k0p3
Aktives Mitglied
Jetzt erstmal Rapha!
Ein schnelles
zwischendurch die Alpe hoch, und schwupps... schon haste fast die HälfteEveresting

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jetzt erstmal Rapha!
zwischendurch die Alpe hoch, und schwupps... schon haste fast die HälfteEveresting
Ich finde die beste Gelegenheit wenn man PRL Full fahren will ist entweder nächsten Samstag bei Eric Min oder am 04.01. bei Enjoyyourbike. Bei beiden Events werden viele Teilnehmer dabei sein.Gibt man bei Zwift Events "PRL" ein, geht es erst wieder am Samstag los.
Dann aber auch den ganzen Tag mit mehreren Events.
Was ist denn da los?
Auf der Strecke ins Menü gehen. Dann erscheinen die Anzeigen.Wo kann man denn die Stunden nachsehen?
Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind es bei mir 3370 Std. oder 112974 km in auf den Tag genau 9 Jahren wo ich bei Zwift bin.
Dafür seid ihr aber bestimmt schneller als ich.
Gestern war übrigens mit 5Std.29 bei der London PRL Full Strecke meine längste Zwift Einheit.![]()
Im Profil sieht man's auch - 12 Tage und 12 h (=genau 300 h) bei 9886 km seit 2022.Wo kann man denn die Stunden nachsehen?
Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind es bei mir 3370 Std. oder 112974 km in auf den Tag genau 9 Jahren wo ich bei Zwift bin.
Dafür seid ihr aber bestimmt schneller als ich.
Gestern war übrigens mit 5Std.29 bei der London PRL Full Strecke meine längste Zwift Einheit.![]()
20 T 20 H = 500 H. Jubiläum!Im Profil sieht man's auch
Fährst hoffentlich nicht mit einem TT bike?![]()
Das Basisgewicht für die W/kg sind 75kg. Weichst Du davon stark nach unten ab? Fährst Du auch immer im Windschatten? Ich hab noch nie Probleme gehabt, mit der Gruppe mitzuschwinmen.
Mir ist gestern und heute aufgefallen das ich bei den Rapha Events mit Coco anstatt 2,6-2,7W/kg 2,9-3,0W/kg treten muss um nicht abgehängt zu werden.Nur minimal mit 74kg. Eigentlich versuche ich immer in der Nähe des Robo Pacers zu bleiben, aber es ist eben viel mehr Leistung notwendig als angegeben.
Ich versuchs beim Rapha Event heute mal mit dem Specialized Venge mit den DT Swiss Arc 1100 aber ich denke nicht dass das viel Unterschied machen wird, immerhin sind die 0,4w/kg mehr gut 30w Unterschied zu den 2,2w/kg.
Größe?
Wenn du 2,06m angegeben hast, berechnet Zwift deutlich mehr Windwiderstand als bei 1,70m.
Hm? Früher hieß es mal explizit, der RoboPacer kriegt keinen Draft. Hat sich das geändert?Bei einer grossen Gruppe ziehen vorne ja einige den RoboPacer, der fährt dann ja auch schneller.
Ich wusste das zwar nicht aber hatte auch den Eindruck das in großen Gruppen der RoboPacer schneller fährt. Darum ist das wahrscheinlich auch momentan in den großen Rapha Gruppen so.Ist auf jedenfall schon länger so, da sich im Zwift-Forum genau deswegen welche beschwert haben. Manche machen sich daraus einen Spaß, dem RoboPacer viel Draft zu geben, dass er schneller fährt.
Wobei mir die Startzeit beim Eric Min Event mit 17:00 Uhr zu spät wäre.
Anhang anzeigen 1549743
Also bis 21:30 Uhr das wirst nicht schaffen.davor habe ich ehrlich gesagt auch am meisten Angst… gerade ich, der gegen 21-21:30 Uhr meistens schon im Schlummerland unterwegs ist![]()