• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Ja genau. Beim Erstellen von Events kann man auswählen ob es Ergebnislisten gibt. Auch wenn man diese für Zwift deaktiviert, kann man trotzdem das Event in Zwiftpower werten lassen. Um genaueres sagen zu können, müsste man wissen um welche Events es sich gehandelt hat.

Nachtrag: ob ein Event Ergebnisse in Zwift (Companion) hat, ist an dem Symbol in der Eventliste zu erkennen.

Anhänge

• Screenshot_20230804_084557_Companion.jpg
    Screenshot_20230804_084557_Companion.jpg
    421,2 KB · Aufrufe: 83
Bin heute das erste mal mit Apple TV gefahren, viel mehr Details als wie mim Laptop (i5 und dedizierter MX940)

Gestern ein ITT mit Massenstart auf Mountain Route mitgemacht. Da muss man ganz ruhig bleiben, wenn die los- und wegfahren. Ein 5.7 W Junior (58kg) hat sich gegen einen 6,1W U23 Fahrer(in?) von 37kg Körpergewicht durchgesetzt.

Naja, 940MX, aus welchem Keller hast das Teil denn ausgegraben?
https://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-940MX.155889.0.html
GPU-Chips in Notebooks sind einfach Schrott. Die können nichts außer stromsparen.
Da ist vermutlich eine moderne Intel iGPU (Desktop) leistungsfähriger.
Naja, aber dir ist klar, dass hier mir ARM-SoC verglichen wird?

P.S.: Gestern wieder eine Runde mit mywhoosh gedreht. Ich bin mir unsicher, ob ich nach deren UE4-Engine jemals wieder die 90er Jahre Graphik von Zwift ertragen kann. :D Jetzt werde ich gesteinigt.

Ja, auch ein halbwegs moderner ARM kann mit der uralten Nvidia-Maxwell Architektur locker mithalten, vor allem wenn diese fürs Notebook kastriert ist.

Aber bei Zwift gehts ja nicht um die Grafik.
Es geht um Rennen, Gruppenfahrten und das Gefühl, nicht alleine im Keller zu hocken.
Was da fehlt, habe ich bei einem kurzen Test von RGT schon erfahren.

P.S.: Gestern wieder eine Runde mit mywhoosh gedreht. Ich bin mir unsicher, ob ich nach deren UE4-Engine jemals wieder die 90er Jahre Graphik von Zwift ertragen kann. :D Jetzt werde ich gesteinigt.

Mach Dir mal den Spass und guck Dir das Climb-Portal in Zwift an 😂

Aber bei Zwift gehts ja nicht um die Grafik.
Ja, schon auch. Sonst würden da nicht Leute über Monate Welten erstellen. Makuri sieht ja auch schon deutlich besser aus, als die ersten Watopia-Strecken.

Mir ist aber völlig bewußt, dass möglichst viele auch ältere Geräte das Programm möglichst flüssig darstellen können sollen. Gerade aus dem Argument, das du genannt hast: breite Userbasis und quasi-Standard für Indoor-Racing.

Im AppleTV werkelt ein A15 Bionic, dem Chip des iPhone 13. Der hat eine iGPU-Einheit. ZWIFT unterstützt inzwischen Metal, sodass die Performance für das winzige Ding gar nicht so übel ist und es auch CPU-seitig mit einem i5-11 z.B. mithalten kann. Leider hat ZWIFT im AppleTV-Profil einige Grafikfeatures nicht freigeschaltet, die für die aktuelle ATV-Version eigentlich problemlos flüssig laufen sollten.

Zwift holt leider nicht alles aus dem Chip heraus, das sieht man z.B. am Spiel Asphalt auf dem selben Gerät.

Grafik im Spiel ist natürlich wichtig, RGT, das neue Rolla, maybe mywhoosh sind da mehr oder weniger besser.
Aber das ist halt nur ein Teil des Spaßes.
Bin früher im Winter normale Rolle gefahren und oft nach 10-15 min abgestiegen, weil es doof war. Sprich, das muss Spaß machen/motivieren/ mich beschäftigt halten. Die ganzen Gadgets wie XP sammeln, Badges, Leaderboards, KOMs und auch der Sound spielen da rein und helfen mir. Zum Beispiel Sound haben RGT und Rolla gar nicht, mywhoosh fast nicht (soweit ich das bisher sehe)

Ich habe RGT in einer frühen Phase probiert. Ja sah ganz nett aus, aber ich war immer alleine unterwegs. Rolla hat nur wenige Strecken und lief nicht geschmeidig.

Ich nutze nun nur noch Software, die stabil läuft und wo es ein entsprechendes Maß an Interaktion gibt. Es gibt nichts nervigeres, auf der Rolle zu sitzen mit einem Zeitslot fürs Training (Familie, Essen usw.), und dann klappt die Technik nicht. Da verliert man mehr als das man, ggf. durch günstige Angebote, gewinnt. Daher so simpel wie möglich.

Deswegen schreib ich es ja, gibt wieder neue Sachen zu entdecken in Zwift :). Also mit schlechter HW anfangen um dann auf bessere umsteigen....

Zurück