• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Gab es Mal eine Umfrage bei Zwift Nutzern, ob das Gewicht richtig eingestellt ist?

Kann mir gut vorstellen, dass viele das Körpergewicht reduzieren, damit sie mehr W/kg erhalten. Überprüfen lässt sich das ja nicht...
 
Gab es Mal eine Umfrage bei Zwift Nutzern, ob das Gewicht richtig eingestellt ist?

Kann mir gut vorstellen, dass viele das Körpergewicht reduzieren, damit sie mehr W/kg erhalten. Überprüfen lässt sich das ja nicht...

Zwiftnutzer sind in Sachen Ehrlichkeit wie Frauen, die nach ihrem Gewicht gefragt werden. Kannste Deine Hand für ins Feuer legen. Sofern Du mit einer Hand klarkommst.
 
Viele erhöhen auch das Körpergewicht, um in der niedrigeren Klasse Rennen fahren zu können. Macht halt mehr Spaß, in der Spitze von D, C oder B zu sein als in der jeweils höheren Klasse immer hinten im Feld rumzuhängen. Hab da schon durchaus Rennen gegen 120kg schwere, aber lt. Strava normal gebaute Fahrer verloren :D
 
Und dann?
Versichern sie an Eides statt, dass… 🤣

„Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!“
"Meine Frau hat in den Einstellungen herumgefummelt!"

Bei der letzten Tour de Zwift auch nur Hungerhaken um einen rum!
Ich dachte zeitweise, dass ich mit Frauen zusammen fahre. Aber sind John und David Frauennamen?

Macht halt mehr Spaß, in der Spitze von D, C oder B zu sein als in der jeweils höheren Klasse immer hinten im Feld rumzuhängen.
Die meisten A und B Fahrern scheinen sich in C-Gruppenfahrten zu treffen. A-Gruppenfahrten gibt es nicht(?) und in B ist so gut wie nichts los. Das sind immer so 30-40 Leute, von denen 30 nach 20 Kilometern hinten rausfallen. In C aber können die B-Kandidaten 10 min vor dem Pfeil ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte mir Zeitweise, dass ich mit Frauen zusammen fahre. Aber sind John und David Frauennamen?
Ist ja heutzutage immer die Frage, als was man sich gerade fühlt.. 🥰

Die meisten A und B Fahrern scheinen sich in C-Gruppenfahrten zu treffen. A-Gruppenfahrten gibt es nicht(?) und in B ist so gut wie nichts los. Das sind immer so 30-40 Leute, von denen 30 nach 20 Kilometern hinten rausfallen. In C aber können die B-Kandidaten 10 min vor dem Pfeil ankommen.
Bei Gruppenfahrten ist die A-D - Kennzeichnung m.E. eher dafür gedacht, anzuzeigen mit welcher Leistung gefahren werden soll.

Bei Rennen wiederum ist damit die tatsächliche Leistungsfähigkeit gemeint, bzw. geregelt.

So fahre ich halt alle meine Rennen in A, fahre aber dazwischen auch gern mal nen Ride in B, C oder D mit, je nach Ambition. Heißt also nicht, dass ich da nun im der Gruppe rumtandalieren möchte, im Gegenteil.
 
Ich finde es so gemein, das da so viele mitmachen. Da wird man immer voll abgezogen. Wär viel besser so geheimwettkämpfe zu machen wo nur Leute mitmachen dürfen, die schlechter als ich sind.
 
Ich finde es so gemein, das da so viele mitmachen. Da wird man immer voll abgezogen. Wär viel besser so geheimwettkämpfe zu machen wo nur Leute mitmachen dürfen, die schlechter als ich sind.
Easy, koppel Deine Assioma mit Zwift, in der Assioma-App gibt es die Funktion "Double the power". Mit 500-600 Watt Dauerleistung ziehst Du auch ohne Firesocks Kerben in den Asphalt.
 
Ich finde es so gemein, das da so viele mitmachen. Da wird man immer voll abgezogen. Wär viel besser so geheimwettkämpfe zu machen wo nur Leute mitmachen dürfen, die schlechter als ich sind.
ich verstehe, was du meinst. Wenn aber eine Gruppenfahrt mit 3,0-3,6 W proklamiert wird und extra noch darauf hingewiesen wird, dass stärkere Radfahrer ihre Kraft nutzen sollen, um die Schwächeren in die Gruppe zurückzuholen (bei doppeltem Windschatten geht das wunderbar) und dann bildet sich eine Gruppe, die 1h mit Schnitt 5,0W treten... der Bildschirm wirft dir dann eine Stunde lang Warnhinweise aus, die ignoriert werden müssen. Die Leute, die 1h=5W treten können, haben zu wenig Zeit, das Lesen auf englisch zu lernen.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob Du mich verstanden hast. Ich finde diese ewigen Diskussionen ermüdend. Wenn Leute wegfahren, dann lass sie doch wegfahren.
 
ich hab das mit dem Zaun noch nie verstanden... Welcher Zaun denn?
"Früher" war nahezu jede Gruppenfahrt auf Zwift mit einem virtuellen Zaun versehen. Überschritt man die für die Gruppenfahrt vorgegebene W/Kg Leistung, fuhr man vor dem virtuellen Zaun. Dann hatte man ein wenig Zeit (Countdown wurde angezeigt), um sich wieder hinter den Zaun fallen zu lassen. Tat man dies nicht, flog man aus der Gruppenfahrt raus.

Nach diversen Problemen mit dem Zaun, wurde der m. W. abgestellt. Nach einem Zwift update war er weg. Zwischendurch hatte er eine Renaissance in anderer Form. Es gab den Zaun wieder, aber das überfahren dessen hatte keine Konsequenzen mehr. Man flog nicht aus der Gruppenfahrt raus, es wurde lediglich ein nerviger Hinweis eingeblendet.

Nun scheints ihn wieder in alter Form zu geben. Habs aber selber noch nicht mitbekommen.
 
Zurück
Oben Unten