• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Was meinst Du, wo wir am Ende des Jahres stehen werden. Level 75?
Das ist für mich momentan schwer einzuschätzen. Ich fahr halt einfach immer sozusagen frei und beschäftige mich nicht damit wie man schnell extra XP bekommt.
Es gibt ja glaub ich auch extra XP wenn man täglich fährt. Das könnte mir dann schon zugute kommen.
Bin selbst gespannt welches Level ich bis zum Ende des Jahre erreicht habe.
 
Das passt schon so. Durch die Extra-XP bekommst Du durch das freien Fahren eh die höchsten XP, die man bekommen kann.
 
50 Millionen Drops voll gemacht.
Kann mir nicht passieren, hab mir heute ein paar langsame Rahmen der Marke "Zwift" gekauft. :)

Dazu heute am Nachmittag den Group Ride "Enjoyyourbike" mitgefahren wo als Schluss Anstieg Alpe du Zwift ist und da hab ich tatsächlich endlich die Lightweight Meilenstein Laufräder bekommen. :D
...die musste ich erst noch kaufen. Kuriosität am Rande: Als bei Zwift endlich die Zipp 454 Felgen zum Kauf freigeschaltet wurden, lagen die Felgen schon zu Hause bei mir rum.

Ich bin die Tage ‘The Big Ring‘ gefahren, mir wurde auch nach der Fahrt angezeigt ‚Route geschafft‘, mir wurde aber das Badge nicht gegeben.
Das kann ich nicht reproduzieren. :idee:
 
Ok, aber es ist echt kompliziert geworden. Zunächst muss man sich immer das hier vor Augen halten:

You’ll earn a tidy XP bonus for your first two rides each week as your streak progresses: 300 XP for your first two rides in week 1, 400 XP for the first two rides of week 2, then 500 XP for your first two rides each week after that, as long as your streak continues.

Dann bekommen wir beide den 20% Bonus, wodurch ich also nichts auf Dich aufholen kann. Du bekommst dafür noch den doppelten XP-Bonus. Bedeutet, wenn Du immer auf Zwift die doppelten km fährst von mir, kann ich Dich auch nicht einholen. Fährst Du aber nur die Hälfte von mir, dann kommt es darauf an, wie ökonomisch wir so fahren und ob Du den Streak jeweils mitnimmst.

Ich hatte ja mal ausgerechnet, dass man durch das Workout die Alpe hoch nicht mehr XP verdienen kann als ihr jetzt mit den doppelten XP. Allerdings: Wenn Du dich aktuell mehr optimieren willst, dann entweder gucken, dass Du im Climb-Portal einen kurzen Aufstieg bis rund 5km erwischt, den Du dann öfter mit 50% Schwere hochfährst, um die XP abzustauben oder einen schnellen Group-Ride mit rund 40kmh, wo Du dann je 60 Min 1600 XP verdienst bei freier Fahrt. Da kann ich nicht drankommen, egal wie ökonomisch ich fahre. Was ich allerdings nicht weiß und ich hab dazu auch nichts gefunden: Was passiert, wenn ich auch auf Level 60 bin. Bekomme ich ab dann auch die doppelten XP? Ich bin gespannt.
 
Ich habe heute eine Rewind Gruppenfahrt Stage 1 und einmal Alpe gemacht. Damit macht man eán einem Tag ein Level-up. Sind aber über 2,5h Aufwand gewesen, was mir werktags zu viel wird. Habe diese Woche aber praktisch immer sturmfreie Bude:) Muss jetzt schlafen gehen, wegen dem Stress mit dem Streak.....
 
Ja das passt - genau den gleichen Aufwand habe ich heute auch betrieben und damit exakt ein Level nach oben gegangen. Allerdings - und deswege bin ich Dir näher gekommen - mache ich das schon an jedem Tag, seit das Update raus ist :D
 
Kann natürlich passieren - ich nutze das einfach als schöne Möglichkeit des Z2-Trainings. Bedeutet: Innerhalb der Zeit, die ich dafür aufwende, möchte ich neben dem Trainings-Effekt das maximale an XP rausholen. Und das Training ließ sich - aus meiner Sicht - heute recht interessant gestalten. 6x 16 Min im grob mittleren bis niedrigen Z2-Bereich den Berg hoch und 8 Min im ganz niedrigen Z2-Bereich/hohen Z1-Bereich wieder runter. Und @ronde2009 macht das, wenn ich mir seine WO so anschaue, exakt genauso mit den Intensitäten.
 
Warum 16 Minuten? Ich bin mir nicht sicher, aber war die Ausbeute bei sehr kurzen Intervallen nicht besser?
 
Der Berg war dann zu Ende und ich bin wieder runtergerollt 😂
Ich bin das Climb-Portal gefahren und hab da die Boni der XP genutzt.
 
Für die Alpe fahre ich die L2 Intervalle gerade so. Das kommt dann bis zum Gipfel gerade so hin wenn ich direkt mit dem Workout starte. Man sollte mehrere Intervalle und nicht ein einziges langes programmieren flalls man mal früher aufhören möchte (mehrere Sterne). Bei 8*10Min in einem Intervall würde man keine xp bekommen wenn man kurz vorher aufhört (nur ein Stern). Die Intervalle an sich ergeben etwas mehr xp als eine Dauerbelastung. Wieviele Intervalle mandabei programmiert ist egal für xp. Da zählt nur die Zeit.
1702273512552.png
 
Warum 16 Minuten? Ich bin mir nicht sicher, aber war die Ausbeute bei sehr kurzen Intervallen nicht besser?
Mir ist wieder eingefallen, wie ich darauf kam:

Playing with Seconds

With certain interval types, adding just one or two seconds to each minute of interval will increase the XP significantly. For example:

60 seconds of free riding gets you 5XP, but 61 seconds gets you 6XP

60 seconds of a zone block gets you 10XP, but 62 seconds gets you 11XP. (Also, 56 seconds of a zone block will get you 10XP, just like 60 seconds!)

Durch Nutzen der Stufung in Kombination mit kurzen Intervallen kann man noch was rausholen.

https://zwiftinsider.com/xp-for-cycling-workouts/
 
Ja stimmt. Deshalb auch 8:15. Es macht aber nicht viel aus. Im Prinzip fange ich in Z1 an und steigere dann zu kürzeren Intervallen bis in die untere L3 Zone. Ich steigere die Intensität dann je Einheit über 2-3 Wochen auch so dass es schneller hochgeht.
1702275386957.png
 
Es gibt dafür (XP-Farming) schon einen eigenen Thread. Aufgrund der Fragen wurde aber hier weitergemacht. Für Folgefragen wäre es sicher besser, wieder den anderen Thread zu benutzen.
 
Um mal einen Gegenpol zu bilden: XP, Drops und Level sind mir völlig egal. Nur die Badges, die sind mir nicht egal. Und irgendwann fahre ich auch die ganz langen Dinger, irgendwann...
 
Zurück
Oben Unten