Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Die aerodynamischen Abdeckungen des Sweet Protection Falconer 2Vi Aero …
Die aerodynamischen Abdeckungen des Sweet Protection Falconer 2Vi Aero …
… werden magnetisch gehalten und können für bessere Belüftung abgenommen werden.
… werden magnetisch gehalten und können für bessere Belüftung abgenommen werden.
845146 LAVA Product 1
845146 LAVA Product 1
Der Sweet Protection Falconer 2Vi Mips ist eine leichtere und besser belüftete Version des Helms.
Der Sweet Protection Falconer 2Vi Mips ist eine leichtere und besser belüftete Version des Helms.
SS23 FalconerAero2Vi 05
SS23 FalconerAero2Vi 05
Sweet Protection Final-18
Sweet Protection Final-18
Sweet Protection Final-37
Sweet Protection Final-37
Sweet Protection Final-33
Sweet Protection Final-33

Von Sweet Protection kommen mit dem Falconer Aero 2Vi Mips und dem Falconer 2Vi Mips zwei neue Helme fürs Rennrad, die mit der Mips-Technologie bei einem Aufprall Rotationskräfte auf das Gehirn mindern sollen.

Falconer 2Vi Mips und Falconer Aero 2Vi Mips – Infos und Preise

Sweet Protection hat seiner Rennrad-Helm Kollektion ein Design- und Technik-Update verpasst: Der neue Falconer Aero 2Vi Mips und Falconer 2Vi Mips sind die Spitzenprodukte von Sweet Protection. Die neue Helm-Linie ist in zwei Ausführungen erhältlich: Der Falconer 2Vi Mips kommt mit zusätzlichen Ventilationsöffnungen und der Falconer Aero 2Vi Mips wartet mit magnetischen Aerocovers für müheloses Wechseln zwischen aerodynamischer Leistung und Temperaturregulierung auf.

Falconer Aero 2Vi Mips

  • Ausgestattet mit 2Vi Technology Plattform für verbesserte Performance und Komfort inklusive Mips Air für Schutz vor Rotationskräften
  • Erfüllt und übertrifft die Normen CPSC 1203 und EN 1078 (Zweifach-Zertifizierung)
  • Abnehmbare magnetische Aerocovers
  • Neues, integriertes 360-Grad-Verstellsystem
  • Optimierte Integration mit Sweet-Protection-Brillen
  • STACC-Belüftungssystem, zur Kühlung der Schläfenarterien
  • Brillengreifer für einfache Brillenaufbewahrung
  • Magnetischer Fidlock-Verschluss
  • Austauschbares, feuchtigkeitsabsorbierendes Frontpolster
  • Erhältlich in fünf Farboptionen
  • Gewicht 300 g (M/L, Herstellerangabe)
  • Größen S/M, M/L, L/XL
  • www.sweetprotection.com
  • Preis (UVP) 299,00 €
Die aerodynamischen Abdeckungen des Sweet Protection Falconer 2Vi Aero …
# Die aerodynamischen Abdeckungen des Sweet Protection Falconer 2Vi Aero …
… werden magnetisch gehalten und können für bessere Belüftung abgenommen werden.
# … werden magnetisch gehalten und können für bessere Belüftung abgenommen werden.
Diashow: Sweet Protection Falconer 2Vi: Neue Helme mit Mips und Aerocovers
Sweet Protection Final-18
Der Sweet Protection Falconer 2Vi Mips ist eine leichtere und besser belüftete Version des Helms.
845146 LAVA Product 1
Die aerodynamischen Abdeckungen des Sweet Protection Falconer 2Vi Aero …
Sweet Protection Final-37
Diashow starten »
845146 LAVA Product 1
# 845146 LAVA Product 1

Falconer 2Vi Mips

  • Verbesserte Aerodynamik und Passform
  • Ausgestattet mit 2Vi Technology Plattform für verbesserte Performance und Komfort, inklusive Mips Air für Schutz vor Rotationskräften
  • Erfüllt und übertrifft die Normen CPSC 1203 und EN 1078 (Zweifach-Zertifizierung)
  • neues, integriertes 360-Grad-Verstellsystem
  • Optimierte Integration mit Sweet-Protection-Brillen
  • STACC-Belüftungssystem, zur Kühlung der Schläfenarterien
  • Brillengreifer für einfache Brillenaufbewahrung
  • Austauschbares, feuchtigkeitsabsorbierendes Frontpolster
  • Erhältlich in fünf Farboptionen
  • Gewicht 285 g (M/L, Herstellerangabe)
  • Größen S/M, M/L, L/XL
  • www.sweetprotection.com
  • Preis (UVP) 249,00 €
Der Sweet Protection Falconer 2Vi Mips ist eine leichtere und besser belüftete Version des Helms.
# Der Sweet Protection Falconer 2Vi Mips ist eine leichtere und besser belüftete Version des Helms.

Mit dem Fahrtempo steigen auch die Anforderungen an die Leistung eines Rennradhelms. Sweet Protection entwickelte die neue Falconer-Produktreihe mit ihrer eigenen 2Vi Helm-Technologie Plattform, um mehr Sicherheit und Komfort zu bieten. Die Plattform besteht aus drei Hauptbausteinen: einer Schalentechnologie mit variabler Elastizität, eine stoßabsorbierende EPS-Struktur in verschiedenen Dichten und einer zweilagigen Mips Brain Protection Technologie, die gefährliche Rotationskräfte auf das Gehirn bei eventuellen Stürzen reduziert.

SS23 FalconerAero2Vi 05
# SS23 FalconerAero2Vi 05
Sweet Protection Final-18
# Sweet Protection Final-18
Sweet Protection Final-37
# Sweet Protection Final-37

Dank des neuen 360-Grad-Verstellsystems sollen sich die Helme bequem, während der Fahrt anpassen lassen. Eine breite Öffnung auf der Rückseite lässt genug Platz für lange Haare und Zöpfe, während das STACC-Belüftungssystem (Superficial Temporal Arteries Cooling Channel) für eine effiziente Temperaturregulierung sorgen soll. Die Helme sind so konzipiert, dass sie sich optimal mit den Brillen von Sweet Protection kombinieren lassen, die bei Bedarf auch einfach in die Brillenhalterung gesteckt werden können. Ein austauschbares, feuchtigkeitsabsorbierendes Frontpolster rundet das Paket ab. Beide Helme erfüllen und übertreffen die Normen CPSC 1203 und EN 1078.

Sweet Protection Final-33
# Sweet Protection Final-33

Wie gefallen dir die neuen Falconer Helme?

Infos und Bilder: Sweet Protection
  1. benutzerbild

    eins4eins

    dabei seit 08/2016

    Wahrscheinlich irgendwo um den Passo San Boldo

  2. benutzerbild

    MJK

    dabei seit 02/2018

    Wahrscheinlich irgendwo um den Passo San Boldo
    Wenn man den Bildern auf Google trauen kann stimmt das.
    Danke für die Info!
  3. "Mit dem Fahrtempo steigen auch die Anforderungen an die Leistung eines Rennradhelms." Bitte Zitate aus der Marketinabteilung auch als solche kennzeichnen, danke.

  4. benutzerbild

    Endurocker

    dabei seit 12/2015

    Wenn ich mal wieder einen langsamen Tag habe, dann werde ich fortan kundtun:

    Ich muss mein Fahrtempo im Rahmen der Möglichkeiten meines Rennradhelmes absenken!

  5. benutzerbild

    snowdriver

    dabei seit 07/2016

    Wenn ich mal wieder einen langsamen Tag habe, dann werde ich fortan kundtun:

    Ich muss mein Fahrtempo im Rahmen der Möglichkeiten meines Rennradhelmes absenken!
    Viel besser als die bislang von mir gewählte und veräußerte These, meine zu alte Brille ist verantwortlich für meinem mangelnden Spe…

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!