Auf dem Smartphone mag Allways-On ja ganz nett sein. Im Berufsleben ist das Gegenteil der Fall. Ständig unter Strom zu stehen, macht auf Dauer unzufrieden. Geregelte On-Off-Zeiten sind der Schlüssel zur Balance – dem Gleichgewicht zwischen Leistung und Entspannung. Wir bieten Fahrradmechanikern und Quereinsteigern geregelte Arbeitszeiten und ein kompromisslos freies Wochenende. Komm zu Rebike – denn Nine-To-Five ist bei uns angesagter denn je.

Rebike schenkt gebrauchten E-Bikes ein zweites Leben. Dafür haben wir Deutschlands modernstes Refurbishment Center gebaut. Aus „gebraucht“ wird hier „wie neu“. Das Geschäft brummt. Und Rebike wächst. Über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen die jungen Gebrauchten vom Wareneingang bis in den Webshop. Fast die Hälfte der Belegschaft arbeitet im schönen Allgäu.

Unser Refurbishment-Center mit seiner hochmodernen Werkstatt befindet sich in Kempten – im Herzen des Allgäus. Kempten ist für viele Rebiker ein top gelegenes Basislager. Ob (E)Mountainbiken, Rennradfahren, Wandern oder Skifahren – die nahe gelegenen Allgäuer Hochalpen sind ein Juwel für Outdoor-Enthusiasten.

Wir zahlen ein attraktives Gehalt und bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Zeit zum Entspannen gibt es obendrauf: 30 Tage Urlaub und geregelte Arbeitszeiten haben wir uns zur Pflicht gemacht. Die Kür bieten wir mit bezahlten Überstunden, betrieblicher Altersvorsorge, Arbeitskleidung und einer persönlichen Sachbezugskarte. Außerdem gibt es Mitarbeiterrabatte auf Bikes, Teile und Zubehör. Wer in unserem Team ist, ist gut versorgt.

Diashow: Da bleibt Zeit für dich: Geregelte Arbeitszeiten im Refurbishment-Center von Rebike
Wir sind füreinander da.
Wir freuen uns auf dich.
Deutschlands modernstes Refurbishment-Center für E-Bikes.
Diashow starten »
Wir sind füreinander da.
# Wir sind füreinander da.

Damit die Arbeit leicht von der Hand geht, arbeiten wir mit komplett digitalisierten Prozessen. Lästigen Papierkram gibt es bei uns nicht. Auch keinen Kundenkontakt. In der Montage wird ungestört gearbeitet, an top ausgestatteten Arbeitsplätzen mit elektronischen Montageständern.

Unser hochmodernes Refurbishment-Center bietet das beste Werkzeug für professionelle Schrauber – und alle die, die es werden wollen. Wir arbeiten mit Drehmomentschlüsseln von Wera, T-Schlüsseln von Parktool und digitalen Kettenlehren von KMC. Und wenn in der Werkstatt „Mr. Robot“ aus dem Radio tönt, drehen sich alle zur Werkstattmitte um. Dort steht unser eigener Roboter. Denn ein vollautomatischer Zentrierroboter von Holland Mechanics bringt alle Laufräder auf Spannung.

Deutschlands modernstes Refurbishment-Center für E-Bikes.
# Deutschlands modernstes Refurbishment-Center für E-Bikes.

Die Werkstatt lässt keine Wünsche offen. Offen ist nur die Unternehmenskultur. Wir sagen „Du“ und leben ein kameradschaftliches Miteinander. Gegenseitige Unterstützung ist uns wichtig – deshalb kann sich jeder mit seinen Stärken einbringen. Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger können sich in unserem hauseigenen „Trainingscenter“ ausbilden lassen und das Fahrradhandwerk von der Pike auf lernen. Wir nennen das „Academy“ – ein Ausbildungssystem, das unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst entwickelt haben.

Auch sportlich werden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gefördert. Auf dem Rad, versteht sich. Bei uns kommst du in den Genuss der angesagtesten Bikes. Mit dem kostenlosen Abo-Modell für Mitarbeiterfahrräder bringen wir alle aufs Rad. Und damit genug Zeit zum Biken bleibt, gehört das Wochenende dir. Samstagsarbeit gibt es bei uns nicht.

Wir freuen uns auf dich.
# Wir freuen uns auf dich.

Wenn du ab 17 Uhr dein Ding machen willst, keine Lust auf unangekündigte Überstunden hast und dein Wochenende für dich haben willst, dann bist du bei uns genau richtig. Auch Teilzeit ist möglich. Dein neuer Arbeitsplatz wartet auf dich – nimm uns beim Wort. Denn jeder unserer Mechaniker hat seinen eigenen Arbeitsplatz und sein eigenes Werkzeug.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Wir freuen uns auf dich.

Hier bewerben: www.rebike-fahrradmechaniker.de

Anzeige: Rebike.com | Bilder: Markus Greber / Rebike

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!