Bildergalerie: Merida Reacto 2021: Mit Komfortplus zum besseren Aero-Allrounder Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Das Merida Reacto ist das Arbeitsgerät des WorldTour-Teams Bahrain-McLaren - In der Serie gibt es das Modell Team-E im Design der Profi-Équipe mit Dura Ace Di2 2x11
Für die Optimierung der Aerodynamik war die Leitungsführung durch Lenker und Vorbau ein wichtiger Punkt - Nur die Top-Modelle haben das Vision-Cockpit
Die Reifenfreiheit wuchs laut Merida auf 30 mm in 700c - Um trotzdem die Aerodynamik zu optimieren, mussten die Gabel und die gesamte Front angepasst werden
Die Hydraulik-Leitungen laufen an den höherwertigen CF5-Rahmen durch die Lenker-Vorbau-Einheit - Sie sind nur für elektronische Schaltungen ausgelegt
Ein neuer Vorbau integriert auch an den günstigeren CF3-Rahmen die Leitungen und Züge - Sie sind für mechanische und elektronische Schaltungen ausgelegt
...und Hinterbau sollen die Bremshitze besser ableiten
Das Reacto 9000-E mit SRAM Red eTap AXS 2x12-Gruppe ist die Alternative zum Team-E mit Shimano - Kostenpunkt: 10.799 €
Das Reacto 9000-E ist auch Schwarz in Schwarz zu haben
Das Reacto Force Editio mit SRAM Force eTap AXS ist satte 6.000 € günstiger als das Red AXS-Modell - Bei einem Preis von 4.799 € bringt es Reynolds AR 58 Carbonlaufräder mit
Das Reacto 7000-E mit Shimano Ultegra Di2 2x11 kommt ohne echte Aero-Laufräder - Es kostet 4.299 €
Das Reacto 5000 mit Shimano 105 2x11 gibt es auch als Team Replica - Es ist mit 2.699 € das günstigste Modell
Neben der auffälligen Team-Lackierung ist es auch in Schwarz-Schwarz zu haben - Es rollt auf Conti Ultra Sport III-Reifen
Die integrierte Sattelstützklemmung
Der Schraubarm für die Steckachsen ist abnehmbar
Merida sagt, eine "tiefere" Sattelstütze hätte die Aerodynamik weiter verbessert - Darauf verzichtete man zugunsten von mehr Komfort
Die Stack to Reach-Werte liegen zwischen 1,36 und 1,45 - Es kann eine große Überhöhung gefahren werden