• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Wechsel von hohem zu niedrigem Watt Wert.

Kurz vorm harten Intervall die Kadenz allmählich erhöhen damit man nicht in die Wand tritt.

Kurz vor dem Ende des harten Intervall, ehe es in den geringen Widerstand geht, die Kadenz absenken (wenige Sekunden reichen) um nicht ins Leere zu treten.
 
Kurz vorm harten Intervall die Kadenz allmählich erhöhen damit man nicht in die Wand tritt.

Kurz vor dem Ende des harten Intervall, ehe es in den geringen Widerstand geht, die Kadenz absenken (wenige Sekunden reichen) um nicht ins Leere zu treten.
Hmm, bei meinem Flux und jetzt beim Kickr war etwas eigentlich nicht nötig. Die Änderungen des Widerstandes werden schon in einer kleinen Rampe geregelt.
 
Hmm, bei meinem Flux und jetzt beim Kickr war etwas eigentlich nicht nötig. Die Änderungen des Widerstandes werden schon in einer kleinen Rampe geregelt.
Ich denke welcher Trainer eingesetzt wird dürfte relativ egal sein. Die Trainingssoftware steuert den Widerstand. Trainerroad z.B. ist da recht gnadenlos.
 
Und bei euren Trainern entscheidet das Gerät dann:

"So, jetzt steigern wir von 180 auf 450 Watt schön smooth in 50 Watt - Schritten. Ups, das Intervall war ja nur 30s..."

Wäre das erste was ich abschalten würde.
 
Und bei euren Trainern entscheidet das Gerät dann:

"So, jetzt steigern wir von 180 auf 450 Watt schön smooth in 50 Watt - Schritten. Ups, das Intervall war ja nur 30s..."

Wäre das erste was ich abschalten würde.
Von Gefühl her ist es schon ein Unterschied, selbst wenn die Rampe nur eine Sekunde dauert. Selbst bei den ganz kurzen Intervallen ist das kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten