• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Ich habe heute mal einen Test mit einem alten TV gemacht (26" und 720p :eek: ) und das Ding vor die Nase gestellt. Ich muss zugeben, dass mich der Effekt trotz dieser Gurke sehr positiv überrascht hat, vor allem auf Kamera 3 und abgeschaltetem HUD fühlte ich mich viel stärker involviert als sonst. Und ich habe viele Details entdeckt, die ich vorher nie gesehen habe ;) Drei mal stand der Doge am Wegesrand!

Es spricht also für mich vieles für ein größeres Display. Die Frage ist, ob es ein besseres sein muss, als der alte Fernseher. Die Antwort ist klar, glaube ich. Nun brauche ich für mich noch harte Argumente.

Stromverbrauch. Blaulichtanteil. Mehr Spaß am Fahren = gesünder sein. Hm, sonst noch was? :D

Ach ja: Und Zwift hatte heute eine Macke. Ständig spawnten und verschwanden Fahrer, andere fuhren im Kreis. WTF?

885A0A67-E8ED-4773-B9BD-98E4F0125261.jpeg
 
Einen alten Full-HD TV mit 32"-42" sollte man auf ebay-kleinanzeigen mit etwas Glück unter 100€ kriegen können.
4k ist zwar nice, muss aber die Grafikkarte des PC dann auch können. (ab GTX950)
 
Gute Idee, danke! Ich werde mich mal umsehen.

Alternativ hatte ich einen sehr günstigen 32"-Monitor mit 4k im Auge. Im Moment würde ich den mit geringerer Auflösung (1080p) betreiben, aber vielleicht später dann mal auf einen anderen Rechner umsteigen.

EDIT: Uff, ich bin platt, welche Unmengen an gebrauchten und guten TVs es gibt. Da wird sich sicher was passendes finden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon überlegt, mein altes i pad ist raus, mein pc ist aus der Steinzeit - ich brauche aber auch keinen..

Fahre seit Monaten über Apple TV am großen 65“ tv im Wohnzimmer, habe aber oft abends Ärger wenn der tv für tv sehen verwendet werden will.. es war schon ein Kampf das das bike direkt im Wohnzimmer stehen darf 🤣

Jetzt hatte ich auch schon überlegt neben den großen tv nen kleinen Monitor zu stellen, dann könnte ich tv schauen und parallel zwift nebenher laufen lassen..
 
Paar Jahre altes Gamer-Notebook, das für Gamer schon nicht mehr recht interessant ist günstig kaufen. Da muss ja nicht mal mehr der Akku besonders sein. Hauptsache portabel und ein wenig Grafikpower.

Ich nutze ein 5 Jahre altes Dell XPS. Das nervigste ist noch dass ich für Zwift Windows (igitt) booten muss.
 
Nach 3 Monaten Pause und Corona und Urlaub bin ich heute mit einem FTP gestartet (Ramp Test). Ergebnis ist mau. 2,4w/kg …

Will jetzt mal wieder gas geben. Welche Trainingspläne könnt ihr enpfehlen?

Wiege 100kg und muss abnehmen.
 
Ah perfekt. Habe ich auch auf einer Website gefunden mit einer guten Beschreibung. Active Offseason ggf. im Anschluss
 
Hab ich auch schon überlegt, mein altes i pad ist raus, mein pc ist aus der Steinzeit - ich brauche aber auch keinen..

Fahre seit Monaten über Apple TV am großen 65“ tv im Wohnzimmer, habe aber oft abends Ärger wenn der tv für tv sehen verwendet werden will.. es war schon ein Kampf das das bike direkt im Wohnzimmer stehen darf 🤣

Jetzt hatte ich auch schon überlegt neben den großen tv nen kleinen Monitor zu stellen, dann könnte ich tv schauen und parallel zwift nebenher laufen lassen..
Hab mein Rad gerade in den Keller gestellt, weil im Wohnzimmer die Wohlfühltemperaturen extrem unterschiedlich sind - sprich, meine Familie mag nicht bei offener Terassentür im Winter Fernsehen ;-)
 
Gute Frage, wüsste nicht wo ich das finde 😬
Du nutzt doch bestimmt zwei unterschiedliche Eingänge. Recht viele TVs bieten da eine Splitscreenfunktion an, bei der zwei Signale gleichzeitig angezeigt werden können.

Meist muss man sich dafür entscheiden welches Signal als Großbild und welches klein in einer Ecke gezeigt wird.

Mein alter Sony aus 2006 konnte das mit dem TV-Signal und einer zweiten über z.B. HDMI angeschlossenen Quelle.
 
Ich habe gestern beim Workout ein seltsames Verhalten festgestellt.
Die Grafik wurde immer schlechter je weiter ich dem Ende des Intervalls gekommen bin (120% FTP). Sobald ich das Tor überfahren habe war alles wieder normal.

Ist das Normal? Simuliert Zwift die Erschöpfung?
 
Vielen Dank für die Info.
Mal schauen ob ich das Deaktiviere oder nicht... Irgendwie ist das witzig aber auch nervig zugleich.
Hatte gestern nur Bange gehabt das sich die Grafikkarte verabschiedet.
 
Zurück
Oben Unten