Eine spezielle Dichtmilch für den Schlauch ist das neue Muc-Off No Puncture Hassle Inner Tube Sealing. Der Hersteller bringt sein Know-how aus dem Tubeless-Bereich damit in normalen Tube Type-Reifen ein – inklusive schonender Rezeptur.

Muc-Off No Puncture Hassle Inner Tube Sealing: Infos und Preise

Fast die ganze MTB-Welt ist mittlerweile auf Schlauchlos-Reifen unterwegs. Wer jedoch weiterhin auf seine bewährten Schläuche setzt, aber gerne etwas mehr Sicherheit gegen Platten hätte, für den bietet Muc-Off nun ein Inner Tube Sealing an. Die Dichtmilch basiert auf der regulären Muc-Off No Puncture-Dichtmilch, wurde laut Hersteller jedoch auf den Einsatz mit Schläuchen angepasst. So soll sie wasserbasiert und ungiftig sein und der Korrosion von Felgen und Nippeln vorbeugen. Löcher bis 4 mm werden laut Hersteller zuverlässig geschlossen, außerdem ist die Montage dank Einfüllschlauch und Ventil-Ausdreher ein Kinderspiel.

  • Dichtmilch für die Verwendung in Schläuchen
  • verschließt Löcher bis 4 mm
  • Volumen 300 ml
  • Farben Pink
  • Lieferumfang Dichtmilch, Einfüllschlauch, Ventilkern-Ausdreher
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.muc-off.com
  • Preis 11,99 € (UVP)
Die neue Muc-Off-Dichtmilch soll sich extrem leicht einfüllen lassen und Schläuche widerstandsfähiger gegen Platten machen
# Die neue Muc-Off-Dichtmilch soll sich extrem leicht einfüllen lassen und Schläuche widerstandsfähiger gegen Platten machen - die Lösung könnte interessant für Mountainbiker sein, die keine Lust auf die Tubeless-Installation haben!

Wer von euch fährt noch mit Schläuchen und hätte dafür Verwendung?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Muc-Off
  1. benutzerbild

    thomaspan

    dabei seit 10/2008

    Und wieder mal ne neue (alte) Werbesau durchs Forum getrieben!

    Was hatten wir nicht alles in den letzten - sagen wir mal - 15 Jahren hier?

    Prophylaktische oder erst im Schadenfall einzufüllende Wunderflüssigkeiten wie Vittoria Pit Stop (die allerspätestens oberhalb von 6 bar nicht mehr dichten), Pannenschutzbänder aus Plastik oder Kevlar (die zu Unwuchten am Bandanstoß führen und dem Pneu die Geschmeidigkeit nehmen), pannenresistente oder gar Gummischläuche oder Vollgummipneus (mir fehlen die Worte ...) usw. usf. etc. pipapo

    Wenn ich in meine Plattenpannenstatistik "schaue", wechsel ich lieber 1x p.a. den Schlauch. smilie

  2. benutzerbild

    resuah.rapsak

    dabei seit 09/2019

    wechsel ich lieber 1x p.a. den Schlauch. smilie
    ...oder so smilie
  3. Und wieder mal ne neue (alte) Werbesau durchs Forum getrieben!

    Was hatten wir nicht alles in den letzten - sagen wir mal - 15 Jahren hier?

    Prophylaktische oder erst im Schadenfall einzufüllende Wunderflüssigkeiten wie Vittoria Pit Stop (die allerspätestens oberhalb von 6 bar nicht mehr dichten), Pannenschutzbänder aus Plastik oder Kevlar (die zu Unwuchten am Bandanstoß führen und dem Pneu die Geschmeidigkeit nehmen), pannenresistente oder gar Gummischläuche oder Vollgummipneus (mir fehlen die Worte ...) usw. usf. etc. pipapo

    Wenn ich in meine Plattenpannenstatistik "schaue", wechsel ich lieber 1x p.a. den Schlauch. smilie
    Ja, bloss keine neuen Dinge und auf dem Ast sitzt es sich eigentlich auch immer noch am besten.
  4. benutzerbild

    thomaspan

    dabei seit 10/2008

    Ja, bloss keine neuen Dinge

    ... die nicht funktionieren
  5. benutzerbild

    whitewater

    dabei seit 07/2008

    Und wieder mal ne neue (alte) Werbesau durchs Forum getrieben!

    Was hatten wir nicht alles in den letzten - sagen wir mal - 15 Jahren hier?

    Prophylaktische oder erst im Schadenfall einzufüllende Wunderflüssigkeiten wie Vittoria Pit Stop (die allerspätestens oberhalb von 6 bar nicht mehr dichten), Pannenschutzbänder aus Plastik oder Kevlar (die zu Unwuchten am Bandanstoß führen und dem Pneu die Geschmeidigkeit nehmen), pannenresistente oder gar Gummischläuche oder Vollgummipneus (mir fehlen die Worte ...) usw. usf. etc. pipapo

    Wenn ich in meine Plattenpannenstatistik "schaue", wechsel ich lieber 1x p.a. den Schlauch. smilie
    Also, eigentlich bin ich da absolut bei @thomaspan : auf dem Ast sitzen wir schon lange und das verdammt gut.
    Aber natürlich gibts auch Ausnahmefälle, z.B. wechsele ich den Schlauch lieber gar nicht, wenns um Schlauchreifen geht. Und da waren meine Erfahrungen mit Stans bisher durchwachsen. Für Tufos klappt es eher gut, offensichtlich ist da die "schlauchlose" Konstruktion von Vorteil. Die schönen Vittorias mit Latexschlauch haben da eher mal gehalten, mal nicht. Da wäre eine Milch die speziell für die Verwendung mit Schläuchen entwickelt wurde schon von Vorteil. Aber ob die bei MucOff überhaupt schon gemerkt haben, daß es auch andere Schläuche als aus Butyl und irgendwelchen Plastikfolien gibt?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!