Rennrad-News

Specialized Evade 2018
Neuer Aero-Helm ohne Kompromisse bei Belüftung und Gewicht

Specialized hat mit dem Evade II seinen Aero-Allroundhelm von Grund auf neu entwickelt. Er soll noch etwas größere Vorteile im Kampf gegen den Wind verschaffen als der Evade I, dabei aber deutlich besser kühlen und weniger wiegen.

Vollständigen Artikel lesen …
Diashow: Neuer Aero-Helm ohne Kompromisse bei Belüftung und Gewicht
Diashow starten »

Peter Sagan kann sich laut Specialized mit dem Evade II den schnellsten Rennradhelm aufsetzen, den die Kalifornier jemals entwickelt haben. Specialized verfügt über einen eigenen Windkanal, sodass die Behauptung zumindest mit Plausibilität untermauert ist. Bereits der Evade I konnte den Windkanalmessungen der Marke 50 Sekunden Zeitersparnis auf einer Strecke von 40 km bei 40 km/h durch seine aerodynamische Optimierung bringen. Der Evade II soll nun noch einmal 6 Sekunden auf der gleichen Strecke herausholen. Optisch gehört der Evade mit seiner turbinenartigen Rückansicht ohnehin zu den sehr schnellen und markanten Helmen. Das 2018er Modell hat Specialized nach Kundenfeedback kompakter gestaltet als den Vorgänger. Auch bei der Klimatisierung hat Specialized nachgeregelt – ein Punkt, der scheinbar am Evade I für etwas Kritik sorgte. Für den Evade II verspricht Specialized nun aber ein „Fahrgefühl als würdest du überhaupt keinen Helm tragen“.

# Specialized Evade II - White
# Specialized Evade II - 3/4 Rückansicht
# Specialized Evade II - Relativ geschlossene Form trotz Einlassöffnungen an der Front

Specialized Evade II kurz und knapp

# Specialized Evade II - Black

# Specialized Evade II - Rocketred und Candyred
# Specialized Evade II - Neongelb und Neon-Orange

Infos: Pressemitteilung / Fotos: Specialized
Die mobile Version verlassen