem Bett. Seit 2015 schreibt der Sportwissenschaftler für Rennrad-News.

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Anzeige

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.