• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Gibt es so eine Art Übersicht, was mich auf den jeweiligen Streckenabschnitten/Abbiegungen erwartet?
Oder so was wie ein großer Übersichtsplan Watopia?
Hier gibt es eine Watopia-Karte zum Download und Kauf:
https://zwiftinsider.com/map/
Steckenlisten usw. gibt es verschiedene. Ich finde diese hier ganz nett:
https://zwifthub.comhttps://zwiftmap.com/watopia
Ich muss aber zugeben, dass ich mich selbst auch nicht die Bohne auskenne. Nur meine aktuelle Lieblingsstrecke (Royal Pump Room 8) und ein paar Favoriten kenne ich einigermaßen.

Hier gibt es eine aktuelle Liste von teils sehr interessanten Links/Tools:
https://forums.zwift.com/t/zwift-resource-megathread-december-2022/595160
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr die ganzen Strecken, bzw. Abschnitte und wisst was da kommt?
Einfach alles fahren und die angenehmen Strecken merken, man entwickelt so seine Favoriten. Ich fahre am liebsten den Volcano Circuit (da ist es schön warm) oder Tempus Fugit (da ist es schön flach) oder Petits Boucles in Frankreich (da ist es schön sonnig).
Gibt es so eine Art Übersicht, was mich auf den jeweiligen Streckenabschnitten/Abbiegungen erwartet?
Oder so was wie ein großer Übersichtsplan Watopia?
https://zwifthub.com
 
Gibt es eine Quelle, wo die Zwift Trainingspläne als .zwo Dateien heruntergeladen werden können?
 
Gestern Fehlwerte mit 2 kW für jeweils 1s, die schön die Leistungskurve auf Strava zerschossen haben. Nach Strava war ich nicht der einzige. Noch wer?!
 
Bei mir gabs gestern ziemliche Sprünge bei der Anzeige der Trittfrequenz. Hatte ich bisher noch nicht.
 
Bin Zwift Neuling, was habe manche für Scheiben oder sind das Bildschirme/Tablets am Lenker? Und sind bei den Strecken manche Abschnitte für ander User flacher also unterschiedliche Profile?
 
Diejenigen fahren gerade ein Workout, dann wird das so mit einem Bildschirm dargestellt.
Die Strecken/Abschnitte sind für alle User gleich, die dort drauf fahren. Da gibt es keine Unterschiede.
 
Bei den Workouts sind mir Änderungen aufgefallen:
  • Wenn ich ein Intervall fahre, wird der Bildschirm des Avatars rot. Sehen das die anderen auch?
  • Früher konnte man bei Group workouts im Bildschirm der Mitfahrer:in die Daten erkennen. Das geht jetzt nicht mehr, auch mit der Companion app nicht. Bei freier Fahrt funktioniert das Spannern über "Fan-Ansicht" immer noch.
 
Stimmt, die Farbe des Bildschirms entsprach schon immer dem "gefahrenen Watt-Level", wie sie auch in den Trainings angezeigt werden.

Das man die Watt beim vorbeifahren nicht mehr erkennen kann, find ich schade, denn das war ne witzige Funktion.
 
Diejenigen fahren gerade ein Workout, dann wird das so mit einem Bildschirm dargestellt.
Die Strecken/Abschnitte sind für alle User gleich, die dort drauf fahren. Da gibt es keine Unterschiede.
Sicher gibt es da Unterschiede, bei mir sind die nachweislich wesentlich steiler als bei den anderen, die an mir vorbei fahren :rolleyes: . Sowas finde ich echt hinterhältig. Immer auf die dicken, kleinen.
 
Zurück
Oben Unten