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Wenn es auf jedes Gramm ankommt, soll die Cadex Race integrated Handlebar helfen.
Wenn es auf jedes Gramm ankommt, soll die Cadex Race integrated Handlebar helfen. - Das nahtlos gefertigte, einteilige Cockpit soll nur 265 Gramm auf die Waage bringen. Preis 649 € (UVP) ab 3. Quartal 2024.
Mit 72 mm Reach und 125 mm Drop sowie 11° Flare richtet sich das Cockpit an Fahrerinnen und Fahrer, …
Mit 72 mm Reach und 125 mm Drop sowie 11° Flare richtet sich das Cockpit an Fahrerinnen und Fahrer, …
… die Komfort und Leichtbau über aerodynamische Kitzeleien stellen.
… die Komfort und Leichtbau über aerodynamische Kitzeleien stellen.
11° Flare sollen für ein deutliches Plus an Kontrolle bei Sprints und Abfahrten sorgen.
11° Flare sollen für ein deutliches Plus an Kontrolle bei Sprints und Abfahrten sorgen.
Die 125 mm Drop hingegen fallen vergleichsweise flach aus. Komfort und Vielseitigkeit stehen hier über einer maximal tiefen Fahrposition.
Die 125 mm Drop hingegen fallen vergleichsweise flach aus. Komfort und Vielseitigkeit stehen hier über einer maximal tiefen Fahrposition.
Die Cadex Aero Integrated Handlebar fokussiert Aerodynamik über maximalen Leichtbau.
Die Cadex Aero Integrated Handlebar fokussiert Aerodynamik über maximalen Leichtbau. - 325 Gramm, 649 € (UVP) ab 3. Quartal 2024.
Das Cadex Aero Cockpit ist kompatibel mit Shimano Di2 und für Vorbauklemmungen von 1 1⁄4“, 1 1⁄8“ und Overdrive Aero erhältlich.
Das Cadex Aero Cockpit ist kompatibel mit Shimano Di2 und für Vorbauklemmungen von 1 1⁄4“, 1 1⁄8“ und Overdrive Aero erhältlich.
Auch beim Aero Cockpit ist eine Out Front Mount im Lieferumfang enthalten.
Auch beim Aero Cockpit ist eine Out Front Mount im Lieferumfang enthalten.
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Cadex Aero Cockpit und Cadex Race Cockpit – gleich zwei neue, einteilig laminierte Lenker-Vorbau-Kombinationen aus hochfesten Carbonfasern zeigt Cadex . Mit einem Gewicht von 265 g ist das Race Cockpit leichter als viele Lenker ohne Vorbau.

Cadex Race Integrated Cockpit: Infos und Preise

Trotz seiner nur 265 Gramm soll das einteilige Cadex Race Cockpit unerreichte aerodynamische Leistung, präzise Kontrolle und Komfort bieten. Die One-Piece, No-Bond-Technologie in den Drops, Hoods und Tops kombiniert T800 und T1100 Carbonfasern zu einer hochfesten, nahtlosen Einheit. Auch die Größenauswahl ist sehr interessant.

  • Einteiliges Carbon Race-Cockpit
  • Reach 72 mm (68 mm bei 360 und 380 mm Breite)
  • Drop 125 mm (120 mm bei 360 und 380 mm Breite)
  • Flare 11° (8° bei 360 und 380 mm Breite)
  • Vorbauklemmung 1 1⁄8“ oder Overdrive Aero
  • Vorbaulängen 80, 90, 100, 110, 120, 130, 140 mm
  • Lenkerbreite Drop to Drop 360, 380, 400, 420, 440 mm
  • Lenkerbreite Hood to Hood 340, 360, 370, 390, 410 mm
  • Gewicht 265 g (420 x 100 mm, Herstellerangabe)
  • Verfügbarkeit ab 3. Quartal 2024
  • www.cadex-cycling.com
  • Preis (UVP) 649,90
Wenn es auf jedes Gramm ankommt, soll die Cadex Race integrated Handlebar helfen.
# Wenn es auf jedes Gramm ankommt, soll die Cadex Race integrated Handlebar helfen. - Das nahtlos gefertigte, einteilige Cockpit soll nur 265 Gramm auf die Waage bringen. Preis 649 € (UVP) ab 3. Quartal 2024.
Diashow: Neue Cadex Aero und Cadex Race Integrated Cockpits: Zwei Einteiler für jeden Anlass
Die Cadex Aero Integrated Handlebar fokussiert Aerodynamik über maximalen Leichtbau.
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Auch beim Aero Cockpit ist eine Out Front Mount im Lieferumfang enthalten.
Das Cadex Aero Cockpit ist kompatibel mit Shimano Di2 und für Vorbauklemmungen von 1 1⁄4“, 1 1⁄8“ und Overdrive Aero erhältlich.
Die 125 mm Drop hingegen fallen vergleichsweise flach aus. Komfort und Vielseitigkeit stehen hier über einer maximal tiefen Fahrposition.
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Mit 72 mm Reach und 125 mm Drop sowie 11° Flare richtet sich das Cockpit an Fahrerinnen und Fahrer, …
# Mit 72 mm Reach und 125 mm Drop sowie 11° Flare richtet sich das Cockpit an Fahrerinnen und Fahrer, …
… die Komfort und Leichtbau über aerodynamische Kitzeleien stellen.
# … die Komfort und Leichtbau über aerodynamische Kitzeleien stellen.
11° Flare sollen für ein deutliches Plus an Kontrolle bei Sprints und Abfahrten sorgen.
# 11° Flare sollen für ein deutliches Plus an Kontrolle bei Sprints und Abfahrten sorgen.
Die 125 mm Drop hingegen fallen vergleichsweise flach aus. Komfort und Vielseitigkeit stehen hier über einer maximal tiefen Fahrposition.
# Die 125 mm Drop hingegen fallen vergleichsweise flach aus. Komfort und Vielseitigkeit stehen hier über einer maximal tiefen Fahrposition.

72 mm Reach und vergleichsweise flache 125 mm Drop sollen den Wechsel der Handposition und den Übergang zwischen den Tops, Hoods und Drops erleichtern. Eine schmalere Position an den Hoods in Kombination mit breiteren Drops bietet aerodynamische Effizienz und Kontrolle, während ein 11-Grad-Flare für zusätzliche Stabilität und Kontrolle bei Sprints und Abfahrten sorgen soll.

Das schlank integrierte Design und eine interne Kabelverlegung verbessern die aerodynamische Effizienz. Oval geformte Tops sollen einen komfortablen ergonomischen Griff bieten, der darauf ausgelegt ist, den Handkomfort zu verbessern und Ermüdungserscheinungen während langer Fahrten zu minimieren.

Zum Lieferumfang der Race Integrated Handlebar gehört eine Out-Front-Computerhalterung mit einer zusätzlichen, hängend angebrachten GoPro-Aufnahme sowie passende Spacer für 1 1⁄8“ oder den Overdrive Aero Standard der Giant Rennräder.

Cadex Aero Integrated Cockpit: Infos und Preise

Wer lieber bei der Antriebsleistung als beim Gewicht geizt, könnte zur Zielgruppe für das Cadex Aero Integrated Cockpit gehören. Einen Vorteil von 1,23 Watt soll das 325 Gramm ebenfalls nicht besonders schwere, einteilige Cockpit mit den abgeflachten Tops im Vergleich zum Giant Contact SLR bei 40 km/h bringen.

  • Einteiliges Carbon Aero-Cockpit
  • Reach 80 mm (72 mm bei 360 mm Breite)
  • Drop 125 mm (125 mm bei 360 mm Breite)
  • Flare 3° (8° bei 360 und 380 mm Breite)
  • Backsweep
  • Vorbauklemmung 1 1⁄4“, 1 1⁄8“ oder Overdrive Aero
  • Vorbaulängen 80, 90, 100, 110, 120, 130, 140 mm
  • Lenkerbreite Drop to Drop 360, 380, 400, 420, 440 mm
  • Lenkerbreite Hood to Hood 340, 360, 380, 400, 420 mm
  • Gewicht 325 g (420 x 100 mm, Herstellerangabe)
  • Verfügbarkeit ab 3. Quartal 2024
  • www.cadex-cycling.com
  • Preis (UVP) 649,90
Die Cadex Aero Integrated Handlebar fokussiert Aerodynamik über maximalen Leichtbau.
# Die Cadex Aero Integrated Handlebar fokussiert Aerodynamik über maximalen Leichtbau. - 325 Gramm, 649 € (UVP) ab 3. Quartal 2024.
Das Cadex Aero Cockpit ist kompatibel mit Shimano Di2 und für Vorbauklemmungen von 1 1⁄4“, 1 1⁄8“ und Overdrive Aero erhältlich.
# Das Cadex Aero Cockpit ist kompatibel mit Shimano Di2 und für Vorbauklemmungen von 1 1⁄4“, 1 1⁄8“ und Overdrive Aero erhältlich.
Auch beim Aero Cockpit ist eine Out Front Mount im Lieferumfang enthalten.
# Auch beim Aero Cockpit ist eine Out Front Mount im Lieferumfang enthalten.

Beim Aero Cockpit ist die Kompatibilität mit Shimano Di2 Satellite Shiftern ausdrücklich zugesichert, das Teil soll wahlweise für 1 1⁄4“, 1 1⁄8“ oder Overdrive Aero Vorbauklemmungen erhältlich sein und unterstützt, wie auch das Race-Modell, eine integrierte Verlegung von Kabeln und Leitungen durch den Steuersatz. Wie auch beim Race Einteiler gehört eine Computerhalterung zum Lieferumfang des Cockpits. Ebenso besteht auch das Cadex Aero Integrated Cockpit aus Toray 800 und 1100 Carbonfasern in einem nahtlosen, einteiligen Layup.

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Was sagst du zu den neuen Cadex Cockpits?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Cadex
  1. benutzerbild

    Pedalierer TF

    dabei seit 05/2022

    Was soll man jetzt dazu sagen;) Die ursprünglich getroffene Aussage, war ja folgende: "Gewichts- Tuning lässt sich selbst an klassischen Retro- Bikes deutlich günstiger umsetzen und realisieren."
    Dass du mit (zumindest ehemals) absoluten Highendkomponenten, hier auf das Gewicht der Einheit kommst, ist ja schön und gut, aber billiger käme man damit auch nicht weg; zumindest nicht, wenn man die Produkte neu kauft (und nur dann geht der Vergleich ja auf). Allein für den Schmolke Evo TLO zahlt man inzwischen (bis zu) 635 Euro...
    Ein neuer Syntacevorbau kostet auch irgendwas um die 130 Euro plus je nachdem noch 10 Euro für Titanschrauben (falls man da was tausch würde).
    Dann kann ja auch gleich die für viele gefälligere Einheit hier von Cadex kaufen und spart damit sogar noch Geld im direkten Vergleich:)
    Ich habe den Schmolke-Lenker für 150 € in der Tour Börse gekauft und der Syntace Vorbau um 40 €.
    Klar kostet der TLO neu Unsummen. Ich sag auch nicht das der Vergleich fair ist, aber in meinem Stall hab ich das 2 mal so realisiert und dabei keine 400 € für 2 Räder ausgegeben. Die Teile sind jeweils rund eine Dekade von mir gefahren worden und noch top in Schuss. Ging nur darum dass man mit Vorbau + Lenker durchaus das Gewicht toppen kann.
  2. benutzerbild

    ....

    dabei seit 02/2021

    Ich habe den Schmolke-Lenker für 150 € in der Tour Börse gekauft und der Syntace Vorbau um 40 €.
    Klar kostet der TLO neu Unsummen. Ich sag auch nicht das der Vergleich fair ist, aber in meinem Stall hab ich das 2 mal so realisiert und dabei keine 400 € für 2 Räder ausgegeben. Die Teile sind jeweils rund eine Dekade von mir gefahren worden und noch top in Schuss. Ging nur darum dass man mit Vorbau + Lenker durchaus das Gewicht toppen kann.
    Ja ok, so gesehen, hast du natürlich vollkommen recht. Nur ein paar Gramm Unterschied zu einem klassischen Leichtbaulenker mit Vorbau, finde ich für eine solche Vorbaueinheit (mit immer noch gewissen Aeroandeutungen), trotz allem mehr als beachtlich. So wie es scheint, weichen sich wohl irgendwann alle ursprünglichen Nachteile der Vollintegration, was das Gewicht angeht, auf...
    Der Preis hat es zwar in sich, aber im Vergleich, was Willier, Enve und co wollen, geht er auch noch klar;)
  3. benutzerbild

    captain hook

    dabei seit 10/2006

    und die vorbauneigung hab ich überlesen …
    Relevante Informationen stehen halt nicht so hoch im Kurs. Schade.
  4. benutzerbild

    CZYSO

    dabei seit 08/2021

    Recht günstig im Vergleich zu Pinarellos Talon Ultra Lite. :)

  5. benutzerbild

    PrincipiaRSC

    dabei seit 03/2020

    Welcher Händler legt sich sowas hin?

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