• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Ja, ich hatte heute das Gefühl mit dem Cervelo Aspera 5 auf dem Asphalt zu kleben. Echt zäh.
😂
Ich hab mir das Teil mit dem LRS vorhin auch geholt, wollte locker anfangen upzugraden und muss nun als Eindruck schreiben: "Graveln mit ner Schrankwand!"
Wer hätte gedacht, dass das Zwift Steel dagegen ein richtig schnelles Aero-Rad ist!🫣

@SantaCruzV10VIE
Respekt ein Gravel über 5 upgrade-Stufen zu bringen.

@SantaCruzV10VIE
Respekt ein Gravel über 5 upgrade-Stufen zu bringen.
Danke! 🤣 Aus Fadheit erwachsen, dass ich das Crux schon fertig habe … mein Ziel ist aktuell, alle Spezis voll zu leveln und das Crux war irgendwo in der Mitte der Liste.

War grundlos happy, als ich gesehen hab, dass da endlich was mit Gravel-Bikes kommt und mich im Vorteil gewähnt … und nun hab ich nichts anderes als eine Level-5-Gurke.

Heftig!

Ich gehe ja bald in die "Zwift-Sommerfrische", wahrscheinlich hätte ich mir den Kauf jetzt auch sparen können!

Nachdem ich dem Cervelo Gravel die erste Upgradestufe verpasst habe, bin ich heute die 1. PAS Etappe durch den Dschungel gefahren. Ich mit dem Gravel gegen die RR.
Vorher habe ich einen Rolltest bis zur ersten Kreuzung gemacht -> Aspero 5 Upgrade 1 vs. Tarmac sl8 Upgrade 5.
Da war das Gravel schneller.
Im "Race" ging das Gravel jedenfalls ab wie Schmitz Katze. Die 1. Gruppe habe ich nur verloren, weil mir das zunächst so gar nicht bewusst war. In der 2. Gruppe wurde ich im Sprint aber 2. Im Endergebnis 11/70. Das geht!

Ich hab mir das Teil mit dem LRS vorhin auch geholt, wollte locker anfangen upzugraden und muss nun als Eindruck schreiben: "Graveln mit ner Schrankwand!"
Das Fahrerlebnis ist schon etwas gemächlicher - man kann aber auch keinen Straßenradsatz montieren (wäre mein Hochlevel-Hack gewesen)...
Das erste Rennen war tatsächlich ziemlich wild, Zwift-Racing auf Speed...

Falls es wer noch nicht gesehen hat: Aufgrund einer Fehlkonfiguration kann man aktuell die Princeton Wake 6560 for Free bekommen:

https://zwiftinsider.com/four-temporary-hacks/

Ich hab das vorhin gemacht, hat einwandfrei geklappt. Und dran denken: Man muss das WO gar nicht durchfahren, einfach alle Intervalle überspringen reicht.

Falls es wer noch nicht gesehen hat: Aufgrund einer Fehlkonfiguration kann man aktuell die Princeton Wake 6560 for Free bekommen:

Ich hab das vorhin gemacht, hat einwandfrei geklappt. Und dran denken: Man muss das WO gar nicht durchfahren, einfach alle Intervalle überspringen reicht.
Witzig, hätte das Workout heute Abend eh auf dem Plan gehabt. Aber natürlich ohne skippen :D

Hab die Workouts (ohne Skippen) schon durch und muss sagen - die hab ich als eher fad empfunden. Also im Vergleich zu den von mir bisher gefahrenen Workout-Serien war das diesmal nicht besonders fordernd und / oder abwechslungsreich. Aber gut, das neue Outfit gefällt!

Funktioniert bei mir gerade nicht, muss ich was Besonderes beachten? Ein paar Meter fahren oder Ähnliches?

Die Trainingszeit kann man doch besser mit einem individuell angepassten Trainingsplan nutzen. Was das mit der heutigen Zeit zu tun haben soll, kannst du gerne erklären.
Ich könnte mir vorstellen, dass da gemeint ist - heutzutage wird gerne jede sich bietende Abkürzung genommen, um zu bekommen, was man möchte. Aber geflext wird dann immer, als wäre man den ganz harten Weg gegangen …

XP‘s oder Drops ist mir egal, die echte Währung ist Level. Und da bin ich bei 86 🤪😉
IMG_7815.jpeg

Die Trainingszeit kann man doch besser mit einem individuell angepassten Trainingsplan nutzen. Was das mit der heutigen Zeit zu tun haben soll, kannst du gerne erklären.
Naja ich bin Sontag zB son richtiges Rennen gefahren, draussen bei Sauwetter, knapp 2,5h Vollgas. Da ist son leichtes Workout zwei Tage später ganz angenehm. Anyway, habs grad gemacht und die Laufräder bekommen :)

Zurück