Bildergalerie: Schwalbe G One R Test: Schneller Gravel-Reifen für Rennen Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Boomerang-Profil, Addix-Race Mischung und Souplesse-Karkasse
Boomerang-Profil, Addix-Race Mischung und Souplesse-Karkasse - Der neue G One R tritt an, um schnell zu machen.
Schwalbe Gravel Reifen-Karkassen
Schwalbe Gravel Reifen-Karkassen - Links die Turn-up Karkasse mit hochfestem V-Guard (gelb), SnakeSkin Lage für Luftdichtheit und einfacher Gewebelage für Souplesse. Rechts die Super-Ground Karkasse mit SnakeSkin (Gelb) und dreifachem Gewebe unter der Lauffläche.
Boomerang-Profil
Boomerang-Profil - Fast geschlossene, flache Stollen in der Mitte, höhere an der Seite.
Schwalbe macht keine Minimal-Druckangabe auf unserem Vorserien-Modell
Schwalbe macht keine Minimal-Druckangabe auf unserem Vorserien-Modell - Allerdings könnten die Angaben besser lesbar sein.
„R“ wie Rennen
„R“ wie Rennen - Entsprechend kommt die Addix Race Mischung zum Einsatz.
Umweltfreundliche Kartonverpackung
Umweltfreundliche Kartonverpackung - Profil als Markenzeichen.
Zum Test kam der G One R Reifen in 40-622
Zum Test kam der G One R Reifen in 40-622 - Außerdem gibt es ihn noch in 45-622.
Für das erstmalige Aufpumpen reichte eine Standpumpe. Hinten starteten wir mit 2,2 bar...
Für das erstmalige Aufpumpen reichte eine Standpumpe. Hinten starteten wir mit 2,2 bar...
...vorne kamen 2,0 bar in den Reifen – etwas mehr als beim vorher am Grizl montierten G One Bite in 45-622.
...vorne kamen 2,0 bar in den Reifen – etwas mehr als beim vorher am Grizl montierten G One Bite in 45-622.
schwalbe-g-one-r-gravelreifen-7
schwalbe-g-one-r-gravelreifen-7
schwalbe-g-one-r-gravelreifen-6
schwalbe-g-one-r-gravelreifen-6
Auf der Straße kann der G One R für einen ernsthaft Offroad tauglichen Gravel-Reifen richtig glänzen.
Auf der Straße kann der G One R für einen ernsthaft Offroad tauglichen Gravel-Reifen richtig glänzen.
Auf feinem Schotter ist der Kurvenhalt dank der ausgeprägteren Stollen berechenbar.
Auf feinem Schotter ist der Kurvenhalt dank der ausgeprägteren Stollen berechenbar.
Leichtläufer und Kurvenräuber
Leichtläufer und Kurvenräuber
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!