Die Fitness-Plattform Strava hat heute die Integration des Audio-Streaming-Dienstes Spotify in ihre App vorgestellt. Ein Spotify-Widget in der Strava-App ermöglicht die Steuerung eurer Musikwiedergabe – ohne Wechsel zur Spotify-App.

Strava integriert Spotify – die Infos

Ab sofort können Strava-Nutzer*innen ihre Lieblingssongs auf Spotify direkt in der Aufnahmefunktion von Strava abspielen, pausieren, fortsetzen, überspringen und durchsuchen. Die Integration ermöglicht es, euren Soundtrack beim Workout zu steuern, ohne dafür die Strava-Anwendung verlassen zu müssen.

Anmeldung: Hat man den Spotify-Account einmal bei Strava autorisiert, soll die Integration dauerhaft hergestellt sein.
# Anmeldung: Hat man den Spotify-Account einmal bei Strava autorisiert, soll die Integration dauerhaft hergestellt sein.
Unterwegs: In der Strava Oberfläche findet sich jetzt ein neues Spotify-Widget.
# Unterwegs: In der Strava Oberfläche findet sich jetzt ein neues Spotify-Widget.

Die Integration soll einfach und unkompliziert funktionieren: Ein Spotify-Widget erscheint nun als Notensymbol auf dem Strava-Aufzeichnungsbildschirm. Mit einer einfachen, einmaligen Anmeldung soll Strava eure Trainingsmusik katalogisieren und den Nutzer*innen zudem kuratierte Wiedergabelisten für ihre Workouts zur Verfügung stellen.

Die Integration ist sowohl für kostenlose Basis- als auch zahlende Premium-Mitglieder von Strava und Spotify verfügbar.

Wie gefällt dir das neue Spotify Widget bei Strava?

Infos und Bilder: Strava+Spotify
  1. benutzerbild

    Plautzilla

    dabei seit 08/2014

    Wann Amazon unlimited Einbindung?! 🤷‍♀️

    Und für den Stuss dürfen wir alle demnächst mehr blechen. 🤮

    Ich wünsche mir das 3 Pakete System zurück. Da konnte ich wenigstens teilweise selbst entscheiden für welchen Stusskram ich mein Geld rausballer! ☝️

  2. benutzerbild

    d^gn

    dabei seit 01/2020

    Wann Amazon unlimited Einbindung?! 🤷‍♀️

    Und für den Stuss dürfen wir alle demnächst mehr blechen. 🤮

    Ich wünsche mir das 3 Pakete System zurück. Da konnte ich wenigstens teilweise selbst entscheiden für welchen Stusskram ich mein Geld rausballer! ☝️
    musst nicht ... ist ja kein Rundfunkbeitrag ...
  3. benutzerbild

    Plautzilla

    dabei seit 08/2014

    musst nicht ... ist ja kein Rundfunkbeitrag ...
    Doch wenn ich die anderen Premiumfunktionen nutzen will, muss ich sehr wohl.

    Und dann krieg ich das kalte 🤮 Wenn ich für so unnütze Funktionen mitblechen muss.

    Strava dann demnächst mit SmartHome Anbindung und Funktionen. Ich seh es kommen... Vor der Heimfahrt schon mal die Heizung anschalten, Licht an, dezente Stimmungsmucke...🤪🥸
  4. benutzerbild

    d^gn

    dabei seit 01/2020

    Doch wenn ich die anderen Premiumfunktionen nutzen will, muss ich sehr wohl.

    Und dann krieg ich das kalte 🤮 Wenn ich für so unnütze Funktionen mitblechen muss.

    Strava dann demnächst mit SmartHome Anbindung und Funktionen. Ich seh es kommen... Vor der Heimfahrt schon mal die Heizung anschalten, Licht an, dezente Stimmungsmucke...🤪🥸
    du hast es schon geschrieben wenn du willst ... du kannst auch einfach ohne strava Premium weiterleben ... ich wüsste ohnehin nicht wozu ich generell die Premium funktionen benötige

    brauchen tut das alles niemand ... zum Radfahren brauch man kein Strava

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!