Trek Bicycles legt die Büros zusammen: Künftig wird die Trek Tochtergesellschaft Trek South Europe, die bisher Frankreich, Spanien und Portugal verwaltet hat, auch Italien übernehmen. Der Sitz der Gesellschaft wird in Madrid sein.

Mit der Gründung der insgesamt fünften Tochtergesellschaft des Unternehmens nach GAS, BLX, Nordics und UK+ gibt Trek Bikes die neue Division Trek South Europe bekannt. Die soll ihren Hauptsitz in Madrid haben und nach den Märkten Frankreich, Spanien und Portugal nun auch den Italien übernehmen. Was das für die Belegschaft in Italien bedeutet, etwa ob und in welcher Form diese in die neue Tochtergesellschaft übernommen werden kann, wurde nicht von Trek kommuniziert. Die Pressemitteilung im Wortlaut:

Press Release Trek South EU Announcement IT

Was sagst du zu den Entwicklungen bei Trek Bicycles?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Trek Bicycles
  1. benutzerbild

    Ghostina

    dabei seit 02/2019

    aber wo ist der orginal artikel?

  2. benutzerbild

    getFreaky

    dabei seit 06/2011

    aber wo ist der orginal artikel?

    Echt interessant, denn auf mtb-news ist die .pdf noch zu finden. Kleiner Vorteil des Artikels Recycling auf verschiedenen Plattformen. Vielleicht war die Adobe Acrobat DC Lizenz auch schon zu viel des Guten ;)
  3. benutzerbild

    Ghostina

    dabei seit 02/2019

    Echt interessant, denn auf mtb-news ist die .pdf noch zu finden. Kleiner Vorteil des Artikels Recycling auf verschiedenen Plattformen. Vielleicht war die Adobe Acrobat DC Lizenz auch schon zu viel des Guten ;)
    danke, hatte ihn dann auch gefunden.
  4. benutzerbild

    moomn09

    dabei seit 06/2014

    Das übliche Management-Blabla. Man spart am Ende bei einer derartigen Zusammenlegung vor allem an den Führungskräften, was auch hier der Fall sein wird. Gute Salesforce-Leute wird man weiterhin brauchen, und sonst finden die schnell was neues.

  5. benutzerbild

    greyscale

    dabei seit 02/2004

    Trek ist noch eine Firma/Marke ohne Konzern-Überbau.

    Für das Modell wird die Luft anscheinend zusehends dünner.

    Meine aktuellen "Haupt-Räder", ein SuperSix und ein Mares CX, haben keine gemeinsamen Wurzeln, aber beide Marken sind mittlerweile bei Pons.

    Da wird es dann in der "Großen Vereinheitlichung" wohl als nächste Trek und Scott treffen.

    g.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!