Seit gestern läuft die diesjährige Auflage der dreitägigen Rundfahrt “Drei Tage von De Panne”, bei welcher sich heute Marcel Kittel in einem spannenden Sprint den Sieg auf dem zweiten Tagesabschnitt sichern konnte. Morgen ist der letzte Tag der Kurz-Rundfahrt, die das traditionelle Vorspiel des großen Flandern-Spektakels darstellt, und der Schlusstag wartet mit gleich zwei Etappen auf. Zunächst müssen die Fahrer 112 Kilometer rund um De Panne zurücklegen. Blickt man auf das Etappenprofil, scheint einem erneuten Massensprint kaum etwas im Wege zu stehen. Am Nachmittag fällt dann in einem knapp 15 Kilometer langen Einzelzeitfahren die Entscheidung um den Gesamtsieg. In der Gesamtwertung liegt der Führende Alexander Kristoff (Katusha) derzeit zeitgleich vor Jacopo Guarnieri (Astana). Auch die anderen Fahrer liegen nur knapp dahinter. Man darf also gespannt sein.

Wer die beiden Etappen live verfolgen möchte, der hat ab 10:30 Uhr hier die Möglichkeit, die erste Teil-Etappe zu verfolgen. Das Zeitfahren gibt es dann ab 14:45 Uhr hier.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!