• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

zwischen 2 RH

ice cupe

Mitglied
Registriert
9 März 2008
Beiträge
222
Reaktionspunkte
6
Ort
saar-lor-lux
hallo
also hab heut beim biker shop getestet ausgiebig
RH52 das teil war spritzig schnell aber sehr kippelig auserdem kam,s mir vor als wenn mir der Radabstand zu eng wäre was das teil einfach schlecht zum händeln machte und irgendwie unberechenbar wo schnelles reagieren angebracht ist
okay wir veränderten den vorbau der vordere radstand war mir weiterhin zu nahe und das teil lag mir weiterhin etwas unsicher in der Hand jetzt machten wir eine gebogene Sattelstütze noch drauf jetzt war der abstand vorbau bis Sattel gut verlängert das händling hatte sich echt verbessert , dazwischen fuhr ich nen 54er RH die kiste passte aber kam mir irgendwie wie ne dicke fette limusine vor wobei das 52er einfach sehr spritzig wirkte aber mir unsicherheit meldete okay der Händler meinte was ihn störte das das 52er sehr verbaut werden musste bis es mir passte und das 54er eigentlich ohne veränderung so passt , das stimmt voll und ganz ich hab das 54er jetzt bestellt aber mal ehrlich ich weis nett ob ich richtig entschieden hab ich denk ich muss die kiste erst mal 3-4 std unterm Arsch haben um zu sagen jop hast dich richtig entschieden , wobei ich dem Händler volle Kompedenz einräum er spult pro jahr locker 8tausend weg und sah mir beim fahren zu :spinner: ich muss sagen meine Gesellenprüfung war irgendwie leichter wusste echt net das da so ne grosse Philosopie dahinter steckt :confused:
 
AW: zwischen 2 RH

Moin,

hast Du schon Rennraderfahrung? Ein Rennrad fühlt sich für einen Anfänger immer recht kippelig an. Ich tendiere bei zwei Größen eher zu der kleineren. Eben weil sich ein solches Rad meist agiler fährt.

Gruß k67
 
AW: zwischen 2 RH

nun ich fuhr vor längerer zeit mal ein peugeot aber einfach nur zum radfahrn mit nach oben gewölbten lenker was jedem RRfahrer wohl die Haare zu berge stehn lies , tja wie kippelig darf so,n ding den sein also mir erschien das 52er total nervös wie eine sehr launige Stute die ich irgendwie überhaupt net unter kontrolle hab das 54er war da total anders irgendwie halt fürchterlich gemütlich ? zu gemütlich ich weis net wie sich das an der steige auswirkt bei druck auf Pedale und ziehen de Lenkers ob das 54er dann einfach zu schwer wirkt , ich werd verrückt , wie ist das das 52er wirkte vorn (Rad -Achse ) mehr als unruhig und irgendwie net richtig zu händeln ( der vorbau musste sehr hoch angehoben werden was einfach nicht typisch ist , das 54er wirkte mehr in der Flanke flatternd bei aufgestiegener Position
wie entscheidet ihr bei solchen Problemen verbaut ihr lieber einen Rahmen total oder wählt ihr das teil das von vorn herein besser passt aber einfach träger wirkt genau hier bin ich unsicher und weis net wie der grössere Rahmen sich am berge auswirkt konnte leider nur auf geraden testen
 
AW: zwischen 2 RH

Ich denke, Du kannst deinem Händler vertrauen und hast dich mit dem 54er richtig entschieden.
Manchmal kommt einem ein Rad auch nur "schwer und gemütlich" vor. So ging es mir heute auch und beim Blick auf den Tacho war ich auf der Ebene mit 44 km/h unterwegs. O.k. hatte Rückenwind. :D
Also nicht verzagen, erst nach ein paar Stunden auf dem "Bock" weißt Du was Du hast. Glaub' mir, wenn ein Rad zuerst weiß der Teufel wie aufwendig umgebaut werden muss, dann ist das i.d.Regel nicht das richtige.
 
AW: zwischen 2 RH

Veränderung des Vorbaus und eine normal gekröpfte Stütze sind ja nun nicht unbeding als umfangreicher Umbau zu betrachten.
 
Zurück
Oben Unten