Im Peloton kursieren Gerüchte, dass 2020 ein neues Straßenteam mit Mathieu van der Poel an den Start gehen könnte. Das kam in der Tour de France Nachberichterstattung des belgischen Fernsehsenders Sporza zur Sprache.

Mathieu van der Poel könnte der Kapitän eines neu zu gründenden Teams Corendon-Alpecin werden. Dieses Gerücht macht dem belgischen Sender Sporza zufolge momentan im Peloton die Runde. Dem Vernehmen nach höre das Team Katusha-Alpecin zum Ende der Saison 2019 auf. Das macht den Weg frei für das neue Team um das Supertalent MvdP – derzeit beim belgischen Team Corendon-Circus unter Vertrag.

Als treibende Kraft hinter dem neuem Team sieht Sporza Canyon. Der Koblenzer Direktanbieter hat einen Vierjahres-Vertrag mit Mathieu van der Poel. Der Niederländer ist sowohl im MTB XC Weltcup als auch im Cyclocross und auf der Straße mit Rädern von Canyon unterwegs. Canyon könne so die Aktivitäten auf der Straße und im Gelände unter einem neuen Team vereinigen, mutmaßt der Experte des belgischen Fernsehens. Mathieu van der Poel hat allerdings selbst bis dato immer bekräftigt, dass er sich bis zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokyo auf das MTB fokussieren wolle.

Während und nach der Tour de France beginnen für viele Fahrer die Wechselgespräche.

Nur Gerüchte oder wahrscheinliches Szenario – glaubt ihr MvdP bestreitet 2020 doch schon eine Straßensaison?


Hier lest ihr mehr zu Mathieu van der Poel auf Rennrad-News

Infos: Redaktion / Foto: Jan Gathmann
  1. benutzerbild

    JNL

    dabei seit 09/2017

    Im Peloton kursieren Gerüchte, dass 2020 ein neues Straßenteam mit Mathieu van der Poel an den Start gehen könnte. Das kam in der Tour de France Nachberichterstattung des belgischen Fernsehsenders Sporza zur Sprache.


    → Den vollständigen Artikel „[url=https://www.rennrad-news.de/news/geruechte-im-peloton-neues-corendon-alpecin-team-mit-van-der-poel/]Gerüchte im Peloton: Van der Poel in neues Corendon-Alpecin Team?[/url]“ ansehen


    [url=https://www.rennrad-news.de/news/geruechte-im-peloton-neues-corendon-alpecin-team-mit-van-der-poel/][img]https://fthumb0.mtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/51/aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDcvbWF0aGlldS12YW4tZGVyLXBvZWwtMjAxOS0xLTIuanBn.jpg[/img][/url]
  2. Anzeige

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!