Mit dem neuen Terra Ergolace GTX launcht Schuhspezialist Fizik einen neuen Fahrradschuh mit Allround-Qualitäten. Für E-Bike über MTB und Gravel bis hin zu Ausflügen ohne Rad soll der wasserfeste Schuh mit Gore-Tex-Membran der neue Treter der Wahl sein. 

Fizik Terra Ergolace GTX: Infos & Preise

Der Ergolace GTX ist ein strapazierfähiger und vielseitiger Flat-Schuh, der mit Gore-Tex Performance ausgestattet ist, um sicherzustellen, dass der Träger oder die Trägerin bei jeglichem Wetter und auch abseits des Rades gut gerüstet ist, sei es bei Regen oder Schnee. Er bietet ein unkompliziertes und sicheres Schnürsystem, eine griffige X2-Gummisohle und eine wasserdichte sowie atmungsaktive Gore-Tex-Membran.

  • Fahrradschuh für Plattformpedale mit Gore-Tex Prism 3L Membran
  • Technologien Ergolace, Ripstop-Gewebe, X2 Flat Sohle
  • Farben Antracite/Black, Grey/Black
  • Gewicht 363 g
  • Größen 36-48 (37 bis 47 auch in halben Größen)
  • Preis Terra Ergolace GTX 189,00 € (UVP)
  • www.fizik.com
Der neue Terra Ergolace GTX Flat-Schuh von Fizik kommt mit Gore-Tex-Membran …
# Der neue Terra Ergolace GTX Flat-Schuh von Fizik kommt mit Gore-Tex-Membran …
… und in zwei Farbvarianten – Grey/Black und der hier zu sehenden Anthracite/Black.
# … und in zwei Farbvarianten – Grey/Black und der hier zu sehenden Anthracite/Black. - Kostenpunkt: 189,00 € (UVP)

Wasserfest dank Gore-Tex-Membran

Die überarbeitete Sohle des Fizik Terra Ergolace GTX wurde speziell für Flat-Pedale entwickelt und soll den Ergolace zur optimalen Ausstattung für E-Mountainbiker, die sich auch bei schlechtem Wetter ins Gelände wagen möchten, machen. Sie sollen überdies die Bewegung des Fußes beim Abrollen verbessern und verfügen über eine breitere Sohle, die ausreichenden Kontakt zu breiten Plattformpedalen bietet und somit eine gleichmäßigere Gewichtsverteilung ermöglichen sollen.

Dank einer Gore-Tex Prism 3L-Membran soll der Ergolace GTX wasserfest sein.
# Dank einer Gore-Tex Prism 3L-Membran soll der Ergolace GTX wasserfest sein.

In der GTX(Gore-Tex)-Version verfügt der Ergolace über eine dreilagige, wasserdichte und atmungsaktive Membran. Diese schützt vor den Elementen und hält die Füße trocken. Die strapazierfähigen Obermaterialien aus Ripstop-Gewebe sollen Abrieb und Rissen widerstehen, während eine PU-laminierte Zehenkappe und seitliche Verstärkungen zusätzlichen Schutz und Haltbarkeit bieten soll.

X2 Flat Sohle – Vielseitig im Gelände

Die X2-Sohle soll die Vielseitigkeit des All-Mountain-Segments bei Fizik erheblich steigern. Sie wurde entwickelt, um ein optimales Gleichgewicht zwischen effizientem Pedalieren und Flexibilität für Komfort und Kontrolle sowohl auf als auch abseits des Fahrrads zu bieten. Die komprimierte EVA-Zwischensohle soll Stabilität und Dämpfung gewährleisten, während das Vibram-Gummiprofil verspricht in allen Bodenverhältnissen Grip und Traktion zu bieten. Das konisch zulaufende Stollenmuster in der Mitte der Sohle soll dabei eine direkte mechanische Verbindung zu den Pedalpins herstellen.

Die Sohle verfügt über ein Vibram-Gummiprofil.
# Die Sohle verfügt über ein Vibram-Gummiprofil.
Die Stollen der Sohle sind so angeordnet, dass sie sowohl auf als auch neben dem Rad Grip generieren.
# Die Stollen der Sohle sind so angeordnet, dass sie sowohl auf als auch neben dem Rad Grip generieren.

Was hältst du von den neuen Allzweckschuhen von Fizik – ist er der perfekte Schuh für SUV-E-Bike-Fahrerinnen und -Fahrer?

Infos & Bilder: Pressemitteilung Fizik
  1. benutzerbild

    Altmetal

    dabei seit 01/2018

    Was bedeutet "SUV" im Zusammenhang mit Fahrrädern?
    Eine Spielart des E-Bikes. Kreuzung aus Tiefeinsteiger und eMTB mit 60 mm Smart Sam und martialischem Aussehen. Auch mit Diamantrahmen erhältlich.

    https://duckduckgo.com/?q=suv+e-bike&t=ofa
  2. benutzerbild

    TarMcDreck

    dabei seit 07/2022

    Eine Spielart des E-Bikes. Kreuzung aus Tiefeinsteiger und eMTB mit 60 mm Smart Sam und martialischem Aussehen. Auch mit Diamantrahmen erhältlich.

    https://duckduckgo.com/?q=suv+e-bike&t=ofa
    Danke für die Definition. Gut zu wissen, wie weit die Normalisierung von absolutem Schwachsinn bereits fortgeschritten ist.
  3. benutzerbild

    talybont

    dabei seit 02/2004

    Ich verstehe ja schon nicht, was GTX an einem Halbschuh zu suchen hat! Läuft das Wasser halt oben rein!

  4. benutzerbild

    TarMcDreck

    dabei seit 07/2022

    Muss man halt Schlagregenhosen tragen.

  5. benutzerbild

    Pannerace

    dabei seit 01/2011

    Schuhe für diesen Gebrauch müssten Klettverschlüsse haben +
    ein langer Schuhlöffel müsste mitgeliefert werden....;)

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!