Bildergalerie: Bikestage 2022 – Topeak: Backloader X und mehr Bikepacking Bags Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Topeak brachte ein komplettes Bikepacking Set-up mit auf die Bikestage 2022
Topeak brachte ein komplettes Bikepacking Set-up mit auf die Bikestage 2022 - neu ist die Backloader X Satteltasche, die mit dem neuen Backloader Wishbone am Schwingen gehindert werden kann.
Der Topeak Backloader X ist eine neue Satteltasche in Holster-Bauweise
Der Topeak Backloader X ist eine neue Satteltasche in Holster-Bauweise - ergänzt mit dem Backloader Wishbone können auch zwei Trinkflaschen am Heck andocken.
Das robuste Haltesystem (Holster) bleibt am Rad
Das robuste Haltesystem (Holster) bleibt am Rad - der wasserdichte Packsack kann einfach entnommen werden.
Der Topeak Backloader X ist in zwei Größen verfügbar
Der Topeak Backloader X ist in zwei Größen verfügbar - 10 Liter oder 15 Liter wasserdichter Stauraum stehen zur Wahl.
Die Befestigung an der Sattelstütze erfolgt über einen breiten, rutschsicher beschichteten Riemen.
Die Befestigung an der Sattelstütze erfolgt über einen breiten, rutschsicher beschichteten Riemen.
Am Sattelgestell wird das Backloader X Holster ebenfalls per Riemen befestigt.
Am Sattelgestell wird das Backloader X Holster ebenfalls per Riemen befestigt.
Leicht bedienbare Spannriemen fixieren den Sack im Holster.
Leicht bedienbare Spannriemen fixieren den Sack im Holster.
Ein Kompressionsventil macht das „Verdichten“ des Packsacks einfach.
Ein Kompressionsventil macht das „Verdichten“ des Packsacks einfach.
Kleines Teil, große Wirkung
Kleines Teil, große Wirkung - der Topeak Backloader Wishbone verhindert das nervige Schwingen der Satteltasche und kann auch noch 2 Trinkflaschenhalter aufnehmen.
Zur Befestigung am Sattelgestell dient ein Adapter
Zur Befestigung am Sattelgestell dient ein Adapter - löst man die kleine Madenschraube, kann das Gestell einfach abgezogen werden.
Per Klett wird der Backloader X zusätzlich gesichert
Per Klett wird der Backloader X zusätzlich gesichert - aber auch andere Satteltaschen mit Breiten bis 18 cm sind kombinierbar.
Passt, sitzt, wackelt nicht!
Passt, sitzt, wackelt nicht!
Der Topeak Midloader ist in 3 verschiedenen Größen zu haben
Der Topeak Midloader ist in 3 verschiedenen Größen zu haben - damit können verschiedenste Rahmenformen bedient werden.
Die Midloader-Rahmentasche unten empfiehlt sich eher für schwere Gegenstände
Die Midloader-Rahmentasche unten empfiehlt sich eher für schwere Gegenstände - in den Toploader (34,95 €) kommt alles, was schnell zur Hand sein muss.
Der Topeak Toploader ist wasserfest und fasst 0,75 Liter
Der Topeak Toploader ist wasserfest und fasst 0,75 Liter - Wasserdichtigkeit verleiht ihm eine integrierte Regenhülle.
Der Topeak Frontloader ist eine Lenkertasche im Holster-Style
Der Topeak Frontloader ist eine Lenkertasche im Holster-Style - im Packsack reist sperriges Gepäck 100 % vor Wasser geschützt mit.
Auch hier sorgt ein Kompressionsventil für einfaches „Entlüften“ des Stauraums
Auch hier sorgt ein Kompressionsventil für einfaches „Entlüften“ des Stauraums - er besitzt 6,5 Liter Fassungsvermögen.
Das Material des Holsters selbst ist robust und wasserabweisend
Das Material des Holsters selbst ist robust und wasserabweisend - rund 325 g leicht ist der Frontloader.
Dank Rollverschluss lässt er sich auch an schmale Lenker wie hier anpassen.
Dank Rollverschluss lässt er sich auch an schmale Lenker wie hier anpassen.
Das Holster dockt einfach über Spannriemen und Distanzstücke an.
Das Holster dockt einfach über Spannriemen und Distanzstücke an.
Spannriemen fixieren auch den Packsack.
Spannriemen fixieren auch den Packsack.
Noch nicht genug Stauraum?
Noch nicht genug Stauraum? - Der Barloader schafft noch einmal 6,5 Liter zusätzlichen Platz, geschützt vor den Elementen.
Der Barloader passt zum Frontloader
Der Barloader passt zum Frontloader - er kann aber auch direkt am Lenker montiert werden.
Fair gepreistes Bikepacking Set-up komplett.
Fair gepreistes Bikepacking Set-up komplett.
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!