• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Abspringen, neues Rad vom Techniker nehmen, aufspringen, weiterfahren ...
Beim CX machen die (gesponserten) Leute das hier teilweise mehrfach im Rennen, zwischendurch wird das Fahrrad, bzw. der Antrieb, vor allem gereinigt:-o Mit zwei Technikern kostet das O(1 s)... also das Wechseln, nicht das Reinigen;-)

Hätte auch erst gar nicht dran gedacht, dass das geht.. aber wird wohl öfters gemacht, IRL ja auch.. zudem muss man sich das schon genau überlegen, kostet einen ja erstmal 10-15 Sekunden. Wenn es tatsächlich nicht erlaubt ist, gern Info, dann lass ich's; aber auch googeln hat mir nichts Gegenteiliges gezeigt.

Doch, das passt schon bzw ist erlaubt. Wird ja sogar in den oberen Ligen bei Zwift durchgeführt.

..und letzte Woche hatte ich mich damit ja sogar aus dem Rennen gekickt, "Event verlassen" statt "Menü".. zack. Mit in Führung liegend würde ich es auch nicht machen, Verlust der Gruppe wiegt schwerer, und bei den normalen Rennen zw. 30 und 50 Minuten auch viel zu zeitraubend.

Samstags ist halt ein 90-Km-Rennen, die A+ Cracks sind noch dem ersten Berg vorn mit 3 Minuten weg, 20 Sekunden hinter Dir sind aber welche, auf die man eh gern warten würde, dann ist das ne effektive Methode um die Wartezeit sinnvoll zu nutzen.. dann geht's zusammen weiter.

Liebe Experten,

Habe heute morgen nochmal CW5000 gemacht und bin enttäuscht, dass die vorne viel mehr als die angekündigten 2 W/kg treten. So macht das (mir) keinen Spaß.

Kennt jemand von Euch eine Gruppenfahrt, die wirklich zuverlässig „nur“ 1,5 W/kg fordert?

Falls Du es noch nicht gesehen hast, evt. wäre diese Serie ja genau das richtige:
https://zwiftinsider.com/ro4h-rookie-group-ride/
Lt. Beschreibung sollte es hoffentlich dann wirklich so sein, dass sich der Großteil an die Vorgaben hält.

Falls Du es noch nicht gesehen hast, evt. wäre diese Serie ja genau das richtige:
https://zwiftinsider.com/ro4h-rookie-group-ride/
Lt. Beschreibung sollte es hoffentlich dann wirklich so sein, dass sich der Großteil an die Vorgaben hält.
Hatte gestern Abend eine tolle Runde. Gleich zu Beginn sind die üblichen Verdächtigen weggesprintet, aber in der Mitte war ich in einer sehr angenehmen Gruppe mit meinen 150 Watt. 👍

1643571217677.png

Mal ne frage zu Tour de Zwift, wieso kann ich meine Kopfbedeckung und meine Socken nicht anpassen/ wechseln?
Trikot ist mir klar , da einheitlich aber viele fahren mit diversen Helmen ,Caps und anderen Socken rum, wie geht das?

Mal ne frage zu Tour de Zwift, wieso kann ich meine Kopfbedeckung und meine Socken nicht anpassen/ wechseln?
Trikot ist mir klar , da einheitlich aber viele fahren mit diversen Helmen ,Caps und anderen Socken rum, wie geht das?
Alle anderen sehen Deine wahre Bedeckung, nur Du nicht, der Selbsterkenntniskennung halber.

👍 ohhh k… Danke, muss ich jetzt aber nicht verstehen 🤦‍♂️
Ja, etwas schwulstig formuliert, sorry.. da alle die gleichen Klamotten anheben, hat Zwift Dir eine Zwangskopfbedeckung verpasst, die dann nur Du so siehst, damit Du Dich zwischen den anderen besser wiederfindest. Helme gibt es sonst halt zu viele Gleiche. Alle anderen sehen an Dir aber das, was Du Dir tatsächlich ausgesucht hast.

Eben hat es mich auch mal erwischt.

Schön ne Stunde in nem Groupride gefahren, die Veranstaltung war rum und Zack Absturz. 😔

Muss ich jetzt gleich weiter fahren. 😄

Ist eigentlich bekannt, ob der Absturz-Fehler am Ende der Tour of Fire and Ice mittlerweile behoben ist?
Ach krass. Mir ists letztens auch passiert obwohl Zwift sonst nie abstürzt. Wusste nicht, dass es ein Bug ist. Hab mich etwas wegen der XP und des Badges geärgert.

Man sollte erwähnen, den Bug oben bei der Alpe du Zwift gibt es ausschließlich bei iOS Geräten.
Beim PC und Android gab es das nie.

Zurück