Mit Marcel Meisen verpflichtet das Stevens Racing Team für 2022 den derzeit prominentesten deutschen Cyclocross-Fahrer. Der Deutsche Meister verlässt zum Januar sein bisheriges Team Alpecin-Fenix um Mathieu van der Poel. Stevens will sich auch im Straßenrennsport stärker engagieren.

Originaltext der Pressemitteilung

Ab dem 01.01.2022 startet der bislang für das Team „Alpecin-Fenix“ fahrende deutsche Crossmeister Marcel Meisen (32) im Trikot des Hamburger Radherstellers STEVENS. Als bester aktiver deutscher Cross-Spezialist konnte der Stolberger bereits 6 Deutsche Meistertitel gewinnen und mischt auch in den Top 10 der Weltcup- und Super-Prestige-Serie mit. 2020 war er auch deutscher Straßenmeister – neben dem Cross-Titel. Seinen ersten nationalen Titel auf STEVENS errang er 2015.

Mit STEVENS verbindet ihn eine längere Zusammenarbeit. 5 Jahre fuhr er in den belgischen Profiteams „BKCP-Powerplus“ (ab 2011), „Kwadro Stannah“ (ab 2013) sowie „Beobank Corendon“ auf den Maschinen des Hamburger Ausrüsters.

Der Neuzugang zu seinen Wechsel-Motiven: „Ich bin auf STEVENS Rädern schon sehr erfolgreich im Cross gewesen und möchte den Weg nun fortsetzen. Mich beeindruckt das Engagement der Hamburger im Cross-Sport und wie sie die Sportler als Teil der Familie ansehen. Bei den kommenden Rennen im Januar und der WM in den USA möchte ich noch einmal Merker setzen.“

Den Kontakt zu Marcel Meisen hat Jens Schwedler, selbst 3-facher Cross Weltmeister der Masters Kategorie und Sportdirektor des STEVENS Racing Teams, aufgebaut. „Wir waren mit Marcel schon seit der Deutschen Meisterschaft Anfang Oktober in Kontakt und haben über eine Zusammenarbeit gesprochen. Wir können Marcel natürlich ein gutes Umfeld bieten, bewährtes Material und auch neue Optionen für den Sommer.“
STEVENS Teamchef und Firmengründer Werner von Hacht: „Marcel ist eine feste Größe im Cross und wir hatten ihn schon länger auf dem Radar. Mit seiner Verpflichtung haben wir die Empfehlung unseres Sportdirektors umgesetzt und uns von der Leistung und Sichtbarkeit mit Marcel optimal verstärkt. Das Team wird 2022 auch eine Profilizenz lösen und sich im Sommer mehr auf die Straße fokussieren. Dazu kann Marcel auch Impulse setzen.“

Was sagt ihr zu dem prominenten Wechsel?


Infos/Fotos: Pressemitteilung Stevens

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!