Bildergalerie: Neues Trek Madone SLR 2023: Isoflow beschleunigt Treks Aero-Rennrad Mehr Bildergalerien

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Mit den Profis – hier Mads Pedersen – tauchte das neue Trek Madone SLR bereits bei Rennen auf
Mit den Profis – hier Mads Pedersen – tauchte das neue Trek Madone SLR bereits bei Rennen auf - jetzt ist klar, es ist ab rund 7.700 € zu haben und wird wieder etwas schneller und erheblich leichter.
Der Isoflow Luftauslass löst das Isospeed ab
Der Isoflow Luftauslass löst das Isospeed ab - er soll den Luftstrom vom Steuerrohr bis zum Bereich hinter dem Sitzrohr entscheidend verbessern.
Die andere große Neuerung ist das Aero-Cockpit
Die andere große Neuerung ist das Aero-Cockpit - ein Aero-Lenker mit Flare rückt die Hände 3 cm näher zusammen, auch den Spacern will Trek Aufmerksamkeit im Detail gewidmet haben.
Am Sattel soll das neue Madone SLR soviel Komfort bieten wie das alte in der härtesten Isospeed-Einstellung
Am Sattel soll das neue Madone SLR soviel Komfort bieten wie das alte in der härtesten Isospeed-Einstellung - zwei verschiedene Setbacks und zwei Längen des Sitzdoms stehen zur Verfügung.
Trek ermittelte im Windtunnel eine Ersparnis von 19 Watt bei 45 km/h für das neue Madone SLR gegenüber dem alten
Trek ermittelte im Windtunnel eine Ersparnis von 19 Watt bei 45 km/h für das neue Madone SLR gegenüber dem alten - die Amerikaner berücksichtigen dabei auch den Fahrer(dummie). Ohne den liegt die Ersparnis bei rund 9 Watt.
Entscheidenden Anteil an der verbesserten Aerodynamik des Rahmens hat das Isoflow-Element.
Entscheidenden Anteil an der verbesserten Aerodynamik des Rahmens hat das Isoflow-Element.
Schneller machen die Aero-Gewinne übrigens auch beim langsamen Fahren.
Schneller machen die Aero-Gewinne übrigens auch beim langsamen Fahren.
Mehr Dynamik
Mehr Dynamik - das neue Madone SLR 2023 ist nur noch 400 g schwerer als das leichte Trek Èmonda.
Den neuen Rahmen mit Isoflow gibt es nur an den SLR-Modellen
Den neuen Rahmen mit Isoflow gibt es nur an den SLR-Modellen - das Madone SL kommt weiter mit dem alten Rahmen mit Isospeed.
Cleanes Cockpit
Cleanes Cockpit - das neue Madone ist ausschließlich mit elektronischen Schaltungen kompatibel.
Der Lenker besitzt eine leichte Rückbiegung
Der Lenker besitzt eine leichte Rückbiegung - es kann auch mit konventionellen Vorbauten und anderen Lenkern gefahren werden.
Eine der elektronischen Schaltungen ist die neue Shimano 105 Di2 2x12 Gruppe am Madone SLR 6 für 7.699 €.
Eine der elektronischen Schaltungen ist die neue Shimano 105 Di2 2x12 Gruppe am Madone SLR 6 für 7.699 €.
Das Madone SLR 9 eTap ist preislich das Top-Modell der Reihe
Das Madone SLR 9 eTap ist preislich das Top-Modell der Reihe - es kommt mit SRAM Red eTap AXS 2x12 und kostet 14.999 €.
Powermeter sind bei allen Madone SLR mit SRAM-Gruppen bereits ab Werk an Bord.
Powermeter sind bei allen Madone SLR mit SRAM-Gruppen bereits ab Werk an Bord.
Das Madone ist für Disc-Bremsen mit 160 mm Scheiben vorne und 140 mm hinten ausgelegt.
Das Madone ist für Disc-Bremsen mit 160 mm Scheiben vorne und 140 mm hinten ausgelegt.
Das Madone SLR 9
Das Madone SLR 9 - es kommt mit Shimano Dura Ace Di2 2x12 für 13.999 € und ist wahrscheinlich das leichteste Bike der Baureihe – eine Gewichtsangabe hatte Trek allerdings zur Artikelerstellung noch nicht.
Einstieg in die Mittelklasse
Einstieg in die Mittelklasse - das Madone SLR 7 mit Shimano Ultegra Di2 2x12 für 10.299 €.
Das Madone SLR 7 eTap
Das Madone SLR 7 eTap - es kommt mit SRAM Force eTap AXS 2x12 für 10.799 €.
Das Madone SLR 6e Tap
Das Madone SLR 6e Tap - mit SRAM Rival eTap AXS 2x12 für 8.399 €.
Schließlich das Madone SLR 6
Schließlich das Madone SLR 6 - mit Shimano 105 Di2 2x12 für 7.699 €.
Das Madone SLR 6 ist in vier Farben zu haben, darunter auch Silberweiß...
Das Madone SLR 6 ist in vier Farben zu haben, darunter auch Silberweiß...
...und dieses matte Schwarz.
...und dieses matte Schwarz.
Das Madone besitzt die race orientierte H 1.5-Geometrie
Das Madone besitzt die race orientierte H 1.5-Geometrie - für die Profis gibt es nach wie vor die Wettkampfgeometrie H 1.0.
Trek empfiehlt, die gewohnte Lenkergröße auch beim Madone zu wählen.
Trek empfiehlt, die gewohnte Lenkergröße auch beim Madone zu wählen.
Wie gefällt euch das neue Madone SLR?
Wie gefällt euch das neue Madone SLR?
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