Bildergalerie: Neues Ridley Grifn Allroad-Bike: Gryffin-Gravel oder Slytherin-Straße? Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Das neue Ridley Grifn ist ein vielseitiges Allroad Bike
Das neue Ridley Grifn ist ein vielseitiges Allroad Bike - es bietet im 1-fach Setup eine Reifenfreiheit bis 40 mm in 700c und ist mit Shimano GRX 2x11 ab 3.199 € zu haben.
Mit Shimano GRX Di2-Gruppe wie im Bild soll es 8,5 kg wiegen
Mit Shimano GRX Di2-Gruppe wie im Bild soll es 8,5 kg wiegen - der Preis für diese Variante beginnt im Ridley Konfigurator bei 5.799 €.
Die Geometrie liegt zwischen Straßen-Rennrad- und Gravel Bike
Die Geometrie liegt zwischen Straßen-Rennrad- und Gravel Bike - tatsächlich nahe an einem CX-Bike, abgesehen von der aufrechteren Sitzposition und tieferem Tretlager.
Das Grifn bietet eine Vielzahl von Montagemöglichkeiten
Das Grifn bietet eine Vielzahl von Montagemöglichkeiten - wie je 2x3 Gewinde-Einsätze im Rahmen und 1x3 unter dem Unterrohr.
Die Gewinde am Oberrohr sind fein abgedeckt.
Die Gewinde am Oberrohr sind fein abgedeckt.
Hier kann ein Schutzblech montiert werden.
Hier kann ein Schutzblech montiert werden.
Die Gabel und der Rahmen sind außerdem für die Montage eines Dynamo-Lichts vorbereitet.
Die Gabel und der Rahmen sind außerdem für die Montage eines Dynamo-Lichts vorbereitet.
So kann das Supernova Lichtset mit E3-Scheinwerfer Rücklicht für die Sattelstütze angebracht werden.
So kann das Supernova Lichtset mit E3-Scheinwerfer Rücklicht für die Sattelstütze angebracht werden.
Der Scheinwerfer wird an der Gabelkrone montiert
Der Scheinwerfer wird an der Gabelkrone montiert - die Leitung zum „NaDy“ wird durch die Gabelscheiden verlegt.
Das Kabel für das Rücklicht
Das Kabel für das Rücklicht - es läuft durch das Unterrohr.
Hier tritt das Kabel aus...
Hier tritt das Kabel aus...
... und hier wird das Rücklicht angebracht.
... und hier wird das Rücklicht angebracht.
Neu ist das intergrierte Cirrus Carbon Cockpit
Neu ist das intergrierte Cirrus Carbon Cockpit - es sorgt für einen aufgeräumten Auftritt an den Modellen, die nicht mit mechanischen Gruppen kommen.
Mit maßvollem Reach und leichtem Flare ist es für lange Strecken und Offroad-Einsatz vorbereitet.
Mit maßvollem Reach und leichtem Flare ist es für lange Strecken und Offroad-Einsatz vorbereitet.
Die Leitungen verlaufen im Rahmen
Die Leitungen verlaufen im Rahmen - dazu besitzt das Grifn einen D-förmigen Gabelschaft.
Auch 2 SRAM Rival AXS-Modelle gibt es
Auch 2 SRAM Rival AXS-Modelle gibt es - Preise beginnen bei 5.499 €.
Die Sattelstütze ist klassisch rund mit 27,2 mm Durchmesser.
Die Sattelstütze ist klassisch rund mit 27,2 mm Durchmesser.
Der Umwerfer wird per Schelle montiert.
Der Umwerfer wird per Schelle montiert.
Auch mit der Classified 2-Gang Schaltnabe als Umwerfer-Ersatz kann das Grifn ausgestattet werden
Auch mit der Classified 2-Gang Schaltnabe als Umwerfer-Ersatz kann das Grifn ausgestattet werden - hier geht es los ab 7.299 €.
Die Sitzposition fällt etwas aufrechter aus
Die Sitzposition fällt etwas aufrechter aus - dennoch will das Grifn kein superkomfortables Endurance-Rennrad sein, sondern auch sportliche Fahrer*innen ansprechen.
Auf der Straße soll es genauso gut laufen ...
Auf der Straße soll es genauso gut laufen ...
... wie abseits des Asphalts.
... wie abseits des Asphalts.
GRIFN Photoshoot 2 Copyright Ridley 007
GRIFN Photoshoot 2 Copyright Ridley 007
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!