André Greipel engagiert sich für die Erforschung der Krankheit ALS. Ein neues Velomöbel eines Kölner Künstler-Schreiner-Duos mit der Signatur und dem Gorilla-Logo des Sprinters wird jetzt für „Fight ALS“ versteigert.

Während André Greipel bei der Tour Down Under um Etappensiege sprintete, war auf der Kölner Messe Passagen ein Wandhalter mit seiner Signatur und seinem Gorilla-Logo zu sehen. Für die Präsentation hatte Greipel auch das Rennrad zur Verfügung gestellt, ein Ridley, das Greipel passend zum Grünen Trikot bei der Tour de France 2015 erhielt. Jetzt wird das veloMöbel genannte Halte-Objekt zugunsten der ALS-Forschung versteigert. André Greipel engagiert sich schon lange im Kampf gegen die Krankheit, die durch die „Ice-Bucket-Challenge“ weltweite Beachtung erfuhr und widmet ihr einen eigenen Bereich auf seiner Webseite. Wer sich an der Versteigerung des Wandhalters – ohne das Ridley-Bike – beteiligen will, kann noch bis zum 31. Januar 2018 mitmachen. Der Startpreis liegt bei 520 Euro. Wie immer, bekommt der Meistbietende den Zuschlag. Angebote können via E-Mail an [email protected] mit dem Betreff „Gorilla ALS“ abgegeben werden. Das Künstlerduo versichert, der Erlös geht zu 100% an den DZNE e.V. und kommt der ALS Forschungsarbeit zu Gute.

Cinelli Mash am Wandhalter
# Cinelli Mash am Wandhalter - Die Motive im Hintergrund sind austauschbar - falls man den Col de la Schlucht nicht mit dem Fixie bezwungen hat. Foto: Wiesemann
Andrè Greipel mit dem signierten veloMöbel
# Andrè Greipel mit dem signierten veloMöbel
Signatur und Logo von Andrè Greipel
# Signatur und Logo von Andrè Greipel - Der Gorilla prangt auch am Steuerrohr der aktuellen Bikes von Greipel. Foto: Wiesemann

Genau 530 Euro kostet der Rennrad-Wandhalter regulär. Das Velomöbel fertigt das Kölner Künstler-Schreiner-Duos einszueins einzeln im Auftrag. Es besitzt eine austauschbare Rückwand. Das Motiv, das Greipel um sein Logo und seine Unterschrift ergänzte, stellt ein Straßenschild mit Steigungsprozenten dar. Standardmäßig ist noch ein weiteres Motiv mit einem Passhöhen-Schild zu haben. „Welcher Pass auf dem Schild steht oder wie hoch die Steigungsprozente sind, können die Kunden frei wählen“, sagt Schreiner Dirk Wiesemann. Auch ganz individuelle Motive seien denkbar. Das Rennrad wird von zwei Metallstäben gehalten, die mit Lenkerband passend zum Hingtergrund umwickelt sind. Mehr Infos: http://einszueins.cologne/

Installation mit Grünem Trikot bei den Passagen
# Installation mit Grünem Trikot bei den Passagen
Die Metallhalter mit Lenkerband
# Die Metallhalter mit Lenkerband

Bringt ihr euer Rennrad in die Wohnung oder muss es leider draußen bleiben?

Fotos: Wiesemann

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!