• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Während du fährst kannst du zurück ins Menü und siehst dann die XP links.
1663610535567.png
 
Gibt es denn nun die Möglichkeit ein Zwift-Workout, was ich z.B. als Training.zwo Datei bekomme, auf einem Androidgerät reinżuladen? Am PC packe ich die Datei in den einen Ordner und dann kann ich das Training unter Custom Workouts auswählen. Nur bei Android ging da bisher nix.
Bei Trainingpeaks kann ih die *.zwo Dateien nicht als geplantes Training hochladen, jedenfalls Stand März 2022.
Hat keiner das Problem, dass er auf Android-Geräten externe *.zwo-Dateien (Workouts) nicht nutzen kann?
 
Hat keiner das Problem, dass er auf Android-Geräten externe *.zwo-Dateien (Workouts) nicht nutzen kann?
Die Workouts, die du über den PC zuvor mit dem Zwift-Server synchronisiert hast, kannst du im Anschluß auch unter Android fahren.

Ist das vielleicht ein workaround? Zwift muss dann am PC nur kurz gestartet werden, damit er den lokalen Ordner mit dem Server abgleicht. Im Anschluß kannst du Zwift unter Android starten und deine Workouts fahren.
 
Die Workouts, die du über den PC zuvor mit dem Zwift-Server synchronisiert hast, kannst du im Anschluß auch unter Android fahren.

Ist das vielleicht ein workaround? Zwift muss dann am PC nur kurz gestartet werden, damit er den lokalen Ordner mit dem Server abgleicht. Im Anschluß kannst du Zwift unter Android starten und deine Workouts fahren.
Naja, das geht ist aber irgendwie nicht mehr zeitgemäß.

Wenn ich die zwo-Dateien vom Trainer in WhatsApp bekomme, auf dem Smartphone, würde ich die eben gerne auf dem Smartphone oder Tablet dann einpflegen und starten. Und da ich die oft erst wenige Stunden vorher kriege und dann zu Hause nicht noch am Laptop rumdaddeln will / zeitlich schaffe, wollte ich eben fragen, ob es mittlerweile eine bessere Lösung gibt. Ich habe auch mein Setup auf Smartphone + großen Monitor ausgerichtet und keinen Platz mehr um den Laptop aufzubauen, da nebenbei noch Zoom auf dem Tablet läuft.

Trainingpeaks kann zwar zwo-Dateien erzeugen aus gebauten Workouts und zum Download bereitstellen, lädt aber keine zwo-Dateien hoch. Der Zwift Converter kann zwar zwo-Dateien in fit-Dateien umwandeln, die enthalten dann aber keine Workoutinformationen, wenn ich sie zu Trainingpeaks hochladen will.

Im Zweifel muss ich irgendwie die erzeugte FIT-Datei bekommen, neben der ZWO-Datei.
 
Da lobe ich mir Enduco. Workouts lassen sich auf Trainingpeaks hochladen und tauchen dann im Zwift Vorrat auf.. Vorrausgesetzt das Datum passt.
 
Hab jetzt öfter die Beobachtung gemacht, dass ich in Sachen W/Kg meist weit hinter der von Zwift angegebenen Pace lande.
Gestern z.b. Jacques. Soll 3,2 W/Kg fahren.
Nach einer h waren es bei mir 2,85 W/kg.

Bei anderen pace Partnern ähnlich. Misst mein Rotor PM zu niedrig oder wie kann man sich das erklären?
 
Fahr mit dem TT-Rad, dann passt es.

Ich hab gestern ne ganz lockere Einheit gemacht und mich bewußt für einen Partner mit niedriger W/kg entschieden und da waren dann auch 0,3-0,4W Unterschied zur Angabe des Pace-Partners. Mußte zum Schluss mich sogar konzentrieren, dass ich nicht immer vorn aus der Gruppe rausgefahren bin.
 
Hmm...ich würde nicht fragen, wenns vorher nicht anders gewesen wäre. "Vorher" = vor den neuen pace Partnern.

Bei C. Cadence hatte z. B. bei mir immer bis auf 0,1 W/kg gepasst.

Egal. Ich preise dass dann immer in Zukunft gedanklich mit ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt öfter die Beobachtung gemacht, dass ich in Sachen W/Kg meist weit hinter der von Zwift angegebenen Pace lande.
Gestern z.b. Jacques. Soll 3,2 W/Kg fahren.
Nach einer h waren es bei mir 2,85 W/kg.

Bei anderen pace Partnern ähnlich. Misst mein Rotor PM zu niedrig oder wie kann man sich das erklären?

Bin nun auch wieder in die Zwiftwelt eingestiegen, endlich hat die die stupide Langeweile draußen ein Ende. 🥰

Erstes Mal mit der dicken Contance (75 Kg?!) gefahren, eine Stunde, letztes Jahr regelmäßig mit Anquetil.

Ich habe wiederum das Gefühl, dass es (mit ihr) etwas straffer geworden ist. Auf flachem TickTock hatte ich 4 Watt/Kg, 311 Watt, bei beistimmt 15 Mitradlern. Mit der Anquetil hatte ich aufgrund der Blob im Flachen eher Probleme, auf 300 Watt zu kommen, da musste man schon die ganze Zeit eher vor ihr rumkurven. Die Pace ist ja nun dynamisch, an Anstiegen geht sie auf 4,6, im Flachen halt so 4,2. Schnitt war knapp 44, wem XPs wichtig sind.
 
Bei anderen pace Partnern ähnlich. Misst mein Rotor PM zu niedrig oder wie kann man sich das erklären?
..ach so, wenn Du ihn auch als Powerquelle benutzt, wäre es ja egal, ansonsten mal nen „DualRecord“ machen, also Zwift-Wert, der über die Rolle ermittelt wird, parallel mit dem Garmin mitstoppen!?
 
Mit C Coco gefahren. Mein Schnitt 2,54 W/Kg.
Normalized 2,6

Angegeben ist sie mit 2,6.

Da passts also.
 
Wenn man rund 75kg wiegt - dann ja.
Bei mir sind es 2,9W/kg, da Coco selbst sagt, dass sie mit 195W fährt.
 
Interessant - sind ja dann nur 182W. Vermutlich hast Du Dein Rad vorher gründlich gesäubert, besseres Kettenöl verwendet etc, dass es leichter läuft?

Ok im Ernst - ich hatte das TRON Bike und bin auch öfter mal vorn gefahren. Da trifft dann auch das zu, was schon weiter oben geschrieben wurde.
 
Interessant - sind ja dann nur 182W. Vermutlich hast Du Dein Rad vorher gründlich gesäubert, besseres Kettenöl verwendet etc, dass es leichter läuft?

Ok im Ernst - ich hatte das TRON Bike und bin auch öfter mal vorn gefahren. Da trifft dann auch das zu, was schon weiter oben geschrieben wurde.
Exakt.

Ich war mit nem S5 unterwegs. Nix super spezielles.
 
Moin,

ich nutze als Neuling Zwift. Kann mir jemand sagen wie ich den neuen Startbildschirm bekomme. Auf dem Windows PC und auch in der Android app habe ich immer noch die alte Ansicht. Programme sind neu installiert. Bin ich zu blöd?

Für Tipps schon mal vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten