• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

So ich habe mich heute auch mal dem Thema Gravelbike vs. Rennrad in Zwift gewidmet. Als erstes bin ich die 2.Etappe der PAS Racing Serie gefahren. Dazu habe ich auf die Schnelle ein schon ewig in meiner Garage befindliches Lauf True Grit Gravelbike mit stinknormalen Zwift Gravellaufrädern gewählt. Die ersten Kilometer bergab auf Asphalt waren echt hart gegen die Tarmacs und Trons. Aber mit erreichen des Schotters war ich sehr stark bevorteilt.
Ich bin mit 3,2 W/kg auf Platz 20 von 42 mit 50 sec Abstand zum Sieger rein gekommen. Die normalen Räder um mich herum hatten alle etwa 3,6-3,8 W/kg bei ähnlicher Größe und Gewicht. Der Abstand von mir zu den normalen Rennrädern mit etwa gleichem W/kg Verhältnis lag bei 2min und das obwohl ich das schlechteste Gravelbike ohne Upgrades mit Stino-Laufrädern gefahren bin.
Danach habe ich mir spaßeshalber das Dogma Gravelbike mit Roval Terra Laufrädern gegönnt und bin zum probieren noch 2h mit D.Miguel Turf N Surf gefahren. Auf den Asphaltstrecken habe ich 2,3-2,6 W/kg treten müssen um an der 1,8-2,0 W/kg Gruppe dran zu bleiben. Auf den gelben Sand???abschnitten🤷‍♂️ war es mit so um die 2,2 W/kg etwas besser. Auf den wenigen kurzen Schotterabschnitten bin ich locker ohne Windschatten mit 1,6-1,8W/kg der Gruppe davon gezogen.
Also die Unterschiede im Spiel sind schon krass. Wollt ich nur mal so erzählt haben...

Diese aktuellen Workouts mit ca 45 min sind echt langweilig und nicht wirklich anstrengend…. Was fahr ihr sonst so für workouts fürs aktuelle Training,

Kurzer Tipp zu den Breakthrough-Workouts aus der Zwift-Camp-Serie: Wenn ihr den FTP-Bias auf 125 Prozent stellt, werden aus tiefenentspannten Low-Z2-Intervallen etwas forderndere Tempo- bis Sweet-Spot-Workouts.

Schon klar, das ist Technik-Training, der Fokus liegt auf Kadenz, flüssigem Tritt und Handposition. Aber dafür ist mir die Zeit auf der Rolle zu schade. Ich habe die ersten vier auf 125 Prozent gemacht (jeweils zwei nacheinander) und damit meine gewohnten SST-Einheiten ersetzt.

Das "Big Spin" läuft ja morgen aus und damit sicherlich auch die Möglichkeit Drops zu sammeln.
Ich habe einige Tage (3 Wochen) fleißig Drops bei "Mayan 8" gesammelt. Nun wollte ich mal wissen, wie oft ich eigentlich den "Stoneway Sprint" hin und hergefahren bin, ohne jegliche Teleportation. Es waren 727 mal, also über 7 Mio Drops zusätzlich. Ich war überrascht. Bis dahin war ich höchstens 2, 3 mal dort lang gefahren, also zu vernachlässigen. Wer hat mehr gesammelt? ;) Ich habe eh immer die gleichen Namen gelesen, die mit mir ihren Drehwurm gefüttert hatten. Das ständige Wenden war nervig, aber was tut man nicht alles, um sich neue Ausrüstung leisten zu können. Echt etwas krank oder?

Anhänge

• Screenshot 2026-04-19 170338.jpg
    Screenshot 2026-04-19 170338.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Chance gestern und heute auch nochmal genutzt und ordentlich Drops gesammelt. Ich bin insgesamt 1628x durchgefahren und habe insgesamt 17 Mio Drops gesammelt. Das hat sich gelohnt. Gestern und heute wars echt voll auf der Strecke. Ich hab quasi auch immer die gleichen gesehen. Zusätzlich hab ich immer RideOns verteilt und auch welche zu erhalten, damit man noch schneller Drops bekommt.

Ich habe die Chance gestern und heute auch nochmal genutzt und ordentlich Drops gesammelt. Ich bin insgesamt 1628x durchgefahren und habe insgesamt 17 Mio Drops gesammelt. Das hat sich gelohnt. Gestern und heute wars echt voll auf der Strecke. Ich hab quasi auch immer die gleichen gesehen. Zusätzlich hab ich immer RideOns verteilt und auch welche zu erhalten, damit man noch schneller Drops bekommt.
@AW312 Du hast sicher ein Komma vergessen.

so, gemein, nun schäme ich mich mit meinen nur 727. :oops: Gut zu wissen, dass es noch Beklopptere gibt! :daumen:

gibt es denn jetzt noch irgendeine Möglichkeit weiterhin die "Dropse" zu sammeln? außer Robopacer und Grupenfahrten und allem, was es schon immer gibt. Das nächste Halo kostet ja auch wieder 10 Mio.

Zuletzt bearbeitet:
So richtig doll Mühe geben sich die bei Zwift aber nicht mehr. Die Level ab 100 alle mit 20k XP und ohne Goodie für den Level-Aufstieg. Ab und an war ja mal ein nettes Item dabei. Für die ganzen Verrückten hier geht es ja mit 4fach Boost auf Leveljagd, aber es scheint trotzdem ein weiter Weg bis Lv 200 und den 2. Balken am Namensschildchen. Mir fehlen da eindeutig die Karotten 🥕. Bin aber ohnehin seit März raus und werde dann ab Oktober die letzten Level bis 100 angehen. Aktuell fahre ich ab und an den ICtrainer. Eigentlich völlig ausreichend, super günstig und mit tollen Support der Macher auch hier im Forum. So langsam muss sich Zwift da echt mal wieder was einfallen lassen. Besonders für die Leute, die wenig oder keine Rennen fahren.

So richtig doll Mühe geben sich die bei Zwift aber nicht mehr. Die Level ab 100 alle mit 20k XP und ohne Goodie für den Level-Aufstieg. Ab und an war ja mal ein nettes Item dabei. Für die ganzen Verrückten hier geht es ja mit 4fach Boost auf Leveljagd, aber es scheint trotzdem ein weiter Weg bis Lv 200 und den 2. Balken am Namensschildchen. Mir fehlen da eindeutig die Karotten 🥕. Bin aber ohnehin seit März raus und werde dann ab Oktober die letzten Level bis 100 angehen. Aktuell fahre ich ab und an den ICtrainer. Eigentlich völlig ausreichend, super günstig und mit tollen Support der Macher auch hier im Forum. So langsam muss sich Zwift da echt mal wieder was einfallen lassen. Besonders für die Leute, die wenig oder keine Rennen fahren.
Ich hab Zwift momentan gekündigt. Ich fahr nur noch draußen. Ca ab Anfang Oktober steig ich wieder ein.
Mir reicht es das die Level weiter gehen. :) Extra Goodies brauch ich dafür nicht.
Mein Aktueller XP Stand. Bin gespannt wie schnell und wie weit es da mit den Leveln geht.
Zwift xp 22.04.26.png

Zurück