Seitdem Ex-Gerolsteiner Radprofi Davide Rebellin am Mittwoch bei einem Unfall in Italien getötet wurde, sucht die Polizei nach Tätern. Im Fokus der Ermittlungen steht nun ein deutscher Lkw-Fahrer.

Der Tod des Radprofis Davide Rebellin durch einen Unfall mit einem Lkw am 30. November löste eine Welle der Anteilnahme aus. Viele Ex-Konkurrenten bekundeten ihr Beileid und Entsetzen über den Unfallhergang, während dem der Radprofi den neuen Berichten zufolge überfahren und dann offenbar bewusst zurückgelassen wurde.

Wie die italienische Nachrichtenseite ANSA zuerst heute meldete, wurde jetzt der der Lkw-Fahrer, der für den tödlichen Unfall des ehemaligen Radrennfahrers verantwortlich war, von der deutschen Polizei in Zusammenarbeit mit den italienischen Carabinieri identifiziert. Es soll sich um einen 62-jährigen Lkw-Fahrer aus Deutschland handeln, der für eine Spedition in Recke in Nordrhein-Westfalen arbeitet. Wie ANSA berichtet, sei er sich des Unfalls bewusst gewesen. Augenzeugen hätten der italienischen Verkehrspolizei (Carabinieri) gemeldet, dass der Mann aus nach dem Unfall im Kreisverkehr aus dem Führerhaus des Lkw ausgestiegen sei, auf das am Boden liegende Opfer zugegangen und dann wieder in den Lkw eingestiegen und schnell fortgefahren sei. Laut Meldung des Spiegels ermitteln die deutschen Behörden nun wegen „Fahrerflucht nach einer Tötung im Straßenverkehr“.

Infos: Redaktion / Fotos: Wikipedia CC BY-SA 3.0

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!