Bildergalerie: Decathlon zeigt Aero-Rennrad und TT: Neue Competition-Bikes von Van Rysel Mehr Bildergalerien
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Das Van Rysel RCR ist klar als Aero-Rennrad zu erkennen - gewisse Ähnlichkeiten zu einigen Mitbewerbern sind nicht zu verleugnen.
Mit dem XCR hat Van Rysel zum ersten Mal ein Zeitfahrrad gezeigt - laut Stickern auf dem Rahmen entspricht es den UCI-Regeln.
RCR-„Teamedition“ mit Shimano Dura Ace Di2 und Swiss Side Laufrädern - man beachte den langen Vorbau, wie er gerne von Radprofis verwendet wird.
Am Sitzrohr sind die Carbonmatten zu sehen - die Sattelstützen-Klemmung ist im Rahmen versteckt.
An der Front kommt ein einteiliges Aero-Cockpit zum Einsatz - sauberer Übergang vom Steuerrohr zur Gabel.
Am steuerrohr ist die Aero-Ausrichtung klar zu erkennen - das Unterrohr scheint eine Art „Nut“ aufzuweisen.
Die Sitzstreben sind weit ausgestellt - ein typisches Merkmal für aero-optimierte Rahmen.
Prototyp oder serienreifes Zeitfahrrad? - Decathlon wollte uns diese Frage aktuell nicht beantworten.
Verbaut ist ein einteiliger Aero-Lenker aus Carbon.
Das Zeitfahr-Cockpit stammt von Deda.
Steht ein UCI-legales Zeitfahrrad von Decathlon für die WM in den Startlöchern? - trotz der unscharfen Schrift ist auch ein Hinweis auf die Aero-Spezialisten von Swiss Side klar zu erkennen.
Diese Konzept-Studie ist auf der Homepage von Van Rysel zu finden - ob sie mehr als die äußere Form mit dem Zeitfahrrad XCR gemein hat, ist derzeit noch offen.
Das Studien-Bike gibt Einblicke ins Innere des Rahmens frei.
Die Rahmenform ist der des XCR sehr ähnlich.