• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

@Maggus87 : wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es zwei Möglichkeiten um "endlos" (bzw. so lange ToW läuft) doppelte XPs zu ergattern:

1. Man fährt die Strecke nicht zu Ende, also nicht übers Ziel, sondern bricht vorher ab. Und das wiederholt man so oft wie es geht. Der Zwiftalgorithmus vergibt wohl so lange doppelte XPs auf der Strecke, so lange die Strecke nicht abgeschlossen ist.

2. Man fährt nach dem Ziel weiter, solange es geht. Wichtig ist dabei, die Fahrt nicht abzubrechen, also zu Not Zwift einfach über Nacht weiter laufen lassen und am nächsten Tag weiter fahren. Auch das scheint der Zwiftalgorithmus zu akzeptieren und vergibt munter weiter doppelte XPs.

Alle Angaben ohne Gewähr, ausprobiert habe ich es nicht, soviel Zeit habe ich gar nicht, ich schaffe es ja nicht mal jede Strecke einmal abzufahren....

1. Man fährt die Strecke nicht zu Ende, also nicht übers Ziel, sondern bricht vorher ab. Und das wiederholt man so oft wie es geht. Der Zwiftalgorithmus vergibt wohl so lange doppelte XPs auf der Strecke, so lange die Strecke nicht abgeschlossen ist.
Ich wusste gar nicht, dass das geht die Strecke irgendwie abzubrechen.

Mir ist gestern ein kleines Mallörchen passiert. War gerade auf einer langen (A) Tour der dritten Woche von ToW wegeen der doule xp als ich aus Versehen an eine Taste meiner Zwiftplay Griffe kam. U-Turn. Das bedeutet, das man die ToW Tour verläßt und nur noch einfache xp einfährt. Geht ja gar nicht.
Bin deshalb mit den Zwiftplay Tasten sofort raus navigiert und habe die Wochen 3 und 4 mit kürzeren Touren fertiggefahren. Mein Zeitbudget ist ja immer streng limitiert für solche Spielereien. Hatte aber auf jeden Fall dadurch die Wander Challenge fertiggestellt. Schönes Badge, das man parallel zur Tour of Watopia erhält, wenn man diese vorher aktiviert. Muss man halt wissen dann kostet das Gaming gar nicht so viel Zeit.

Sind die zu empfehlen? Bei meinem Stages Bike müsste ich vorher die Schalter umbauen. Ich bin glaube ich gerade zu faul.... vielleicht wenn der Lenker eh ein neues Tape braucht.... 🤔

Die Frage habe ich mir gestern auch gestellt und bin für mich zu dem Schluß gekommen das der aufgerufene Preis für die gebotene Technik einfach nur frech ist. Für 40 Euro würde ich mir das gefallen lassen, vieleicht.

Eigentlich schade weil es durchaus praktisch ist.

Ich finde es nett, dass man Kurven schneiden, Ride-Ons vergeben und im Spiel navigieren kann. Meine PC-Tastatur steht ungünstig, daher für mich ein Mehrwert.

Man lässt zwift einfach über Nacht an und steigt am nächsten Tag wieder aufs Rad und fährt weiter
Das habe ich in anderen Situationen auch schon gemacht und das ist kein Problem. Um Strom zu sparen, kann man den PC in Hibernate oder Sleep versetzen und irgendwann weiterfahren. Anfangs verhält sich Zwift etwas komisch, weil die Mitfahrer plötzlich weg sind, aber es funktioniert ansonsten gut.

Bin deshalb mit den Zwiftplay Tasten sofort raus navigiert und habe die Wochen 3 und 4 mit kürzeren Touren fertiggefahren. Mein Zeitbudget ist ja immer streng limitiert für solche Spielereien.
Was meinst du mit "Wochen 3 und 4"? Die Stage 2 der ToW kann man doch erst ab nächster Woche fahren oder nicht?

Ich bin heute nochmal die B strecke im event gefahren und hab doppelte XP bekommen, danach weiter den km zu ende und da nur einfach. Die Tage vorher waren die km auch doppelt danach.
Was mir noch aufgefallen ist, die Cheater werden bei den Veranstaltungen immer mehr...gestern alleine in der ersten Gruppe mindestens 3 von 14 Fahrern.

Ich bin heute nochmal die B strecke im event gefahren und hab doppelte XP bekommen, danach weiter den km zu ende und da nur einfach. Die Tage vorher waren die km auch doppelt danach.
Gestern hat es jedenfalls noch funktioniert. Bin nach Beendigung der B Strecke noch ein paar KM gerollt und es gab dafür doppelte XP.

Wo und wie kann ich das denn als nicht Event auswählen (sorry, bin noch sehr frisch bei Zwift dabei).
Im Startbildschrim von Zwift habe ich ja Events, Gruppenfahren, Pacer etc. wo ich join kann. Wo suche ich dann nach ToW Stage 2?
Wenn du ins Tour Menue klickst siehst Du Wochen. Darauf klicken. Dann erscheinen darunter die Touren für die angeklickte Woche als freeride.
Ich habe mir die Zwiftplay nur geholt, weil ich im Alter viel neue Sachen machen soll. Wegen der Verkalkung. Vom Preis her sind sie ja nur halb so teuer. Wegen der Teurungsrate.

Und ich verstehe nach wie vor den Sinn der ToW nicht, bzw. was daran so unique sein soll. Viele im Pen ja, dafür massig mit zpower oder sinnlos-Trainern die ohnehin alles zerfahren.

Und ich verstehe nach wie vor den Sinn der ToW nicht, bzw. was daran so unique sein soll. Viele im Pen ja, dafür massig mit zpower oder sinnlos-Trainern die ohnehin alles zerfahren.
Naja, gibt auch genug, die den Sinn von Zwift nicht verstehen.
Oder den Sinn von Rollentrainern.
Oder den Sinn von Radfahren.

Der Sinn dahinter ist, dass Menschen Spaß an großen Gruppenfahrten finden.
zB Ich.
In einer so großen Gruppenfahrt kann man sich entweder eine große Gruppe in seiner Entspannungspace suchen, oder ein kleines Mini-Race mit schnelleren fahren, ohne dass es wirklich ein Race ist.
Das findet man sonst bei keinem anderen Event auf Zwift.

Zurück