Lange war Mathieu van der Poel abwesend auf Strava. Jetzt meldet sich der Ex-Straßenweltmeister und amtierende CX-Weltmeister mit einem sehr schnellen Lauf zurück in der Online Sportler-Community. In Spanien loggte Van der Poel 10,5 km in 33 Minuten und 52 Sekunden auf seinem Strava Profil. Das entspricht einer Pace von 3:22 /km auf der Strecke. Für den Lauf erntete MvdP schon über 600 Kommentare. Auch dem ewigen Konkurrenten Wout van Aert entging die starke Leistung nicht und er kommentierte mit dem Anfang des Spruchs: „If it is not on Strava, it didn’t happen“.
Es ist bekannt, dass Van Aert und Van der Poel als ehemalige Cyclocross-Spezialisten intensive Läufe regelmäßig in ihr Training einbauten. Schlägt Van der Poel mit dem Lauf einen Pflock für die CX-Saison ein?
Was sagt ihr zur Spitzenpace von MvdP?
81 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWer hats dazugedichtet? 🔨🔨🔨
Was mir nicht so imponiert sind Schwanzlängenvergleicher hier.
Das hier ist ein Forum für Radsport. Da sollte für den Inhalt der Nachricht zumindest Anerkennung nicht zuviel verlangt sein.
Dass in einem Forum für Laufsport darüber möglicherweise anders geurteilt wird, mag sein. Aber ich werde den Eindruck nicht los, dass hier sich die Häme an der Person MvdP entzündet. Den mögen offenbar einige nicht.
So, muss jetzt erstmal meinen 🍿-Vorrat auffüllen…
Wo kommt jetzt die Häme her?
Hier im Faden ist nur der eine oder andere, der sich offensichtlich bereits mit beiden Sportarten mal tiefer beschäftigt hat der Meinung, dass die Leistung von MvdP bei seinem Leistungsvermögen auf dem Rad durchaus im Erwartungsrahmen liegt.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: