• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift und BILLIG Tablet

wattsup

Aktives Mitglied
Registriert
13 Oktober 2021
Beiträge
1.965
Reaktionspunkte
1.130
Hy,

Wie die Überschrift schon sagt, aktuell fahre ich mit einem sehr neuen und starken Laptop, habe parallel einen Stand PC der über HDMI am TV hängt und somit nicht immer genutzt werden DARF ;)

Nun suche ich, da mir der Laptop aus berufl. Gründen weggenommen wird, ein BILLIGES Tablet, da es absolut nur für zwift benutzt wird und mir mein i phone doch etwas klein ist..

das günstigste aktuelle ipad mit 10,9" display kostet 380,- ... ist okay, aber in 2 monaten liegt das ding im eck und verstaubt.

Nun meine Frage, kann ich auch mit einer billigen Alternative fahren, oder meint ihr könne das dann zu problemen führen?

lg!
 
Das billige Teil liegt doch dann auch in der Ecke und verstaubt, warum dann kein iPad und das dann bei rebuy und Co wieder verkaufen?
Oder meinst Du, dass es dann in 2 Monaten für die Zeit bis Oktober verstaubt und dann wieder genutzt wird?
 
Naja, es wird funktionieren. Wir kennen die technischen Parameter des bisherigen Notebooks nicht und auch nicht deine Ansprüche dazu. Soll's einfach laufen, egal wie oder möchtest du die höchste Auflösung?
 
Naja, es wird funktionieren. Wir kennen die technischen Parameter des bisherigen Notebooks nicht und auch nicht deine Ansprüche dazu. Soll's einfach laufen, egal wie oder möchtest du die höchste Auflösung?

Also aktuell habe ich ein DELL latitude 5520 mit intel core i5 benutzt, welches ich wie gesagt die Tage zurückgeben muss..

Ich kenne mich mit Computern nicht aus, spiele keine Computerspiele oder sonst was, möchte einfach kostengünstig Zwift weiter nutzen können und es sollte flüssig laufen..

Mehr als 400,- möchte ich auch echt ungern ausgeben, mein Geld stecke ich lieber in Räder oder sonst was :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein altes Lenovo Laptop getestet. 4GB Hauptspeicher, 2.1Ghz 1core Prozessor, SSD Platte. Damit startet die Zwiftsoftware bis man am Streckenrand steht, aber man kann damit nicht fahren weil es ständig ruckler und Aussetzer gibt. Das ist also absolut unmöglich. CPU und Speicher waren permanent am Anschlag.
Dazu muß man sagen, daß ich mich unterhalb der Specs bewegt habe. Bei Dir sollte es daher klappen. Aber warte mal auf die Experten hier.
 
Ich fahre mit einem Xiaomi TAB 5 und das funktioniert hervorragend. Alles flüssig und keine Abstürze. Preis-Leistung stimmt da auf jeden Fall.

Fahre aber nur mit Tablet, weil es sich bei dem Stagesbike halt anbietet und der Abstand ziemlich perfekt ist. Normales Rad auf Rolle.... Da würde ich wohl Apple TV oder Rechner nutzen wollen.
 
Ich habe ein altes Lenovo Laptop getestet. 4GB Hauptspeicher, 2.1Ghz 1core Prozessor, SSD Platte. Damit startet die Zwiftsoftware bis man am Streckenrand steht, aber man kann damit nicht fahren weil es ständig ruckler und Aussetzer gibt. Das ist also absolut unmöglich. CPU und Speicher waren permanent am Anschlag.
Dazu muß man sagen, daß ich mich unterhalb der Specs bewegt habe. Bei Dir sollte es daher klappen. Aber warte mal auf die Experten hier.

4GB Arbeitsspeicher nehme ich an?

Laut zwift ist 8GB nötig, das hätte mein hp ja welches ich kaufen möchte..
 
Ja ich meinte Arbeitspeicher. Korrekt. Aber auch die CPU und Grafikkarte sind wichtig.
 
Also ich nutze meine Elite Direto mit einem einfachen Huawei MediaPad T5. 3,0 GB RAM.
Start der Software dauert etwas, läuft dann aber tadellos, ruckfrei und ohne Abstürze. Geräte, also Trainer, HF Sensor und PM sind über Bluetooth gekoppelt.

Tablet hat ~170 € gekostet.
 
Also Zeigten kann man im Ultra Modus:

Bis hin im Basic Modus, hier ein Video mit 3 Setups:
 
Zwift läuft mit Intel CPU und Nvidia Grafik am besten.
AMD CPU sollte auch gehen, dann aber keinesfalls Schrott wie Athlon Silver. Eher Ryzen 5600X o.ä.
AMD Grafik geht schlecht da die OpenGL nicht mehr gut unterstützen.

Ich persönlich würde nichts wie ATV oder ein Tablet dafür kaufen, weil bevor ich mir Zwift mit basic-Grafik antue, kann ich auch direkt auf die Grafik verzichten und Trainerroad o.ä. nehmen.
Hab mit Zwift mit medium angefangen (AMD HD7850), über high (GTX750ti) zu ultra (GTX960). Da liegen schon Welten dazwischen.
 
Zurück
Oben Unten