• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Woran sonst?
Wie schon geschrieben, Garmin erkennt Wahoo, cadence Ant+ und brustgurt Ant+

Zwift mit wahoo Ant+ Adapter erkennt cadence und Wahoo sofort, brustgurt aber eben erst manchmal nach dem zweiten Anlauf

Worauf läuft Zwift bei Dir ? Auf einem tablet oder Windows PC ? Es kann auch sein, daß die Hardware oder das Betriebssystem (IOS/Android/Win) das Problem ist, und NICHT die Software Zwift selbst.
Das wurde versucht Dir zu erklären.
 
Worauf läuft Zwift bei Dir ? Auf einem tablet oder Windows PC ? Es kann auch sein, daß die Hardware oder das Betriebssystem (IOS/Android/Win) das Problem ist, und NICHT die Software Zwift selbst.
Das wurde versucht Dir zu erklären.

Auf Windows

Aber wieso sollte es plötzlich an meiner Hardware liegen, wenn alles vorher funktioniert hat und seit ZWIFT UPDATE Probleme macht..?
 
Es kann ja auch mit Windows zusammenhängen, weil das update von Zwift mit irgend einer Windows Komponente kollidiert.
 
Ja Zwift und Windows ist echt nervig. Auf dem Android Tablet (Samsung Galaxy Tab S7) super stabil, dazu mit LTE Fallback, wenn Wifi mal spinnt.

Ich fahre aber auch gern mit dem Windows Laptop wegen besserer Grafik und größeren Screen.

Mein Bluetooth vom Laptop spinnt da auch seit kurzem. Die Neigung passt sich zu spät an. Keine Ahnung warum.

Lösung: Fahrt mit der Companion App. Im Verbindungsscreen von Zwift oben rechts auf Companion ändern (Companion App muss offen sein). Die Bluetooth Verbindung vom Smartphone läuft stabil. Keine Ahnung warum Windows immer muckt mit irgendwas.
 
Was für ein Brustgurt? Evtl. Batterie fast leer?

Mein original Garmin läuft extrem Stabil über ANT+ (der kann kein BLE, ist noch kein Dual)


Und nochmals zum Thema ANT+ vs. BLE

BLE auf Win ist schwierig (für Zwift), sie benutzen hier Win-eigenen Bibliotheken, die nicht überprüft werden und die können je nach Win-Installation veraltet oder fehlerhaft sein. Wenn Win -> ANT+

Auf Android und Mac/iOS ist ANT+ schwierig, hier lieber BLE verwenden. Da läuft das stabil.

Wie immer: Es gibt sicher auch genug leute, die BLE stabil mit Win betreiben oder wo ANT+ auf Win nicht läuft.
Das sind aber Ausnahmen.
 
Was für ein Brustgurt? Evtl. Batterie fast leer?

Mein original Garmin läuft extrem Stabil über ANT+ (der kann kein BLE, ist noch kein Dual)


Und nochmals zum Thema ANT+ vs. BLE

BLE auf Win ist schwierig (für Zwift), sie benutzen hier Win-eigenen Bibliotheken, die nicht überprüft werden und die können je nach Win-Installation veraltet oder fehlerhaft sein. Wenn Win -> ANT+

Auf Android und Mac/iOS ist ANT+ schwierig, hier lieber BLE verwenden. Da läuft das stabil.

Wie immer: Es gibt sicher auch genug leute, die BLE stabil mit Win betreiben oder wo ANT+ auf Win nicht läuft.
Das sind aber Ausnahmen.

Ist ein 5 Monate alter garmin der BT und Ant+ kann

Batteriezustand laut garmin 530 gut.. werde aber die Batterie mal austauschen
 
Ist ein 5 Monate alter garmin der BT und Ant+ kann

Batteriezustand laut garmin 530 gut.. werde aber die Batterie mal austauschen
Resete auch mal deinen Gurt. Batterie kurze Zeit verkehrt herum reinlegen.

Ich habe auf Zwift übrigens 3 Garmingurte verschlissen. Die Feuchtigkeit haben sie gekillt. Innerhalb von Monaten. Schwach.

Mittlerweile fahre ich mit einem Bontrager. Der machts bislang gut.
(Setup: Win 10, Ant+ Dongel, Elite Direto)
 
Resete auch mal deinen Gurt. Batterie kurze Zeit verkehrt herum reinlegen.

Ich habe auf Zwift übrigens 3 Garmingurte verschlissen. Die Feuchtigkeit haben sie gekillt. Innerhalb von Monaten. Schwach.

Mittlerweile fahre ich mit einem Bontrager. Der machts bislang gut.
(Setup: Win 10, Ant+ Dongel, Elite Direto)
Hat jemand Erfahrung mit dem wahoo-tickr-Brustgurt?
 
Ich hatte auch mal einen Dual ANT+ BT Gurt:

ANT+ mit Win und Zwift.
BT mit Android und der Wahoo App.

Beim Dual kamen aber nach einiger Zeit Puls Sprünge von 10-20 Schlägen nach oben bevor es wieder langsam nach unten ging. Von anderen Dual Gurten liest man auch nix gutes.

Die Garmin Gurte scheinen auch nicht so die zuverlässigsten zu sein. Viele negative Rezessionen.
 
Ich hatte auch mal einen Dual ANT+ BT Gurt:

ANT+ mit Win und Zwift.
BT mit Android und der Wahoo App.

Beim Dual kamen aber nach einiger Zeit Puls Sprünge von 10-20 Schlägen nach oben bevor es wieder langsam nach unten ging. Von anderen Dual Gurten liest man auch nix gutes.

Die Garmin Gurte scheinen auch nicht so die zuverlässigsten zu sein. Viele negative Rezessionen.
Ich nutze schon seit längerem den Polar H10 und da funktioniert das mit dem Dual absolut zuverlässig.

Draußen ANT+ mit Wahoo ELEMNT BOLT und BLE mit Polar Vantage V2 verbunden.
Drinnen für Zwift oder Rouvy ANT+ mit ANT+-Dongle am Mac und BLE mit Polar Vantage V2 verbunden.
Null Probleme.

Zeitweise habe ich draußen sogar noch das iPhone zusätzlich via BLE mit dem H10 verbunden. Der H10 kann zwei BLE Verbindungen gleichzeitig aufbauen (plus ANT+).
 
Auf Android und Mac/iOS ist ANT+ schwierig, hier lieber BLE verwenden. Da läuft das stabil.
Stimmt für Mac nicht. Ich verwende einen 12€ ANT+Dongle und verbinde ihn mit meinem Pulsgurt, meinem 4iiii-Powermeter und mit meinem Elite Suito. Funktioniert alles tadellos und zuverlässig, ich hatte wirklich bisher null Probleme.
Die Polar Vantage V2 bekommt von den oben genannten Geräten dann die BLE-Verbindung. Wobei ich den Suito nicht verbinde, weil ich darin keinen Sinn sehe, denn die Watt- und Trittfrequenzwerte kommen ja vom 4iiii. Einziger Gewinn wäre die Geschwindigkeitsanzeige auf der Uhr, aber die möchte ich eh nicht in der Polar-Datei haben (da sollen nur echte Geschwindigkeiten rein).

Ergänzung: Den Dongle stecke ich beim Mac in den einen USB-Port der Tastatur. Vorteil ist, dass man damit näher an den Geräten ist. Vom Datendurchsatz ist der langsame Tastatur-USB-Port vollkommen ausreichend.
 
Wenn du einen Laptop benutzt, dann lege dir mal ein Verlängerungskabel zu, um den ant+ Adapter neben das Gerät zu legen. Ansonsten kannst du auch versuchen, den Trainer mittels der Companion App, über das Handy als Brücke zu koppeln.
Es war tatsächlich die BT Verbindung jetzt mit ANT+ läufts, leider kann mein Pulsgurt kein ANT+.
Kann da wer Ersatz empfehlen.
 
Ciclosport BlueEye III ANT+ funktioniert seit Jahren ohne Aussetzer bei einigen im Freundeskreis für 39,90Euro.
 
Die Gurte gehen schon kaputt. Ich benutze derzeit auch den von Decathlon weil ich wegen des täglichen Trainings jedes Jahr mindestens einen verschleiße. Er funktioniert und ist etwas billiger.
 
Zurück
Oben Unten